The little One
Neuling
Guten Abend,
nach dem Kauf meines Full-HD TV's bin ich nun natürlich nicht mehr mit DVB-T zufrieden.
Ich will mir in naher Zukunft einen HTPC zusammenstellen, nur habe ich im Moment leider nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung.
Deshalb habe ich mir gedacht, erst einmal die TV-Karte zu bestellen und provisorisch entweder meinen alten PC (PIV 2,8ghz + 6600GT) oder wenn die Rechenkraft nicht ausreichen sollte, meinen aktuellen PC daran zu schließen.
Und mehr als eine DVB-S2 fähige TV-Karte und einen digitalen LNB benötige ich nicht gegenüber einem analogem sat-signal nicht, oder?
Welche TV-Karte wäre zu empfehlen?
PS: Habe gerade gesehen, dass es diese TEVii auch als USB Version gibt - warum sind da die Anforderungen wesentlich niedriger als bei der PCI Karte?
Bzw. Gibt es überhaupt Nachteile gegenüber einer richtigen TV-karte?
Folgendes sollte beachtet werden:
Budget: max. 80€
- DVB-S + DVB-S2
- Fernbedienung
- HDTV Möglichkeit ( wenn das das nicht schon standardmäßig bei DVB-S2 dabei ist)
- Radio
- Einstellungsmöglichkeiten für Aufnahme, also mit Timer z.b ( optional )
Eine sonderlich große Auswahl an DVB-S2 Karten gibt es ja nicht...
preislich und mit vielen Features ist mir folgende Karte aufgefallen:
TeVii S460
Ach ja, habe gerade bei der teuren KNC TV-Station Karte gelesen "Dolby Digital fähig" - wie verhält sich das auf der TeVii ?
Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen!
MfG
nach dem Kauf meines Full-HD TV's bin ich nun natürlich nicht mehr mit DVB-T zufrieden.
Ich will mir in naher Zukunft einen HTPC zusammenstellen, nur habe ich im Moment leider nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung.
Deshalb habe ich mir gedacht, erst einmal die TV-Karte zu bestellen und provisorisch entweder meinen alten PC (PIV 2,8ghz + 6600GT) oder wenn die Rechenkraft nicht ausreichen sollte, meinen aktuellen PC daran zu schließen.
Und mehr als eine DVB-S2 fähige TV-Karte und einen digitalen LNB benötige ich nicht gegenüber einem analogem sat-signal nicht, oder?
Welche TV-Karte wäre zu empfehlen?
PS: Habe gerade gesehen, dass es diese TEVii auch als USB Version gibt - warum sind da die Anforderungen wesentlich niedriger als bei der PCI Karte?
Bzw. Gibt es überhaupt Nachteile gegenüber einer richtigen TV-karte?
Folgendes sollte beachtet werden:
Budget: max. 80€
- DVB-S + DVB-S2
- Fernbedienung
- HDTV Möglichkeit ( wenn das das nicht schon standardmäßig bei DVB-S2 dabei ist)
- Radio
- Einstellungsmöglichkeiten für Aufnahme, also mit Timer z.b ( optional )
Eine sonderlich große Auswahl an DVB-S2 Karten gibt es ja nicht...
preislich und mit vielen Features ist mir folgende Karte aufgefallen:
TeVii S460
Ach ja, habe gerade bei der teuren KNC TV-Station Karte gelesen "Dolby Digital fähig" - wie verhält sich das auf der TeVii ?
Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen!
MfG
Zuletzt bearbeitet: