@Berry
thats right!
@Blutspender
24h mit 2 Instanzen von prime95 sollten es schon sein...
Ums abzukürzen:
Das IC7-MAX3 hat einen Hardwarebug - Abit versucht was zu richten(löten) was aber nicht wirlich hilft (siehe mein RMAd Board: Vdimm nun stabil aber Vddq nicht) - die Vddq macht über 2,9Vdimm immer noch was sie will und somit ist für Speicher, der gerne etwas mehr Volt möchte, hier halt die Schallgrenze erreicht. Meine TwiSTER 500er laufen nun zwar fein mit 250 - vorher war bbei 240 Schluss, weil die Vdimm durch das Löten auch leicht angehoben wurde (vorher 2,74-2,77 nun 2,80-2,81). Obwohl der Speicher noch Reserven hat (getestet auf P4C800) hindert die Vddq bei weiteren OC Versuchen.
Wer mehr Infos braucht, folgt dem von mir o.A. Link, da findet sich auch ein schönes .pdf, das einem die Zusammenhänge zwischen Vdimm und Vddq erklärt.
Ich persönlich werde nächste Woche nochmal das AI7 ansehen, ob da derselbe Bug drinsteckt und es mal auf OC testen - falls es versagt bin ich erstmal beleidigt mit Abit *gg* und schau mich nach was anderem um. Viel bleibt aber wohl nicht. Soweit mir bekannt ist gibts 4 Boards die eine schöne hohe Vdimm bieten (Asus P4C - hat aber nen Vcore Problem, Epox, MSI, und halt das verfluchte Abit IC7 Max3 sowie das AI7).