[Sammelthread] Prey 2

Junkie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5.251
prey-22.jpg

Gameplay

- es gibt nur einen Singleplayer. Dieser bietet mindestens 15 Stunden Spielzeit.
- Story ist zeitlich parallel zum ersten Teil angesiedelt.
- offene Spielwelt mit Währungen, Rüstungen, Händlern, Loot-System, ansprechbaren NPC's, Entscheidungsfreiheiten und Quests
- die Spielwelt wird von Wüstenlandschaften, großen Städten und Höhlensystemen beherrscht
- Fähigkeitensystem
- modifizierbare Waffen
- man übernimmt die Rolle von Killian Samuels, einen Sheriff und Gefängniswärter
- Gegner sind Aliens
- es wird ein Deckungssystem geben

Laut Entwickler soll Prey 2 von Mirror's Edge, Killzone, Mass Effect, Riddick und Blade Runner inspiriert sein

Technik

ID Tech-Engine 4
Lead-Plattform ist die Xbox360

Kopierschutz

n/a

Systemanforderungen:

n/a

Tests/Previews

Prey 2 - Preview für Xbox 360 und PlayStation 3 auf GamePro.de | Artikel-Intro | Ego-Shooter | GamePRO.de

Patches

n/a

DLC

sind angekündigt

Release

voraussichtlich 2012

Trailer

Prey 2 Video: "E3 2011-Trailer" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr fett!
 
OMG !
Prey war für mich immer so ein Geheimtipp ...
Fand den SP immer hammer - hab ihn sicher 3-4 mal durch.

Freu mich dann mal still auf Teil 2 !
 
Wies aussieht wird Prey 2 komplex und umfangreich werden und richtig Bock machen. :d
 
ich hätte mir zwar mehr ein prey 1 a la doom 3 gewünscht aber, ein prey a la rage ist sicher auch okay..

wird es ein konsolentitel werden? edit: gerade gelesen..

naja dann wird prey 2 wohl erstmal nix... 500 mb ram titel?! neee du brauch ich nicht sowas - da kann ich noch genug alte goldene spiele spielen aus den alten zeiten
 
Was heißt Konsolentitel? Es wird ein Konsolenport wie dutzende andere gute Spiele auch. Ne Grafikbombe wurde nie versprochen.
 
Die stimmungsvollsten Momente erlebte man bei Prey auch imho nicht durch die Grafik, sondern durch die musikalische Unterstützung. Die beklemmende Szene mit den Kindern bei dem Bus war prima. Und die Szene bei der man in so einen durchsichtigen Tunnel kommt und dann außen den Planeten sieht, dann setzt absolut perfekt die theatralische Musik ein... Für mich einer der besten Momente der Spielegeschichte!
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.
 
hab teil 1 3x durchgespielt, ich bin echt gespannt, hoffe es wird gut :)
 
naja dann wird prey 2 wohl erstmal nix... 500 mb ram titel?! neee du brauch ich nicht sowas - da kann ich noch genug alte goldene spiele spielen aus den alten zeiten

Und sowas schimpft sich Gamer. Naja.

@Topic

Prey 1 war echt cool, gefiel mir besser als Doom 3 und Tommy war richtig sympathisch. ;)
 
OMG

Prey war bzw. ist ein echter Geheimtipp und hat mich absolut in den Bann gezogen.

Hoffen wir dass Teil 2 genauso gut wird :-)
 
So wie die Beschreibung oben verstehe, wird der Cliffhanger am Ende des ersten Teils nicht aufgelöst. Schade.
 
So wie die Beschreibung oben verstehe, wird der Cliffhanger am Ende des ersten Teils nicht aufgelöst. Schade.

Schlussfolgerst du das daraus, weil die Story zeitlich parallel angesiedelt sein soll?

Überleg mal, was am Ende von Prey passiert ist. Imho wäre es sehr gut möglich, dass er Tommy...
..., nachdem dieser die Sphäre übernommen und in die Sonne geflogen und sich somit umgebracht hat aber anschliessend von seiner Freundin doch wieder auf die Erde geschickt wurde, auch dort wieder begegnet.
Möglich auch, dass der neue Protagonist zu dieser Bruderschaft gehört, die man aus Teil 1 kennt. Hab auch von Zeitsprüngen gelesen.
Alles ist möglich. :)
Ansonsten hätten sie wohl nicht so dreist: "to be continued" am Ende von Teil 1 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die parallel angesiedelte Story lässt auf einen anderen Protagonisten schließen.
Und bei "to be continued" gehe ich davon aus, die Geschichte weiter aus den Augen von Tommy zu erleben.
Aber gut, lassen wir uns überraschen und schauen, wie sie beide Teile miteinander verknüpfen.
 
die mit ihren download contents....:rolleyes:

warum machen raubkopierer nochmal genau das, was sie tun? wegen geldgeilen firmen, die mehr dran verdienen, als das spiel überhaupt wert ist.
 
Nö, weil Raubkopierer keinen Bock haben Geld auszugeben. Wenn sie dann zufällig über Themen stolpern wie z.B. "Raubkopierer schaden die Spieleplattform PC" oder "Entwickler wegen Raubkopiererer in Insolvenz" fangen manche an etwas nachzudenken. Das erschöpft sich dann aber meist in Ausreden wie deine, da kein Raubkopierer sich eingestehen will, dass er an dem Ast sägt auf dem er sitzt.
 
Das Spiel sieht nach Stand 2004 aus, i.wie fast gleichzusetzen mit Doom 3.
Ob das Spiel nun eher auf was anderes setzt wie Grafik ist ja schön und gut aber sowas 2011 ? Ist nur meine Meinung, also spart euer Flame, ich finds trotzdem peinlich.
 
Naja spiele die auch für Konsolen rauskommen, steigern sich nicht mehr Gewaltig was Grafik angeht, da die Konsolen ja schon paar Jahre auf den Buckel haben und da es unwahrscheinlich ist, dass die PC eine ganz eigene Version bekommen muss man damit leben.
Aktuellstes Beispiel hierfür sehe ich crysis2 das grafisch gut ist, aber man in der PC version sehr gut sieht das es auch für Konsolen gemacht wurde (einstellungsmöglichkeiten bei der pc version :fresse2:).

Das Spiel hat auf jeden Fall potential und ich hoffe das es was story und feeling angeht, dem Vorgänger nahe kommen wird.
 
Bei der Grafik gibts wirklich nichts mehr schön zu reden.Auch für Konsolenverhältnisse ist das nix gut. Wenn die Grafik bei Release 8 Jahre hinterherhinkt werde ich mir einen Kauf gründlich überlegen.
 
auf jeden. rendertrailer ftw!
 
teil 1 sieht auch irgendwie geil aus! hat auf Xbox360 bessere texturen, wie Crysis2 und Co!

wenn wieder der flair von teil 1 eingefangen wird, dürfte nichts schiefgehen! freu mich drauf!!!
 
Hast Du vielleicht übersehen, das in Deinem Link zum PCGHardware-Artikel die meisten Bilder noch aus dem ersten Prey Spiel stammen? Da wäre die Grafik fast acht Jahre alt. :)
 
Ne, ich finde auf den Screenhsots von PCGH sieht Prey 2 nicht viel besser aus als Prey 1. Die neuen Screens von 4Players machen einen besseren Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh