Preissenkung von intel am 22.4

unabhängig was man damit vorhat ist der E6700 imho so das schlechteste was man machen kann in sachen preis/leistung. der E6700 ist 10% schneller als der E6600, kostet aber 80% mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa ... hab eben nachgeschaut .. 212€ nen e6600 ! Boxed auch noch ! Sehr geil :d Wie tief werden die Preise noch sinken ?
 
Macht es Sinn, sich den e6700 zu kaufen? Ich will nicht unbedingt übertakten, aber nicht das Problem haben, dass die CPU dann einige Spiele limitiert..!

Ich glaube kaum das die CPU limitiert, eher die Grafikkarte.
Schau dir mal die Benchmarks an: Gleiche Graka verschiedene CPU's.

Ab ner Auflösung von 1280X1024 sind die Frameraten bei X6800, E6700 und E6600 sehr dicht bei einander, das bedeutet doch wohl das die Graka limitiert.

Wenn du den 6700 kaufen willst nur weil du nicht übertakten willst, spar dir lieber die 200€ und übertakte den 6600 schwach auf 300FSB, das machen die alle mit bei VCore Default.
 
Naja ,wer weiss ,ob die hohe PReisdifferenz zwischen dem e67 und e66 nach dem 22.April immernoch besteht.
 
Aber ich habe so wenig Ahnung, wenn es um übertakten geht....! Wenn der Preis nicht wirklich groß ist im Unterschied zu e6600 und e6700 dann ist es ja sowieso egal, aber ansonsten weiß ich eben nicht.

Schaff ich das auch als Anfängerübertakter ohne großartig was kaputt zu machen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich schafft das auch ein Anfänger, besonders bei C2D Systemen, da ist es relativ leicht.

Musst dich mal im Overlocking UNterfourm ein bisschen umgucken, da wirst einiges finden ;)

mfg
 
Aber ich habe so wenig Ahnung, wenn es um übertakten geht....! Wenn der Preis nicht wirklich groß ist im Unterschied zu e6600 und e6700 dann ist es ja sowieso egal, aber ansonsten weiß ich eben nicht.

Schaff ich das auch als Anfängerübertakter ohne großartig was kaputt zu machen? :fresse:

Logo schaffst du das, einzige was du beachten musst bei dieseer milden Übertaktung(300fsb)und deinem ram:
1:1 teiler ist dann 600FSB
1:1.25 teiler ist 750FSB
1:133 teiler ist 800 FSB
1:1,5 teiler ist 900FSB

guck einfach welchen Speicher du hast,Spannung VCOre lass auf auto und die Spannung der Ram auch, da passiert nichts!!!! Rede von Stepping B2, aneuere kenn ich nicht.


Wenn du einen E6600 auf 2.70 übertaktest machst du ganz sicher nichts kaputt, glaub mir das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den e6420 nehmen , ist nochmal billiger als der e6600 und mi nur 300 MHZ weniger getaktet das schafft der Proz auf jeden fall und kostet 50 EURO WENIGER!!!!
 
Ich würde den e6420 nehmen , ist nochmal billiger als der e6600 und mi nur 300 MHZ weniger getaktet das schafft der Proz auf jeden fall und kostet 50 EURO WENIGER!!!!

das stimmt, aber er will ja die leistung vom 6700, ein guter e6600 lässt sich normalerweise auch ohne VCore Erhöhung auf 333FSB bringen und damit auf X6800 Niveau
Bei billig Speicher eben nur den teiler auf 1:1 das sind 667 und das schaffen eigentlich alle

Ob ein Multi von 9 oder nur von 8 ist schon wichtig, weil dann wird das Bord nicht so auschlaggebend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte jetzt noch bis Montag und dann sehen ich ja wie weit die Preise wirklich gefallen sind.

Freu mich schon richtig auf den Neukauf!
 
yeah E6700 ging jetzt endlich runter ... um 60€ ... 340€
E6600 ist schon bei 211 und E6420 geht sogar auch noch etwas runter .... 168
 
hi,


wie hoch wird denn der Preis des Xeon X3210 nach der Preissenkung sein? Habe da nirgends etwas zu gefunden...




mfg
 
hab derzeit nen D820 drin, lohnt sich ja dann eigentlich schon für mich nen C2Duo zu kaufen am 1 Mai ;) wenn geld da ist ^^
Hab aber Interesse an nem e6320 und e6420, fallen da die Preise auch noch?
Weil die ja neu sind...

Nochmal zu dem RAM-teiler, das verstehe ich nicht so ganz.
Habe 667er ram drin, welcher 333,3mhz hat logisch.
Bei meinem D820 mit FSB 250 ( von 200 FSB ), sagt mir CPU-Z: FSB : DRAM 3:4
Ist das der Teiler?
Oder was genau ist der Teiler? Oder ist das eine weitere Bioseinstellung ;) ?
Bisher habe ich mir ja nur mit FSB erhöhen VCore erhöhen und sowas beschäftigt.

P.s. mein RAM läuft auch stabil auf 800Mhz 5-5-5-15 falls ich das für nen C2Duo brauche könnte ich den hochschrauben.
 
yeah E6700 ging jetzt endlich runter ... um 60€ ... 340€
E6600 ist schon bei 211 und E6420 geht sogar auch noch etwas runter .... 168

Denke der 6600er wird sich auf 200,- € einpendeln, der 6420 auf 165,- €.
Hinzugefügter Post:
Nochmal zu dem RAM-teiler, das verstehe ich nicht so ganz.
Habe 667er ram drin, welcher 333,3mhz hat logisch.
Bei meinem D820 mit FSB 250 ( von 200 FSB ), sagt mir CPU-Z: FSB : DRAM 3:4
Ist das der Teiler?
Oder was genau ist der Teiler? Oder ist das eine weitere Bioseinstellung ;) ?
Bisher habe ich mir ja nur mit FSB erhöhen VCore erhöhen und sowas beschäftigt.

P.s. mein RAM läuft auch stabil auf 800Mhz 5-5-5-15 falls ich das für nen C2Duo brauche könnte ich den hochschrauben.

Ja, das ist der Teiler. Rechnung: (250MHz:3) x4= 333MHz=667MHz DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab derzeit nen D820 drin, lohnt sich ja dann eigentlich schon für mich nen C2Duo zu kaufen am 1 Mai ;) wenn geld da ist ^^
Hab aber Interesse an nem e6320 und e6420, fallen da die Preise auch noch?
Weil die ja neu sind...

Wie M@shkin schon gesagt hat .. denk nicht dass der Preis noch sehr viel weiter runter geht ... naja wir werdens am montag sehn
 
ja nur der teiler verändert sich ja immer, wenn man einstellung am fsb vornimmt, was ist denn ein idealer teiler? 3:4 ok? oder 1:1 optimal oder wie läuft das?
 
ja nur der teiler verändert sich ja immer, wenn man einstellung am fsb vornimmt, was ist denn ein idealer teiler? 3:4 ok? oder 1:1 optimal oder wie läuft das?

Du mußt bei FSB-Erhöhung ggf. den RAM-Teiler ändern. Und zwar im optimalen Fall so, dass der RAM seine maximalste Taktrate erreicht. Wenn er deutlich drunter bleibt, kostet das Leistung.

Beispiel:

1) FSB 266MHz, RAM-Teiler 2:3 = 400MHz real RAM-Takt = 800MHz DDR2-Takt. Bei einem PC2-6400/DDR2-800 RAM, optimal.

2) FSB 400MHz, RAM-Teiler 1:1 (auf 965er Boards der kleinste RAM-Teiler) = 400MHz real RAM-Takt = 800MHz DDR2-Takt. Bei einem PC2-6400/DDR2-800 RAM, optimal.
 
Was soll uns der Link sagen ?

Die Preis sind schon wieder gefallen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das alternate Intel CPU´s hat :d

Ich denke er wollte uns die aktuellen intel preise zeigen ;)
Hinzugefügter Post:
@VKristijan wo kostet der 204€ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh