flyer@thewall
Semiprofi
y keinen 4500?! Wäre halt mit dem Pinmod geil!!!!!!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja ich hol mir wahrscheinl. nen E4400, der hat nen 10er Multi, und vllt sind die 3,5 Ghz auch drin
wann gibts denn den E4400? ab 22.April?
Nur ein kleiner Auzug:
Wenn Intel Wort hält und sich die Angaben in der Praxis bestätigen, steht eine ähnliche Leistungsexplosion bevor, wie beim Wechsel von den Pentium- zu den Core-Prozessoren.
Alle Leute die daran denken sich eine neue CPU zu kaufen sollten sich das genau überlegen, in den nächsten Monaten wird sich eine Menge tun.
Ich bin ganz froh das ich noch einen alten 6300 erwischt habe, allen anderen würde ich raten holt euch einen 4300, der ist billig lässt sich meist locker auf 3.0 takten, und ist noch gut für 1/2 jahr.
Denn dann gehts richtig los auf dem Markt siehe Link!
http://www.chip.de/news/c1_news_24765073.html
das ganze ist doch schon längst bekannt bei 3dc und pcgh und cb.
und man verlinkt keine chip news. aus prinzip nicht
und ach ja.. 2008 kommt dann der quadcore für 150eu raus. das warten lohnt sich leute
Für die Penryn CPUs reicht der Sockel 775 noch.
...hoffen wir mal das wenigstens diesmal der 775 in der aktuellen Baufrom genutzt werden kann.
Ist das nicht der Fall, ist es reine Abzocke (eine neue Generation von CPUs -> neues Board) bzw. Absprache mit Board-Herstellern (CPU-Hersteller zu Board-Hersteller: "Wir ändern mal kurz den Pin X und ihr baut einfach "neue veränderte alte" -Boards... gibts ja genug Doofe die wegen der kleinsten Änderung ihr ganzes Sys verkaufen und unser Kram neukaufen! *breites Grinsen* ! ).
Nimm einen E4300 für 115€ und stell den FSB auf 266MHz.
Schon hast du ein E6600 für 115€
Die fehlenden 2MB Cache kannst du getrost vernachlässigen
Ein Bekannter von mir hat den 6400 oc auf 3200mhz, ich hab einen E6600 oc auf 3200, wir haben die gleichen Speicher-Timings und Marken, trotzdem isrt meiner in ALLEN Benchmarks ca. 10% schneller.
Bei Super-Pi z.B. hab ich 15,238sec und er 17,021.
Bei den farCry Benchs ist der Unterschied fast 10Bilder pro sekunde.
Bei dem Render Test Cinema 2003 komm ich auf 1029Punkte und er auf 917.
Soviel zum grösseren Cache.
Ein Bekannter von mir hat den 6400 oc auf 3200mhz, ich hab einen E6600 oc auf 3200, wir haben die gleichen Speicher-Timings und Marken, trotzdem isrt meiner in ALLEN Benchmarks ca. 10% schneller.
Ist der Rest eures systems denn auch gleich gewesen(GPU,Board)
Ja, bis auf das Bord , Gehäuse und Netzteile alles zusammen gekauft.
Er hat ein Asus und ich ein MSI Platinum power up.
das kann auch an treibern und ähnlichem liegen.
es wäre interessant, wenn du seine CPU in deinem PC benchen würdest.
Alle Leute die daran denken sich eine neue CPU zu kaufen sollten sich das genau überlegen, in den nächsten Monaten wird sich eine Menge tun.
Ich bin ganz froh das ich noch einen alten 6300 erwischt habe, allen anderen würde ich raten holt euch einen 4300, der ist billig lässt sich meist locker auf 3.0 takten, und ist noch gut für 1/2 jahr.
Denn dann gehts richtig los auf dem Markt siehe Link!
Nun ja, ich möchte schon gerne gleich auf Quad-Core setzen und will keine 500€ investieren. Und jetzt bitte kein "Lohnt doch gar nicht". Schaut mal auf meine jetzige CPU, die müssen bei mir ein bisschen länger halten.