Prescott-Bechnmark

son_of_liberty

Enthusiast
Jo Leute!!!!

Hab heute mal bei meim Versender reingeguckt und der hat schon P4 3.4GHz(512 Cache), P4 Prescott(1024 Cache) mit 2.8 und 3.0GHz! Kennt einer ne Seite mit Bechnmarks oder hat gar einer einen schon?

MFG
son_of_liberty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch keine wirklichen Benchmarks...aber hier ist ein vorläufiger...allerdings kann niemand für die richtigkeit garantieren.
http://www.oc.com.tw/article/0309/readgoodarticle.asp?id=1972
Allerdings weiß man schon, das der Prescott auf gleichem Takt langsamer ist, als der Northwood, da er mehr Pipelines besitzt und der Durchsatz weiter verteilt wird...das geschieht auch mit dem Takt, also bleibt für jede Pipe weniger Takt, und deshalb ist er langsamer. Ich hoffe ich habe das richtig formuliert.

Also erstmal auf die Prescotts mit höherem Takt warten ;)

Martin

Original geschrieben von Martin15
Es gibt noch keine wirklichen Benchmarks...aber hier ist ein vorläufiger...allerdings kann niemand für die richtigkeit garantieren.
http://www.oc.com.tw/article/0309/readgoodarticle.asp?id=1972
Allerdings weiß man schon, das der Prescott auf gleichem Takt langsamer ist, als der Northwood, da er mehr Pipelines besitzt und der Durchsatz weiter verteilt wird...das geschieht auch mit dem Takt, also bleibt für jede Pipe weniger Takt, und deshalb ist er langsamer. Ich hoffe ich habe das richtig formuliert.
jede CPU hat nur eine Pipeline! die vom prescott ist mit halt länger (30 Stufen) während die von NW nur 20 Stufen hat. Je länger die Pipeline um so höher ist der theoretische takt, allerdings sinkt dadurch die pro takt leistung (dauert länger bist alles abgearbeitet ist)

zur leistung: was fp operationen angeht ist der Prescott ca. 10% schneller als ein NW, bei int liegt er etwas hinten dran. Gameleistung wird dadruch etwas geringer ausfallen

Sorry ich hätte Pro Stuffe schreiben sollen, aber das wäre auch in irgendeiner Weise falsch zu sein........aber ich habe Benchmarks gefunden:p (irgendwie muss man sich ja verteidigen:rolleyes: )

Martin

prescott benchmarks gibts zu hauf, allerdings noch keine in einem ausreichenden umfang, sodass man darauf schließen könnte wie gut oder wie schlecht der prescott wirklich ist

ich würde einfach mal die ersten "offziellen" benchmarks abwarten und dann in aller ruhe schauen

Ohhh neee das dauert noch soooooo lange!!!! Wer will noch eine Woche warten???????? :d

Martin

Habe allerdings schon gehört das der Presscot ab 3.7-3.8 GHz in der Pro MHz Leistung erheblich zulegen soll.

SOll heißen bei 4GHz wird er erst sein volles Leistungsvermögen entfalten.
Ist alles schwammige Theorie und eine Begründung wurde auch nicht so recht genannt.

Der Prescott wird bistimmt krasse Leistung erbringen in Kombination mit einer Kompressorkühlung! 4.0Ghz, 4.25Ghz, 4.5Ghz, ... und mehr ... :p

Wird er ab dem 2.Feb. zu kaufen sein?

Prescott

Welch informative Seite der Inquirer doch ist. Es wurde ein i875 Canterwood zum Test verwendet. Na toll, und welches Board? Die meisten Hersteller geben jetzt ja keine Prescottunterstützung mehr bekannt. Ich habe nur auf der Asusseite beim P4C800-E einen entsprechenden Hinweis gefunden.

Alls 865/875 Boards sind Prescott Kompatibel.
Nur das BIOS muss halt dementsprechend modifiziert werden.
MSI zb. gibt alle Boards mit dem oben genannten Chipsätzen mit BIOS-Update für den Prescott frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh