Preissenkung von intel am 22.4

hmm...bei welchen anwendungen genau kann der quaddi denn seine leistung entfalten??
aber wenn es ihn doch für 322€ gibt...ocen will ich nicht soo arg...sonst wirds mir zu heiß^^
und durch weniger vcore laufen sie ja nicht so heiß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm...vertseh ich nicht so ganz...aber wenn ein prog duualcore fähigist, dann ist es ja schonma potenziell multicorefähig...ob jetzt 2 oder4 kerne...denk ich...

Es ist aber doch jedem selbst überlassen, ob er sich nen Quad holt oder ob nicht. Und wenn es kein Prog dafür gibt...

Und 3xx€ für nen Quad ist ein guter Preis!

Ehm....

Was soll dieser Link aussagen?
Der Xeon ist auf 3.6 Ghz übertaktet...

Wie gesagt.. man sollte halt schon fair vergleichen, d.h. alle CPUs mit Default Takt... denn ein Opteron, der schneller als ein Q6600 ist -> sehr strange...

Naja ich lasse dich im Glauben, dass sich ein Quad lohnt. Nur ich kann dir verraten, dass beim Zeitpunkt, wo die Quads gebraucht werden, dein Xeon schon wieder eine lahme Krücke ist... und jetzt hast du 0 Vorteil. Wirklich 0! Nachteile hast du viele: Weniger OC, viel mehr Hitze, mehr Stromverbrauch, ....

beim link geht es darum das jemand denkt, dass längere dauer besser ist^^
und lohnt ein q6600 oder qx6700???

QX6700 KANN sich lohnen...

Aber ich bezweifle das in deinem Fall. Es gibt wirklich Leute, die können die Rechenleistung ausnutzen, aber der gemeine HWL User ist das mit Sicherheit nicht. Und solche Leute holen sich dann halt öfters gleich Dual Board, d.h. 2x Quadcore. Ist wohl finanziell nicht interessant für dich.

Wer die CPU Leistung wirklich brauchen kann, kann sich auch nach einem Dual Board und 2x Dualcore umsehen. Aber die meisten wollen ja Occen und Benchen und nicht wirkliche ihre Programme benutzen.

mhm...ich werd den x3210 vllt mal testen...und ich muss nicht nur zocken...
ich brauch für meine anwendungen ordentlich kerne...
ich hatte mal nach nem multicpuboard gesucht...zu teuer...

315$ entsprechen 250€

Stimmt schon,denke trotzdem das die preise nicht vernünftig umgerechnet werden. die neuen gelisteten Modelle(E4320 und E6420) entsprechen im preis auch nicht der korrekten umrechnung,sondern stehen im verhältniss 1.1 zum $ :d Lasse mich gern überzeugen das er wirklich auf 250 euro geht,da ich eh noch ein kleines Update machen wollte

Dere!

Ich habe vor mir einen E6300 zu hollen weil ich später auf den E6850 umsteigen will. Das mainboard wird ein Asus Commando sein. Kann ich das mb auch für den E6850 nehmen oder muss ich mir dann ein neues kaufen?

lg Crux

ich finde das immer so amüsant:
leute kaufen sich neue hardware und wissen jetzt schon, welche nachfolge komponenten sie einbauen. dabei kann sich preislich als auch von der produktseite ordentlich was tun. daher ist diese ansicht meist völlig falsch.

immer das kaufen, was man AKTUELL braucht und auf das plv achten. was in 4 monaten ist, ist wieder vom jetzigen standpunkt kaum auszumachen, ob es sich lohnt, da zu viele faktoren einfluss auf die intelligente kaufentscheidung ausüben.

Dere!

Ich habe vor mir einen E6300 zu hollen weil ich später auf den E6850 umsteigen will. Das mainboard wird ein Asus Commando sein. Kann ich das mb auch für den E6850 nehmen oder muss ich mir dann ein neues kaufen?

lg Crux

Die Cpu wird sicher drauf laufen, da die Exx50 einen FSB von 1333Mhz haben.
Das Commando sowie die meisten aktuellen Boards schaffen das ohne Probleme und erkennen die 1333FSB CPUs mit nem neuen Bios.

Bald kommt aber der Bearlake Chipsatz, da würde ich nicht unbedingt in so ein z.Z. High-End Board investieren, vor Allem nicht, da der Bearlake 1333FSB standardmäßig unterstützt, ICH9 und DDR3 hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Gabbabytes

Ich will mir nicht alle 2 jahre ein neues system kaufen und ich kann nicht bis herbst warten bis der CPU auf dem markt kommt, da ich das system jetzt brauche um zu arbeiten...

lg Crux

Kann man eigentlich von ausgehen, dass die Preise bis zum 22.04. noch etwas weiter fallen?
Den E6420 boxed gibt es heute schon ab 170€ und der E6600 boxed liegt bei knapp 230€.
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viel weniger wird.
Würde nämlich gerne noch diese Woche eine neue CPU in der Hand halten ;)

ich finde das immer so amüsant:
leute kaufen sich neue hardware und wissen jetzt schon, welche nachfolge komponenten sie einbauen. dabei kann sich preislich als auch von der produktseite ordentlich was tun. daher ist diese ansicht meist völlig falsch.

immer das kaufen, was man AKTUELL braucht und auf das plv achten. was in 4 monaten ist, ist wieder vom jetzigen standpunkt kaum auszumachen, ob es sich lohnt, da zu viele faktoren einfluss auf die intelligente kaufentscheidung ausüben.

Seh ich genauso, hab einen E6600 und eine 7900GTX.
bevor ich an Prozessortausch denke wird wohl die Graka dran glauben.

ich denke mal der prozzi wird es locker noch 1,5 jahre machen.

Schaut euch doch mal die 3DMark-benches an, mit gleicher Graka sind die unterschiede gering, auch bei schnellen prozzis.

das heißt doch wohl das die Grafikkarte limitiert und die prozzis schnell genug sind.

Warum eine CPU kaufen die von der grafikseite her eingebremst wird?

Zum arbeiten reciht ein E6600@3200mhz allemal.

also der E6600 ist schon auf 225 :bigok: ... bin ja echt mal gespannt was da die Tage noch passiert...

Will mir jetzt aber mal als übergangs CPU nen E6420 kaufen. Der Preis wird wohl nicht mehr weiter runter gehen (22.4) ... oder was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh