Preview Abit IC7-G Max3

Also ich bin immer noch ohne Löten zufrieden, aber mal abwarten, wie das hier so weitergeht :)

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer die 2,9vdimm halt brauchen könnte hat die arschkarte gezogen...und das darf ja nicht sein...
 
Hi..

Dann holt euch doch das EPoX, ok GB-LAN per PCI kann man mit leben wenn man nur 10/100 M-Bit nutzt wie die meisten hier.
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
wer die 2,9vdimm halt brauchen könnte hat die arschkarte gezogen...und das darf ja nicht sein...
Genau, wobei es geht mir ja nicht nur darum ob man die höhere VDimm jemals benötigt, sondern auch um die Tatsache das dieses Feature das MAX3 vom 50 € billigeren IC7-G unterscheidet und wenn sich Abit das schon so gut bezahlen läßt dann soll es auch richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*

Vdimm Erhöhung (und zwangsläufig mit einhergehende Vddq) ist bei nicht wenigen der Haupt-Kaufgrund gewesen...
 
Mein Max3 rennt mit dem 13er Bios bis zu einem 263er FSB 1:1 !
Ich denke mal dann ist die CPU am Ende!!!
 
jo das kann natürlich sein, da die 3,2 in der regel ja net so hoch gehen aber deine ist wohl net schlecht.
Aber ab 2,9Vdimm schwankt die Spannung bei den Rams bei dir auch oder?
Hast aber ein n1 System.
 
Es gibt jetzt eine offizielle Stellungnahme von Abit.

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=30076

Meiner Meinung nach ist das IC7-MAX3 die größte Blamage und Unverschämtheit, die sich ein Mainboardhersteller jemals geleistet hat. Eigentlich müsste man Abit anzeigen, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.

Durch den Hardware Fix werden zwar die VDimm Schwankungen behoben, das Abit Marketing räumt aber gleichzeitig ein, daß es sich nach dem Fix wohl auch nicht besser overclocken lassen könne...

Gott sei Dank habe ich mein Max3 vor zwei Wochen (in weiser Voraussicht) verkauft...

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board auch und muss sagen ich bin soetwas von enttäuscht,soetwas von instabil das das Sytem regelmässig ohne irgend welche grosse Belastung abstürzt.Dabein kan ich einstellen was ich will,ganz zu schweigen das sich das System erst gar nicht auf Knopf druck anfahren lässt,sondern erst wenn ich es erst wieder ausgeschaltet habe Bootet der Rechner.Werde das Board am Montag wieder zum Händler zurüch bringen und mich nach einer gescheiten Lösung umschauen.Da kann ich nur sagen für soviel Geld soviel Schrott,das ist ein wenig enttäuschend für Abit.
 
Ah danach hab ich schon täglich gesucht. Hatte schon was gelesen das diese Woche eine Mitteilung erscheinen soll.
Nun ja überraschend ist die für mich nicht. Nach der ewig langen Wartezeit war schon klar das Abit sich sträubt für ihren Murks geradezustehen. Ein echtes Armutszeugnis für Abit. Das "MAX3" würd ich an deren Stelle aus allen Produktbezeichnungen rausnehmen.
 
Original geschrieben von Berry
Ah danach hab ich schon täglich gesucht. Hatte schon was gelesen das diese Woche eine Mitteilung erscheinen soll.
Nun ja überraschend ist die für mich nicht. Nach der ewig langen Wartezeit war schon klar das Abit sich sträubt für ihren Murks geradezustehen. Ein echtes Armutszeugnis für Abit. Das "MAX3" würd ich an deren Stelle aus allen Produktbezeichnungen rausnehmen.

Können die ja Umbennen in Abit IC7-Murks3:haha:
 
ja wie hilft hier ein das hätte man gleich gewußt, das ABIT-IC 7G kam schon nicht über 2,8V VDIMM stabil -> inoffiziell ging es zwar Marc Wessels hatte es mal getestet schien aber wohl nicht stabil zu laufen, dann die ersten Wochen gleiche Probleme beim Max 3 Board und der Vermutung das es technisch nicht hinzubekommen ist, deweiteren die Nachricht von Intel das keine Prescotts gehen u.s.w folgen dem Entschluß das dieses Board wie auch die anderen Probleme den damaligen Preis von 240 Euro nicht rechtfertigen und die Platine im OC nichtmal in der Lage ist mit 300/200 300/240 stabil zu laufen, von daher der Tip -> tauscht die Teile gegen nen IC-7G ein, oder wer viel Vdimm braucht ist wohl bei EPoX besser dran, mit der Rev 2.0 der Canterwoodplatine.
 
Kann es sein das das Board Undervoltet?Das würde meine plötzlichen Freezes erklären weil meine Vcore bei einen 2,4 GHZ CPU nur 1,47 V beträgt.Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
 
Vcore undervoltet etwas - stimmt - drecksboard - naja, ok - läuft schon aber nicht dass was einem versprochen wurde - der Vdimm/Vtt Bug nervt halt sehr bei +2,9Vdimm...also schon wieder RMA (hoffe die bringen bald ne neue Revision raus)
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Vcore undervoltet etwas - stimmt - drecksboard - naja, ok - läuft schon aber nicht dass was einem versprochen wurde - der Vdimm/Vtt Bug nervt halt sehr bei +2,9Vdimm...also schon wieder RMA (hoffe die bringen bald ne neue Revision raus)

Das glaube ich net.Meines geht zurück und wird gegen ein anderes Produkt ersetzt,habe echt keine Lust michh damit abzuärgern
 
:hmm: ich denk auch mal das keine neue Rev. kommen wird. Weil dann hat Abit das Problem das jeder sein altes MAX3 (berechtigterweise) gegen das Neue eintauschen will und das will und kann sich kein Hersteller leisten. Ein ähnlicher Fall war wohl vor ca. einem Jahr das Asus P4T533-R, wollte ich mir damals auch holen aber es hatte massive Stabilitätsprobleme. Asus hat soweit ich weiß nach (vielen) Wochen die Auslieferung gestoppt aber diejenigen die es schon gekauft hatten waren die Deppen. Im Vergleich dazu ist man ja mit dem MAX3 noch gut bedient ;) und Fehler können passieren, nur das Abit den Fehler sicher schon lange kennt ist und das Teil nicht schon längst vom Markt genommen hat ist schon eine Frechheit. Aber egal spätestens bei Boards der nächsten Generation und neuen Chipsatzen haben wir Abit alle wieder lieb ;) .
 
was hat sich verbessert? schwankt de vcore immernoch? wie hoch geht die vdimm?
 
jau, so ist es, hatte vorher auch ein ic7 max3, muss aber eingestehen, dass das asus auf jeden fall stabiler läuft trotz v-core-schwankungen.
 
Original geschrieben von joggerbiest
...auf jeden fall stabiler läuft trotz v-core-schwankungen.

Es hat nicht nur VCore-Schwankungen, es hat sogar extreme VCore-Einbrüche :grrr:
Meins ist Rev. 2.0 und hat laut CPU-Z (wenn ich im Bios z.B. 1.75V gebe) auch ne VCore von 1.744V. Lasse ich dabei SuperPi oder ne andere hardwareintensive Anwendung laufen, tut sich ein Loch auf und die VCore fällt bis auf 1.616V (!!!). Obwohl mein P4 nicht die Super-CPU ist, ist das auf jeden Fall der Grund, warum er nicht mit FSB 230 läuft. Also das Board kommt wieder weg, da könnt ihr sicher sein. Warum können die verdammten Fernost´ler nicht mal vernünftige Komponenten verbauen. Nein, alles immer billig und Dreck :wall:
Wie sieht´s beim IC7-G aus. Bisher scheint mir das das stabilste Board zu sein (lt. der Kommentare hier). Ist dort die VCore wenigstens einigermaßen Konstant?

p.s. Wo fragt ihr eure VDimm ab?

Gruß
heavybyte
 
Stabilitätsprobleme hatte ich mit dem MAX3 nicht und über das IC7-G kann man eigentlich auch nichts schlechtes sagen und zumindest ist es sein Geld wert. Das Abit under- und das Asus overvoltet aber es sind beides sehr gute Boards.
Was für Ram würdet ihr denn fürs P4C800-E nehmen?
 
Original geschrieben von heavybyte
Warum können die verdammten Fernost´ler nicht mal vernünftige Komponenten verbauen. Nein, alles immer billig und Dreck :wall:
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Sowas wie Plextor für Mainboards gibts eben nicht :hmm: obwohl man ja auch da sieht das viele Leute bereit sind für bessere Quali mehr zu zahlen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh