Preissenkung von intel am 22.4

ja was meint ihr wie lange sollte man jetzt noch warten mit dem c2d kauf....wann werden sich die Preise langsam einpendeln???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Preiser werden jetzt definitiv nicht mehr großart sinken. Vieleicht noch um 5 € aber nicht mehr.
Wer nun eine neue CPU braucht, jetzt bestellen :)
 
aber es lohnt sich schon noch vorerst so als zwischending noch n 6600er zu holen, oder???
 
Also die Preiser werden jetzt definitiv nicht mehr großart sinken. Vieleicht noch um 5 € aber nicht mehr.
Wer nun eine neue CPU braucht, jetzt bestellen :)

Da stimme ich zu. Die Preise sind in letzter Zeit schon HART gepurzelt, große Sprünge sind imho nicht mehr zu erwarten. Jetzt werden die Teile einfach nur noch älter und damit günstiger.

@Vorredner:
Das lohnt sich klar! Ich bin von nem D805@4Ghz auf nen E6300 umgestiegen, selbst default merkt man das hardcore und der 6300er läuft auf 3Ghz.
Das ganze mit default vcore bzw sogar weniger und er bleibt dabei vieeeeeeel kühler als der D805 :)
 
der E6600 is schon ne Rakete, da dürfte jeder die 3 GHz knacken, bei den neuen kannste auch mal in die Tonne greifen, die gehn nicht mehr so gut wie die alten.
Wie siehts mit den Quads aus? Bin nicht mehr so auf dem laufenden was Preise angeht, sollen die demnächst auch fallen?
 
Im Ebay bekommt man den E6600 schon ab 190€Boxed und habe eben die Tray version schon für 183,-€ gesehen .

Ich habe ihn gestern auch für 190€ gekauft. Neu natürlich.
 
Habe am Montag einen boxed E6600 für 224,90 Euro gekauft, nur 2 Tage später ( ! ) hat der gleiche Prozzi beim gleichen Händler noch 199,90 Euro gekostet ! :kotz:
 
ICh kann die Preise bestätigen...
hab gute Kontakte zu einem PC Geschäft udn dort bekomm ich von nem Mitarbeiter zwischen durch immer die Ek´s genannt ;)
e6420 kostet im Ek 142Euro
e6600 kostet im Ek 164.90Euro

Gruß Alex
 
Der Preis ist schon auf 190 € runtergegangen für den E6600, sehr gut. Werd ihn auf jeden fall die Tage bestellen.
 
wenn der 165 im ek kostet, dann ist da keine gewinnmarge mehr. denn 165 x 1,19 = 196€. also viel können die da nicht mehr fallen. und ek sind immer netto, da die umsatzsteuer auf der unternehmerseite gewinnneutral ist. sie haben einen vorsteuerabzug. aber ist ja auch egal, der ek sinkt ja auch und die preissenkung wird dann eben an kunden weitergegeben oder eben auch manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals lügt ja! cO
Der Q6600 ist bei hardwareversand.de viel billiger als bei Geizhals...

hardwareversand:
http://www1.hardwareversand.de/6Vi3RbmIp0T9gd/1/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398

Und geizhals:
http://geizhals.at/deutschland/Intel_Core_2_Quad_Q6600_Sockel-775_boxed_BX80562Q6600_a217708.html

Ich würde an eurer Stelle also nicht immer über Geizhals Preise vergleichen, sondern direkt bei den Händler! Auser bei mindfactory...

wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Zitat Geizhals:
"Angezeigter Preis inkl. € 3,60 Logistikkosten" ...das erklärt auch die Differenz zwischen 479,73 € und 483,33 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die Preise fallen noch weiter, jetzt kostet der e6600 nur noch 190..

Da wirds der 6000+ für 200 € nicht leicht haben..
 
kann es sein das die Preise vielleicht wieder leicht gestiegen sind?
Der E6600 kostet jetzt beim Mindfactory 212 Euro! War der nicht noch Anfang der Woch unter 200 Euro bei denen zu haben? Oder irre ich mich da

Gruß

Waldes
 
das problem ist. wennd u bei mf direkt schaust is der preis höher als bei geizhals!
 
Jein, du bekommst bei MF einen günstigeren Preis, wenn du über Geizhals auf die Seite gehst, so genannter Geizhals Rabatt.

Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.

Die haben 2 Preise in ihrer Datenbank, einmal für die armen Kerls die direkt auf deren Website gehen und für die anderen, die über Geizhals kommen.
 
ich kauf mir erst einen, wenn er wirklich tiefpreisniveau erreicht hat. denke, dass er noch weiter fallen wird in den nächsten wochen. wenn dann noch die neuen ati karten günstiger sind, dann kauf ich mir ein neues system. klar ist, dass es dann schon wieder was neueres besseres gibt, aber dann muss man für das system wieder mehrere 100€ mehr aufn tisch legen für unwesentlich mehr leistung, die bei meinem 19 zoll tft in spielen zu nichts führen wird.
 
Toll mein E6300 hat damals soviel gekostet wie der E6600 jetzt...Und das ist grade mal 4 monate her...
 
und weiter?

bist du zufrieden damit? war es in deinen augen damals ein guter kauf? wenn beides zutrifft, solltest du dich nciht ärgern, denn dann solltest du außer lebensmittel nichts mehr kaufen. andernfalls könntest du im laufe deines lebens in depressionen verfallen und ich rate dir dann auf keinen fall einen neuwagen zu kaufen, denn da wirst du schon zu hause weinen, wenn du siehst, was ein neuwagen mit 20 km laufleistung im vergleich zu deinem kostet.

ist nicht ernst gemeint, aber denke, dass du den sinn dieses posts verstehst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh