Preview Abit IC7-G Max3

Tatsache! Danke für den Tipp. Meine Twister funktionieren aber immer noch nicht richtig :wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reichts jetzt dann eigentlich schon! Ich gebe Abit jetzt nochmal 2 Wochen Gnadenfrist und dann kommt das Board weg.

Wenn die Corsair wenigstens CL 2,5 offiziell hätten, würde ich die schon nehmen ;)
 
Da ich mir das Board holen möcht würde ich gern wissen wie es nun läuft mit ocz 3700 gold
Was halten die eigentlich aus an spannung weil 292 mit 3.2v is ja rekord und ich dachte die halten nur 2.9 aus
 
@Andi316:

2 Wochen kannste echt stecken!!

Corsairs wirste nie mit CL 2,5 rated sehen bei DDR500+

Das wäre viel zu gefärhlich weil nicht alle Highend Netzteile, Boards etc. haben und die das so unmöglich garantieren können...

Ich würde eher den Speicher wegpacken als nen Board...

Zum Board sehe ich kaum Alternativen...

Evtl. das P4C800-E aber das soll wohl auch seine Problemchen haben...

Mal gespannt aufs erste Review von PC4200er RAM's

Will endlich mal 300 Sync sehen :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hi!

hab nun auch mein IC7-G für nen MAX3 hergegeben!!!
Bin ziemlich entäuscht! Ab nen 258er FSB resetets nur noch! Mit den ic7-G bin ich auf über 265 gekommen! Was mich wurmt, ist das ich keinen Speicherteiler einstellen kann! Da startet die krücke gar net mehr!Hat da jemand nen Tip? Hab das 13b1 drauf, selbes Problem! Dafür rennen meine OCZ PC4000 EL Gold wie sau auf dem Board!!!
Wie macht den das mips-computer mit ihrer GAMESTATION T4000??? Die haben da angeblich nen max3 mit 267er FSB drin und nen 3/4 Teiler! ?????
 
Hi..

wohl ehr nen 3/2 Teiler, aber den kannst man voll knicken. Entweder 1:1 Teiler, oder 5:4 Teiler. Ich verwende nen 5:4 Teiler da mein PC-333er RAM nicht mehr packt, habe aber das IC-7-G das macht FSB 267, höher geht nicht liegt aber an der CPU.
 
hallo@all

hab gleiches prob!

mein IC7-MAX3 kommt mit mein Geil Platinum PC4200 CL2,5-4-4-8 nicht klar! mehr als 2,8V geht nicht startet der nimmer! 1/1 ,ax schaffe ich 275/275 aber nur mit dem alten Bios also 1,2 oder das erste ab den 1,3 Beta geht nur 260/260!

meine infineon DDR333 gehen auch net!

ich möchte jetzt eigentlich zum P4C800-E wechseln hat da jemand ne ahung ob der speicher drauf läuft?

hab mal mit den speicher eines freundes getestet lief super mit 2 x 256MB HyperX PC3000 von kingston liefen bei 2,6 bis 216 im 5/4 teiler! oder 3/2 teiler! die cpu lief bei FSB292 3504MHZ bei nur 1,488V Beweis HIER !


wiest ihr ob der speicher auf dem Asus P4C800-E läuft?

MFG

Aragorn
 
Nur als Anhaltspunkt. Ich habe die GEIL PC4000 2 x 512 und die laufen bestens auf dem P4C800-E. Sind aber die GoldenDragon. Gehen bis 270 1:1. was anderes habe ich nicht getestet.
 
sind die golden dragon denn soviel besser?

ich würde auch gerne gegen 2 x 512MB HyperX tauschen dann würde ich das board behalten wenn die laufen!
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
meine sind aber platinum!

Hi..

laufen deine Infinis die du hast auf dem Board nicht mal mit 5:4 Teiler, ist schon sehr komisch.

Bei mir gehen alle Teiler, hast du mal versucht die Ram-Banke zu wechseln, soll sogar Boards geben, die nur mit 1-3 laufen, aber nicht mit 2-4.
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
sind die golden dragon denn soviel besser?

ich würde auch gerne gegen 2 x 512MB HyperX tauschen dann würde ich das board behalten wenn die laufen!

Ich weiß nicht, ob die GoldenDragon besser sind. Die Kingston HyperX laufen im übrigen einwandfrei auf den P4C800-E. Die hatte ich selber vor kurzen.
 
Wer kann mir sagen ob es RAM gibt, das mit dem Mainboard auch bei hohem Takt (250 Mhz FSB oder mehr, Teiler 1:1) stabil läuft?

Der Twinmos Twister und der OCZ Gold kann es ja bekanntlich nicht. Was ist z. B. mit Geil oder A-Data RAM. Gehen die? Würde mich auch über Links freuen!

Gruß
Andi
 
also mit dem allererstem bios was drauf war! kam ich auf 285/285 bei 2,8V mit meinen Geil Platinum DDR533! seit dem neuen ist bei 260/260 schluss!
 
Hmm?

Mein OCZ PC4000 EL Gold rennt bis zu einem FSb bei 257 stabil bei 1:1!!!! Alles über 257 macht er dual nicht mehr mit!!! Einzeln gehst dann aber noch weiter!!!!
Würd mich jetzt auch interessieren, welcher mit dem neuen Bios noch im dual mehr als 260 schafft bei 1:1!!!

Edit: auf meinesn ASUS P4P800 will er aber auch genau bei 258er FSB nicht mehr im Dual!!!! komische Sache! Selbst wenn ich da nen Teiler nehme, bekomm ich diesen cheksum error!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje....

Nun ists schwer zu sagen obs die Mimose IC7-G Max3 oder tatsächlich ein Speicherproblem ist...

Mal gespannt wie lange die noch brauchen das mit dem BIOS Checksum Error zu beheben...

Dann verschwinden wohl auch die Speicherprobs da es bestimmt am undervolten bei VDIMM liegt...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
nun - mit dem neuesten beta springt die einstellung bei 2,9v zu sehr - weiter warten...
 
ich dachte halt schon das abit ein gutes stabil ploblemloses board macht aber es ist wirklich alles andere als ich erwartet hab!
 
ich dachte das auch :-(
aber ich denk mal, die bekommen das noch in den griff - 240 ist fürs erste ja auch ok ;-)
 
@Alex:

240 sind trotzdem mager...

Vor allem wenn bei den CPU's noch Luft ist (grade bei den 2,4ern 300MHz+)

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hi..

Wenn man bedenkt das diese Platine sehr teuer ist, eigentlich ungenügend.
 
ich hab meine cpu heute bei nem kumpel ausprobiert der hat nen Asus P4C800-E und meine cpu hat bei 1,65V 320FSB geschafft bei standart v-core war max 295FSB drin!
 
Hi..

Wenn da alles so gut lübt, würde ich das Abit verticken, und mir das ASUS holen, sofern das auch die Rams drauf laufen.
 
Original geschrieben von Aragorn Elessar
ich hab meine cpu heute bei nem kumpel ausprobiert der hat nen Asus P4C800-E und meine cpu hat bei 1,65V 320FSB geschafft bei standart v-core war max 295FSB drin!

Mensch, cooles Teil ;). Willst Du auch die CPU mit verkaufen?
 
Original geschrieben von Zidane
Hi..

Wenn man bedenkt das diese Platine sehr teuer ist, eigentlich ungenügend.

Musste auch mal sehen was auf der Platine drauf ist und dann nochmal Deine Aussage überdenken...

Für die Ausstattung ist der Preis OK...

Will aber auf der anderen Seite nichts schön reden...
Bugs hat das Ding in gewissen Konstellationen halt...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
@ zidane leider macht der speicher auf dem asus nur 240FSB mit! sonst hätte ich schon das P4C800-E auf mein abit geht leider nur 1/1 und seit dem neusten bios nur noch 260/260! und beim asus geht nur 3/2 und 1/1 der 5/4 geht nicht und ist genau das was ich brauche! wenn dann mache ich 295/24x

@forumer sorry die cpu möchte ich behalten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh