Prescott endlich hab ich ihn!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch einen zum Spielen!!!!

Weiß eigentlich einer wie es mit dem IC7-G 1.0 aussieht?
Würde ja dann auch mal einen Bestellen.
Hab nur keinen Bock auf nen neues Board.

Hi

Soll wohl funktionieren.

Aber warte lieber auf die 3er oder 3,2er !

So wie es aussieht ist bei den 2,8er bei 3500Mhz Schluß.

Gibt schon mehrere Leute die einen haben.
Alle gehen bis 3,5ghz und Schluß.....

Cyberbernd

Original geschrieben von zealot`grr
was geht? muss ich das verstehen?

Sorry, mein Fehler. Wollt eigentlich den Post darunter quoten und war zu faul zum Editiern ;) Is so ne Umstellung vom Invision Board auf dieses Board hier ;)

Original geschrieben von Cyberbernd
Hi

Soll wohl funktionieren.

Aber warte lieber auf die 3er oder 3,2er !

So wie es aussieht ist bei den 2,8er bei 3500Mhz Schluß.

Gibt schon mehrere Leute die einen haben.
Alle gehen bis 3,5ghz und Schluß.....

Cyberbernd

also dies muss ich verneinen, ich hatte meinen gestern mal bei 3,7GHz muss aber erst noch die nötige max. Vcore für diesen takt ausknobeln!

hier noch ein super PI test bei 3,5Ghz
6233333333373833.jpg

hmmmm nice ! bin gespannt, wie spätere steppings zu ocen sind :-)

mich würden folgende benches interessieren:
2 games gleichzeitig + winrar und dann die zeit messen, wie lange winrar zum extrahieren oder ndersrum braucht im vergleich zum northwood----> HT-Test, das ja besser sein soll...

skalierungsvergleich bis 3,7 ghz, wenn du es stabil packst im vergleich zum northwood...bei den ganzen reviews sind diese vergleiche nur auf 3,2 ghz bschränkt, aber 3,7 ghz würde mich hier SEHR interessieren...

ich weiß, ist sehr viel zeitaufwand mit der skalierungsanalyse, doch das ist wohl hier eines der entscheidensten punkte wie ich finde^^...

und ein paar reale games und ein dronez vergleich wäre auch lustig^^

Hollyprayer hmmmm nice ! bin gespannt, wie spätere steppings zu ocen sind :-)

mich würden folgende benches interessieren:
2 games gleichzeitig + winrar und dann die zeit messen, wie lange winrar zum extrahieren oder ndersrum braucht im vergleich zum northwood----> HT-Test, das ja besser sein soll...

skalierungsvergleich bis 3,7 ghz, wenn du es stabil packst im vergleich zum northwood...bei den ganzen reviews sind diese vergleiche nur auf 3,2 ghz bschränkt, aber 3,7 ghz würde mich hier SEHR interessieren...

ich weiß, ist sehr viel zeitaufwand mit der skalierungsanalyse, doch das ist wohl hier eines der entscheidensten punkte wie ich finde^^...

und ein paar reale games und ein dronez vergleich wäre auch lustig^^

[coro]sOM quote:

Hi, hollyprayer

Vorschlag von mir:
kauf dir nen p4 3,4 ee und du brauchst das ganze zeugs mit
"skalierungsanalyse" net. da haste echt power.
denk dran, hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
cache auch nicht. :haha: :haha: :haha:

grußi

kemen

Ich finde den PRescott in Ordnung!!
Hast du gute Erfahrung mit dem?? Du hast den ja mittlerweile ja schon länger..

er ist jetzt bei mix-computer verfügbar allerdings nur als tray ;)
was soll ich nehmen nen gutegehenden p4c oder doch nen prescott mit hoffnung dass ernoch höher geht

Original geschrieben von [coro]sOM
Hallo Freunde des ocens, ich hab heute endlich meinen P4E Prescott 2,8 GHz bekommen und werd den nun mal ordentlich testen.
Ich hab da noch ne frage zu und zwar wieviel Vcore darf man dem denn max. geben?

hast du ihn dir nur gekauft um zu testen oder warst und bist du von ihm überzeugt?

spz:d

@ Jammer

ne hab ihn mir zum testen gekauft, ausserdem hab ich ihn mir gekauft da es früher bei den 2,4C Prozessoren schon gzeigt hat dass die ersten steppings am besten zu ocen sind. aber ich denke es werden in geaumer zeit bessere steppings kommen. bin mit meinem Prescott sehr, sehr zufrieden. das einzige was mir garnicht gefällt ist die enorme abwärme des prozis und der mosfets bzw. spannungswandler.

benches und skalierungen werden noch folgen!

Also ich finde das OC'ing Ergebnis schon recht gelungen.
Naja wenn man die Mosfets kühlt und im Gehäuse ne ordentlich Belüftung hat, dann sollte es doch zu einem stabilen Betrieb langen.

jo, aber einige legen ja wert auf silent, bzw. nicht zu arg dröhnend :fresse:

und für den silent-pc wird der prescott leider nichts sein :(

@[coro]sOM

kannst du mal nachgucken wieviel abwärme er oc @ 3,5 ghz macht ? :)
geht glaub ich ganz gut bei SiSoft...

stabilty screens kommen, Burn-In Sisoft läuft!

ICh hab schon 2x gefragt welche benches aber wenn ihr euch nicht einig werdet... ich mach doch nicht 20 benches... einigt euch auf ein paar ausschlagebende und ich mach sie!

Im eigenen Interesse solltest Du mal den Prime95 Max Power Consumption Test durchführen.

Dieser Test ist der beste um zu eruieren ob Dein System mit den von Dir gesetzten Parametern absolut einwandfrei funktioniert.

Original geschrieben von [coro]sOM
also dies muss ich verneinen, ich hatte meinen gestern mal bei 3,7GHz muss aber erst noch die nötige max. Vcore für diesen takt ausknobeln!

hier noch ein super PI test bei 3,5Ghz
6233333333373833.jpg

@ zealot`grr

hatten wir schon

@ Anarchy

hab ich gesagt er schafft Prime nicht?!

Hab nun mal Prime auf meinen Rechner geklatscht nun hab ich noch ne frage: welche CPU soll ich denn einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste keine CPU einstellen :/

Lass einfach alle Settings auf default und starte unter TortureTest den In Place Large FFTs Test

P.S: Was soll n das fürn komisches Prinzip sein weswegen du Prime nicht installieren wolltest? :hmm:

wir könnten uns ja mal auf ein paar benches einigen - sonst wird das ja nie was :)

also - ich finde Quake ]|[ @ 640x480 sollte auf jeden fall dabei sein ;)
.... damit sich kein UT-Zocker benachteiligt fühlt, ein UT2k3-Botmatch und der rest ist mir egal :d

Original geschrieben von D€NNIS
Da kannste keine CPU einstellen :/

Doch - man kann ;)

HT -> Dual emulation

Auf meinem dual Xeon hatte ich jedenfalls zwei mal Prime offen und jeweils eine CPU zugewiesen - bei HT allerdings sollt die standard einstellung reichen ...

Original geschrieben von D€NNIS
starte unter TortureTest den In Place Large FFTs Test

wie soll das denn gehen?

ICh hab den mal benutzt da gabs noch diesen Bug mit den i875 Chipsatz aber scheint wohl bhehoben zu sein.

hab mal ein bißchen laufen gelassen
1024_3963303537313336.jpg

Bevor er sich an RealWorld Benches setzt sollte denke ich erstmal gewährleistet sein das die momentane Taktrate auch als absolut Stable evaluiert werden kann.

Danach kann er sich an die Gamebenches machen wenn er denn will immer ganz ruhig und entspannt bleiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh