Preissturz Radeon 9800 Pro. Wie kommts ?

Und wie läuft das beim Online bestellen überhaupt ab im Garantiefall ?
Wo schickt man die Karte hin ?
Wenn man sie im direkt bei sich im Laden kauft, bekommt man da eine Ersatzkarte oder läuft das genauso wie beim Onlinekauf ?
(hatte noch keine Garantiefall darum die Frage)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja is ja scho ziemlich komsich...naja mir amchts nix aus...hab mir meine als 9800er angebotene karte bei ebay für 220€ vor so 3 monaten errgatert...pack sie aus....steck sie in pc....was steht da: 9800 PRO ...das nenn ich mal glück gehabt
 
Läuft das beim Online bestellen anders als beim Kauf direkt im Laden bei Garantiefällen ?
 
du schickst die kaputten Sachen zurück, sie werden gecheckt und du bekommst was neues.
 
Original geschrieben von zerogfx
Naja is ja scho ziemlich komsich...naja mir amchts nix aus...hab mir meine als 9800er angebotene karte bei ebay für 220€ vor so 3 monaten errgatert...pack sie aus....steck sie in pc....was steht da: 9800 PRO ...das nenn ich mal glück gehabt

Na und? "Pro" wird bei der ganzen 9800er serie angezeigt. Du denkst deswegen doch nicht wirklich dass du ne PRO statt ner non-pro erhalten hast :d
 
Original geschrieben von dual
Kann es sein das das hier das Falsche Forum ist ?
Das gehört ja eher ins Graka Forum ...

Dann solls da mal hin ;)
 
Zum Thema warten oder kaufen.

Wenn alle warten würden das die Hardware billiger wird würden wir jetzt noch uff alten 386er sitzen und warten das die preise noch weiter runter gehn.

Wie ich gelesen habe hat die Karte vor etwa 4 Wochen noch 100€ mehr gekostet ... das sind etwa 25% preissturz also zugreifen.
 
Ist die Frage, was sie nach der Cebit nur noch kostet.
Und meine Bedenken kommen auch daher, weil die ganzen neuen directx 9 Spielehits erst mitte des Jahres oder auch ende des Jahres kommen.
Oder steht demnächst ein neuer Spielehit an ?
Und bis dahin ist die GK doch mit Sicherheit noch günstiger,oder ?
 
Ist doch eigentlich jedes Jahr das gleiche ;)

Ich hab für meine 9700 230€ gelöhnt und jetzt bekommt man dafür schon ne 9800 Pro.
Wenn man danach geht wäre man ständig nur am Aufrüsten nach dem Motte A64 jetzt rein, 9700 raus, 9800 Pro rein.
Das geht meines erachtens ganz schön ins Geld und summiert sich am ende das Jahres.

Ich bleib bei meiner 9700 371/310 und warte ab was PCI Express bringt :d
Dann erst kommt nämlich ein A64 mit Sockel 939 und ner neuen bis dahin wahrscheinlich Ati 10000XXL PCI Express.
Achja DDRII darf man bis dahin natürlich nicht vergessen ;)

Ich find ein wechsel lohnt sich erst wieder wenn ein neuer Standart kommt, und der steht schon vor der Tür :d
 
Je höher der Dollar desto niedriger ist der Preis in Deutschland. bei nem Dollar von 1,25 kostet eine Graka die 250US$ kostet hier in Deutschland 200,- +Fracht vom Hersteller nach Deutschland. Rechnen wir das mit nem Dollar von 1,28 wie er ja nunmal hatte kommen die Preise auf nur noch 195,31 pro Karte + Frachtkosten. Der Dollar spielt natürlich auch sehr stark im Preis mit. Wenn es in Taiwan schon längst keine Karten mehr gibt wie z.b. 9800pro werden die natürlich in Deutschland weiter verkauft da die Großhändler diese ja noch auf Lager haben. Wenn dann nun neue Karten rauskommen fallen die alten natürlich im Preis und somit gibt es auch schonmal Lagerwertausgleiche für die Importeure. Die Preise entwickeln sich demnach etwas nach unten. Neue Karten sind natürlich immer teurer da es ja auch eine Sache der Verfügbarkeit für deinen Händler ist. Und natürlich auch für den Importeur. Die Cebit spielt für den Großhandel schon lange keine GROßE Rolle mehr. Denn meistens werden die Waren entweder vorher und kurtz nachher etwas knapper oder aber die Hersteller drehen an der Preisschraube. Weitere Faktoren wie RMA sind bei solchen Produkten natürlich auch noch ein großer Faktor den jeder Händler mit einbeziehen sollte. Der Service wird oft unterschätzt und kostet den Händler eine STANGE Geld. Seiten wie Geizhals und Preisvergleich sind zwar für den Kunden eine schöne Sache doch ruinieren auch vielen Händlern mit Ahnung und gutem Service das Geschäft. Nur um dort auf platz eins der Topseller zu sein mit einem euro besser als der andere. Man sollte dort kaufen wo auch der Rest stimmt. Und ich lege lieber 5-10euro mehr an und weiß das ich auch danach noch einen stabilen und bestehenden Händler habe. http://www.snakecirty.de/ sagt ja schon alles.
Die Preise werden noch leicht fallen bis es keine 9800pro mehr gibt und das kann noch ein weilchen dauern.
 
@ Cowboy
Was meinst du mit Standard steht vor der Tür ?
Was heißt das jetzt konkret für euch ? Warten bis die nächsten Spielehits kommen oder jetzt zuschlagen. Weil steigen werden die Preise doch auf keinen Fall oder ?
 
Naja DDRII wird einzug erhalten (oder hat er das schon?) und PCI Express wird den AGP Port ablösen.

Meine 9700 reicht locker noch ein Jahr und jetzt nochmal 50 oder mehr Ocken draufpacken damit ich bei HL2 5 Frames mehr hab lohnt nicht wirklich.
warte noch 6 Monate und bekommst ne 9800XT mit 256MB für 250€.
Ist wie Ringelpietz mit anpacken.
Ich rüste erst auf wenn es sich wirklich Lohnt.
 
Habe jetzt ein
Elitegroup K7S5A
AMD ATHLON XP 2400+
1x 512 DDR/333
Geforce 3 TI 200 64 MB
PST Netzteil 350W
2x HDD (220 GB)
 
Was ist denn jetzt schon wieder PCI Express. Auf welchen Boards ist das ? AMD 64 Boards ?
 
Also bei mir würde sich bestimmt ein GK Wechsel lohnen. Aber wenn es in einem halben Jahr für 250€ eventuell schon die 9800 XT gibt. Hmm
 
Original geschrieben von dealer
Also bei mir würde sich bestimmt ein GK Wechsel lohnen. Aber wenn es in einem halben Jahr für 250€ eventuell schon die 9800 XT gibt. Hmm

Beim Aufrüsten ist es doch immer das gleiche. Es immer etwas billiger werden.
Wenn du mit deiner Karte noch klar kommst würd ich sie noch drin lassen.
Wenn du nach HL2 oder Doom4 schielst warte erstmal bis es die Games gibt und schau was du dann für Karte um 200-250€ bekommst.

Das mit der XT war nur ein Beispiel ;) was aber in 6 Monaten eintreffen könnte.

PCI Express wird ein neuer Grafikkarten Slot auf MOBOs werden. So wie AGB in der Sache PCI abgelöst hat, wird PCI Express AGP ablösen.
In wie weit es sich auf die Perfrmoance ausübt steht allerdings noch nicht fest.
 
1. Was ich meinte ist, auf welche Mobo sich der PCI Express Slot dann befinden soll !
2. Erstmal sollte DOOM 3 rauskommen bevor DOOM4 kommt ;o)
3. Naja die meisten Spiele laufen noch auf 800x600 :o(. Bei der Far Cry Demo stößt die Karte aber auf ihre Grenzen.
4. Wollte gerade mal Aquamark03 laufen lassen. Habe es gestartet aber Bildschirm ist einfach schwarz geblieben. Wie kommt das ?
 
Mach doch nen eigenen Thread zu dem Thema auf ;) das passt nicht mehr ganz hier hin.
 
@dealer
Wenn Du vorhattest Dir ne Graka zu kaufen mach es jetzt ..ich würde jetzt jede 9800pro der 9800 xt vorziehen weil erstens die 9800x t noch nicht wie vielleicht irgendwann mal bei 250 euro ist und zweitens fast jede 9800pro xt Takt mitmacht .

Zu Punkt 4 ..wenn alle anderen Benches laufen und auch die Spiele die Du spielst würde mich das erstmal nicht beunruhigen ...ich weiss gar nicht ob Deine Karte die Voraussetzungen für Aquamark hat
 
Was sind denn die Voraussetzung dafür ?
Welche radeon 9800 pro würdest empfehlen ? Die Sapphire ist im mom richtig günstig.
Meinst du es wird lange dauern bis die 9800 XT auf 250€ ist.
Die Nächsten Spielehits, wie Doom3, Far Cry etc. lassen ja auch noch ein wenig auf sich warten. Meinst es ist nicht besser dann die GK zu holen ?
 
mann mann mann!
ich hab für meine PowerColor 9800 Pro kanpp über 300€ bezahlt, wenn du jetzt ne sapphire für 220 bekommst, schlag zu, sollte mit dem sys keine probleme geben, wobei eilitegroup eben elitegroup ist!

und es gibt auch nen edit button, musst nicht 4 posts hintereinader packen!
 
Original geschrieben von mindstorm
wollte ich auch sagen... ! rechts unten zu finden ;)

dem kann ich mich nur anschließen!

@ dealer: wenn du solche zweifel hast ne neue karte zu kaufen, dann lass es bleiben und spiel in nem jahr noch mit deiner alten rum!
so kommen manche leutz auch auf ihre postings . . .

achja: ich hab für meine hercules 9800 pro vor ca nem halben jahr über 340 € gezahlt (zum glück als händler und nicht als kunde). aber deswegen ärger ich mich jetzt nicht. pc-preise fallen nunmal ziemlich schnell. das war so, ist so und bleibt wohl auch so. dasselbe mit meinem 3ghz intel. hab ich 395€ für geblecht, jetzt bekommt man ihn für knapp über 200. tja, so ists (pc-)leben
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hat gefragt warum die preise fallen sollten wenn sich die fx modden lässt...für mich geht die rechnung auf wenn viele leute glauben das die 5900irgendwas die preisleistungskarte ist und sie kaufen...also muss sich ati was einfallen lassen um konkurrenzfähig zu bleiben...und die karte geht runter im preis-für mich macht das sinn:)
 
so ein mist, ich hab mit meine sapphire vor kurzem noch für 300 gekauft.
Aber wer da jetzt nicht zuschlägt bei DEN preisen!
 

Anhänge

  • theme.zip
    44 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man mal wieder wie konkurenz auf dem markt dem endverbraucher zu gute kommt :)
solange es gleichwertige karten gibt (ein paar frames hin oder her) wird der wettbewerb immer über den preis geführt..uns kann das doch nur freuen *freu*
hinzu kommt noch, das die herstellprozesse der 9800er und 5900er mittlerweile längere zeit laufen und probleme ausgemerzt und die ausschussraten verringert wurden, was letztendlich auch die herstellkosten pro stück reduziert...



so long
thornhill
 
Jo, wollte mir eigentlich eine Radeon 9600XT Ultimate Edition leisten für ca. 200 EUR. Aber ich glaube ich nehm doch lieber die R9800Pro. Da weiß ich ja schon wie ich die leise bekomme :)
 
Also nochmal wegen deinen bedenken beim Kauf einer neuen graka. Ich persönlich kauf mir halt ne neue graka wenn die spiele die mcih interessieren nurnoch unbefreidigend laufen udn bei ner geforce 3 dürft des langsam der fall sein. Aber vorher würd ich sagen lohnt sich des net wirklich weil wie gesagt auf die paar frames mehr kann man verzichten und dasgeld is des auch net wirklich wert ( zumin hab ich die feststellung gemacht)
Und wegen dem preisfall. war das ned letztes jahr genau so. Also cih find des net ungewöhnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh