Preview Abit IC7-G Max3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime & Memtest? Gehen denn die 512er genauso gut und ist @SPD= 2,5 4 4 8?
 
Hi!

Ich habe die 512er und ich würde mal sagen das da im Bios noch was faul ist. Die Riegel laufen nur mit einer VDimm von 2.8V stabil. Sobald daran was verstellt wird, startet das System erst gar nicht. Egal ob mehr oder weniger VDimm!

Mit 2.8V gehen die aber nichtmal auf 255 Mhz. 250 Mhz allerdings problemlos...

Gruß
Andi
 
naja dann kann man ja nur hoffen das die ganzen speicher probs mit dem nächsten bios behoben werden wovon ich aber mal ausgehe.
 
Original geschrieben von forumer
@ Hugo

Ich hätte auch eine Frage zu dem Abit IC7-G Max3, bezüglich der Speicherprobleme. Ich würde mir gerne das Board und den GEIL PC4000 holen. Da GEIL ja meistens erst bei hoher vdimm auf Touren kommt, wollte ich mal Fragen wieviel vdimm Du auf den GEIL gehauen hast und wie hoch dann 1:1 gekommen bist? Bringt eine vdimm über 2,8V übehaupt etwas?

Danke
forumer

Hi

Hab auf dem Geil 3V gehauen aber mehr als 250MHz FSB 1:1 war mit dem MB nicht drin. :wall: Die anderen Teiler funzten mit dem MB und dem Speicher gar nicht. :fresse:

Gruß Hugo
 
Hast Du da Board noch und wartest auf Bios-Updates oder bleibst Du bei dem Asus?
 
Original geschrieben von forumer
Hast Du da Board noch und wartest auf Bios-Updates oder bleibst Du bei dem Asus?

Hi

Ich bleibe erstmal beim Asus.

Gruß Hugo
 
Welche guten Ocèr Boards gibts denn noch als Alternative ?
 
ABSOLUT KEINES!

Evtl.noch das DFI Lanparty Pro875 II, aber das gibts noch nicht...
 
Jetz hab ich grad gelesen, daß A-Data Ram gut gehen soll.

Bisher dachte ich immer, das diese RAM nicht Dual Channel fähig sind, da man auch z.B. bei oc-wear.de entsprechenden DC optimierten RAM kaufen kann.

Kann mann diese A-Data Rams nun auch im DC Betrieb laufen lassen ?
Kann man nicht JEDEN Speicher im DC Modus laufen lassen, solange das nur dieselben Riegel sind ?
 
Jupp ? Zu allem ? ;)

Also ein Abit Max3 schiessmichtot plus A-Data Ram PC40000 sollte gut laufen ?

Wenn ich jetzt noch ein P4 2.6 Ghz nehme und ihn auf 3,7 Ghz hochtakten will, sollte das auf diesem Board gehen ?

(mann muss im Bios auch den SDP oder so auf manuell schalten um so hoch zu kommen, korrekt?)
 
weiss jemand wieder mal was neues über die ocz pc 4000+ das board, hab nämlich gelesen das mit dem neuen bios die gehen sollen ist da was dran`?
 
Aktuell ist die Version12 und damit solls ja auch noch Probleme geben .
 
also ich mich mal wieder ein bisschen rumgesucht und da ist mir echt was komisches aufgefallen, also bei manchen gehen die OCZ mit dem neusten bios hammer gut und bei andern wiederum gar nicht das verstehe ich irgendwie nicht die können doch ansich nur was falsch eingestellt haben oder?
 
Original geschrieben von xRuBiCoNx
Kkommen wir zu einem Problem, das Anwender des beliebten Highend Kühlers SLK900
etwas abschrecken wird. Da die OTES Kühlung direkt neben dem Retention Modul
vorbeigeführt ist, kann man den SLK900 nur unter Anwendung von sanfter Gewalt
installieren, da er an der Northbrigekühlung sowie an dem OTES Kühlkreislauf
aufliegt....

Was heißt da jetzt genau? Soll man oder besser nicht? Der Zalman 7000 passt ja anscheinend ohne Probleme.
Menno hatte ich total vergessen und wollte eigentlich nachher das Board einbauen :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe.
Also ein Kumpel von mir hat sich das abit ic7 max3 geholt nur der bekommt kein betriebssystem drauf, wir kommen soweit das der nur noch booten muss. Installiert ist soweit alles nur sobald xp fertig ist kann er net mehr booten.
AM S-Ata controller von intel hängt ne wd 120 gb s-ata platte aber darauf kann er net booten. am anderen s-ata controller ist ne seagate 40 gb mit seriell ata adapter, von der kann man aber erst gar net installieren der findet die platte bei xp net auch wenn man denn treiber angibt. So meine Frage woran könnte das liegen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh