Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Arek schrieb:Hi Leudz,
will mir eine neue CPU zulegen dachte an den 3000+ Venice-Kern,
Will ihn am liebsten pretested kaufen kennt ihr shops wo ich ihn pretested bekomme ?
Oder lohnt es sich nicht die dinger pretested zu kaufen ?
so siehts ausmilliardo schrieb:Hier im Marktplatz gibts die besten und z.T billigsten!
gutes Beispiel, auf dem Screenshot Deines Links ist smartguardian zu sehen, also vermutlich ein DFI-Lanparty Board. Afaik overvoltet das um ca. 0.1v, d.h. real die 2.7 mit 1.58, also ~1.6v. Sorry, aber das ist nichts besonderes (ohne Dir Dein Geschäft jetzt vermasseln zu wollen).1,48 bei 2,7 ghz.. dpmw...gutes stepping....
Bestätigt das meinen Verdacht, dass das Board einfach overvoltet. Wer 1.6v oder höher geben will und aus Spaß overclocked, für den mag es natürlich richtig sein.Ich hab´ mal 10 Min prime mit 1,504 laufen lassen. Aber die Spannungswandler werden mir einfach zu warm.
Jlagreen schrieb:wie jetzt?
des overvoltet doch... dh. CPU-Z zeigt 0,04-0,05v zu wenig an... , also ich glaube da schon eher meinem Multi
sehe ich nicht so. eine normgetaktete 1.8'er ist leistungsmäßig nicht zu vergleichen mit einer moderat oc'ten 1.8'er@2.5. als noob in dieser richtung, ist es wichtig zu wissen, das fast alle cpu's eben bis 2.5 übertaktbar sind. insofern ist die frage imho auch für normaluser berechtigt.pretested = OC
und das betrifft eben auch voltages >1.45 und die implikationen.OC != Normaluser
Jlagreen schrieb:sobald du ne CPU mit 1801 statt 1800 betreibst ist sie OCed... , alles andere ist schön reden, denn die Garantie ist selbst in dem Fall futsch!
VL125 schrieb:Und was ist mit dem fall das dein board nen anderen FSB fährt als im BIOS eingestellt bei mir sieht es nämlich so aus
BIOS : 200*10=2000
WIN : 205*100=2050
an sich hab ich ja nicht oc, aber man könnte mir ja die garanti verweigern weil ich "OC" hab.....
MFloX schrieb:Beinahe auf jedem aktuellen Board läuft die FSB bei Standart auf 201.
Wenn dein CPU mal kaputt geht, dann ist es aber für den Hersteller mit erheblichen Kosten verbunden dir nachzuweisen, dass du die CPU übertaktest hast. Außer natürlich wenn dir die CPU durchgebrannt ist
burni87 schrieb:was aber eigentlich kaum möglich ist weil es ja sinnvollerweise abschaltet
die CPU hält auch 90°C aus, die TC ist auf Gehäuseumgebungstemp bezogenMFloX schrieb:Wenn du die CPU meinst: Wer schon mal seine 230V-Pumpe vergessen hat einzuschalten,
wird schon mal festgestellt haben, dass die CPU nicht so schnell abschaltet.
Mein Kumpel hatte laut Asus Probe schon mal 79° CPU-Temp.
Wenn du mit ner schlechten Kühlung zu viel VCore gibst, dann raucht dir auch ein A64 ab.