Preissenkung von intel am 22.4

Wo gibts bei AMD für 90 Euro so viel Kraft wie bei nem E4300?
4200-4600. Je nach Verfügbarkeit liegen die gleich auf oder (4600) AMD ist etwas schneller. Office-Benches ausgenommen, da diese von den 2MB Cash profitieren.

Wenn man sich nicht auf 90 Euro und Auslaufmodellle beschränkt, liegt 4800 mMn klar vorne.

Und was hat das im Intel-Preissekungs-Thread zusuchen -.-
Die ist noch nicht oder nur kaum spürbar enigetreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist noch nicht oder nur kaum spürbar enigetreten.

1. Sind die Preise schon in den letzten Wochen stark gesunken
2. Nur weil die Preissenkung deiner Meiung nach nicht eingetretten ist, kann man hier also auch über die Preise von AMD-CPU's diskutieren, interesant

Komm mal wieder runter Matrose, das war nur ein Beispiel für die Preisentwicklung, die eintreten kann.

Denke mal 5-10 € wird der noch runter gehen und den ist schluß

Jo leider lohnen sich eigendlich wenn man ocen will die 30 Euro mehr vom e6420 zum e6600??

Gruß Alex

Gerade eben E6700 für ca. 295 inkl Versand bestellt ... hoffe nur dass der Preis nich mehr weiter runtergeht
Von gestern auf heute ist der E6700 nochmal um 10-12€ runter ... echt top ... aber jetzt bleibts denk so, deswegen hab ich jetzt bestellt

E6700 liegt schon bei 283 Euro der helle Wahnsinn!!!

jo .. ist auch nicht bei allen shops lieferbar

Bei nachname inkl Versand: 295,01€
Bei Vorkasse inkl Versand: 292,01€

excl 283,11 ;) .. hoffentlich geht da nix mehr runter ^^ sondern hoch :P

im prinzip lohnt der e6600 nicht mehr, da kann man sich für 40 euros mehr schon gleich den e6700 holen. :love:
wenigstens bleibt der x6800 noch relativ preisstabil

wenn Ihr mich schon falsch zitiert (habe nie etwas von 240 € erzählt), dann schaut mal bei km-elektronik vorbei:
e6600 box kostet 264,98 Euro
e6700 box kostet 307,29 Euro

wer lesen kann ist im vorteil :bigok:

und wo kostet der E6600 boxed 264,98€, der kostet im moment 199,82€, und dann kommt manauf die 240€ für den e6700

Stimmt. Sollte jetzt aber nicht zum Thema werden, oder?
Merkwürdig finde ich der Unterschied im Preisgefälle der beiden Prozessoren. (Vergleiche E6700 mit E6600)
Will denn keiner den E6700er haben bzw. will jeder einen E6600 haben!?

joa ... ich hab mir heute schon einen E6700er bestellt. Damit macht man denk atm das größte schnäpchen, da der vorher 430€ gekostet hat und jetzt nur noch 283€. Ausserdem wird man mit dem E6700er wohl am weitesten kommen, da bei den kleineren Modellen der Multi zu niedrig ist und der E6600 ist mit dem neuen Stepping auch nicht so der Renner ... mit dem X6800 wird dann natürlich (wahrscheinlich) noch mehr gehen ...

Naja mal schaun wie mein E6700 dann so läuft!

Stimmt. Sollte jetzt aber nicht zum Thema werden, oder?
Merkwürdig finde ich der Unterschied im Preisgefälle der beiden Prozessoren. (Vergleiche E6700 mit E6600)
Will denn keiner den E6700er haben bzw. will jeder einen E6600 haben!?

Nein, das kommt aufs Mainbord an wenn man übertackten will.
Der 6700 lässt sich auf grund seines teilers auch auf MB die nur bis 1400mhz gehen bis 3500 ocen. das sind beim 6600 eben nur 3150.

Übertakten lassen sich beide(zumindest mein 6600) ohne VCore erhöhung(1,225) und mit Eist bis stabile 3300Mhz.

is nur eine frage wie weit man gehen will. mit billigem ram ist ein 6700 auch die bessere wahl.

Den X6800 den will keiner , kostet das vierfache und lässt sich auch nicht höher Takten mit diesen niedrigen VCore von 1,22, wenn er überhaupt damit läuft-lool.

Das stimmt schon so wie du das sagst. Bloß für manche wird der E6600 einfach unintressant weg. des "niedrigen" FSB. Mein Board schafft z.b. nur 530 fsb (bräuchte mal ein neues). Naja und wenn ich den E6600 unter Trockeneis bischen ocen will sind da "gerade mal" 4,77ghz drinnen ... also ich find nen E6700 intressanter aber bei den "normalen Ocer" ist das ja relativ egal :P

Naja und nen X6800 möcht ich schon liebend gern haben ;) bloß eben der Preis ... Vor allem die höher getakteten C2Ds, wie E6700 und X6800, vertragen Trockeneis bzw LN2 mehr und es lässt sich noch im einiges mehr aus der CPU rausholen. Mit nem E6700 werd ich nie den SuperPI 1M WR brechen können ^^ da muss schon ein X6800 her :fresse:

... naja so seh ich das aber der größte teil übertaktet und lässt das ganze dann 24/7 laufen und das für paar jahre ... für mich is OC nen hobby ;)

MfG Flow :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh