Prescott endlich hab ich ihn!

@Coro

Wenn Du die neue Version ziehst hast Du verschiedene FFT Lengths zur Auswahl also verschiedene Benchprofile.

Mit kleineren FFTs kannst Du am besten die FPUs von der CPU stressen weil die kleinen FFTs in den Cache der CPU passen ich würde bei Dir mal unter der neuen PrimeVersion mal auf custom gehen dann ne
min FFT Size von 128 und ne MAX FFT SIZE von 2048

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von [coro]sOM
wie soll das denn gehen?

ICh hab den mal benutzt da gabs noch diesen Bug mit den i875 Chipsatz aber scheint wohl bhehoben zu sein.

Ömm ... welche Version von Prime is dat ? Als ich noch nen HT P4 hatte war die auslastung immer 50% und ich musst den trick mit "Affinity" benutzen ...

@ anarchy

ich mehr welche version das war. Jetzt hab ich mir mal die neue Prime gezogen und so eingestellt wie du meintest mit dem torture test. läuft im mom 2x wegen HT ;-)

wie lange soll ich das laufen lassen?

Gib nochmal kurz durch welche Einstellungen Du nun genommen hast Custom!?

Am besten mal 24Stunden rennen lassen dann ist die Stabilität ausreichend validiert.

meine güte, muss er denn prime jetzt wirklich 24h durchlaufen lassen?

wenn er ein paar benches übersteht, ist ja gut - ich möchte mal nen ausblick auf die game-performance eines höher getakteten Prescotts sehen - absolut stable settings ausloten kann er ja noch später, sorry "validieren" :rolleyes:

Was Du willst interessiert aber keinen es ist sein Sys und von daher haben seine Belange obere Priorität und ich unterstelle einfach mal das ihm die Stabilität seines eigenen Systems wichtiger ist als eure Bedürfnisse nach Benchmarks zu befriedigen auf die ihr im übrigen auch ruhig noch 24Stunden warten dürft.

Danke @ D€NNIS

@ DoNut

ich hab dich schon mal gefragt wie du das genau meinst mit Quake III und UT2003? Und was muss ich genau machen damit du zufrieden bist?!

krass, der stromverbrauch in der stunde :fresse:

mach in allen zimmern licht aus und nimm alle elektr. geräte auch vom strom :fresse:

ach so, heizung kannste derweil auch runterdrehen :fresse:

-> jetzt darfst du mich verhauen :d

Siehe overclockers.com ... aber ohne WaKü kann man dat gleich vergessen ...

@ Wome
doch geht bis 3,7 aber es geht ja im ersten sinne nícht um Ocbarkeit sondern um den Vorteil an Geschwindigkeit gegenüber einem NW (mir zumindest)

und wenn es unintresant ist dann schau doch weg!

Original geschrieben von [coro]sOM
Danke @ D€NNIS

@ DoNuT

ich hab dich schon mal gefragt wie du das genau meinst mit Quake III und UT2003? Und was muss ich genau machen damit du zufrieden bist?!
mit den jeweiligen benchmarkfunktionen ausbenchen - anleitungen gibts genug dazu im netz ;)

unter ut2k3 einfach die benchmark.exe (oders so ähnlich) im \System -verzeichnis ausführen und ergebnisse posten, intressant wäre botmatch

und zu Quake3Arena: http://www.3dcenter.de/userbench/quake3.php

so wie hier, nur mit niedriger auflösung, damit die graka hoffentlich nicht limitiert :)

edit: blöd ist nur, dass wir keine direkten vergleichswerte haben :(

Zuletzt bearbeitet:
hier ist mal UT2003 und Quake kommt morgen muss nun weg!

3466393465313564.jpg

@Wome

das war echt unnötig und völlig sinnlos...wenns dich nicht interessiert dann mach die augen zu und poste nicht so nen müll...gerade von den moderatoren bin ich anderes und besseres gewohnt...echt traurig...

@[coro]sOM

danke schonmal das du das alles bencht und ins netz stellst:)

Auch mal ein großes THX an Dich.

Könntest Du zum Schluss, Deine Benches mit einem P4C gegenüberstellen. Pics waären dazu ganz nett ;).

Danke
forumer

wome meinte nur, warum nicht mit max möglichen einstellungen testen, wenn es möglich ist, aber egal jetzt...

ich hatte ja schon ein paar benches vorgeschlagen und du warst mit der skallierung einverstanden, aber wenn ds zu viel sein sollte, mein vorschlag:

mach noch quake 3 mit 640*480, danach nen 3dmark2k1 run und noch etwas für HT, zum beispiel mit winrar und prime im hintergrund...

aber wenn man keine vergleiche zum northwood hat, ist die beurteilung eni wenig schwer...

aber dronez würd mich auch interessieren, da dieser bench mit sicherheit besser läuft, als auf nem northwood ^^ da der code fst vollständig in die cpu passt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh