Printed 05/2006

@Radical_53:

Hmmm, kp. Wulle meinte halt das er Lonnys hat und sei ersten die er hatte wahren wirklich leise und haben im unteren Drehzahlbereich auch kein Geräusche (also klackern vom Lager oder so) von sich gegeben. Die anderen die er kriegte von Ebay (von nem Händler der die Loonys auch selektiert und von dem er die ersten auch hatte) wahren zwar ok aber nicht wirklich Silent weil die im Unteren Drehzahl bereich klackerten und so…

Das die Lüfter generell alle Selektiert werden ist mit klar und weiß ich ja auch :)
Die loonys werden aber nicht vom Hersteller Selektiert, sonder (so weit ich das verstanden habe) von den jeweiligen "Silent"-Händlern (z.B. von einige die bei Ebay verkaufen usw.).
Das heißt Loony werden nicht vom Hersteller nach dem Kriterium Silent Selektiert und auch nicht für den Einsatzgebiet Silent gebaut.

Die Hersteller von SFlex Selektieren und baut ihre Lüfter nach dem Kriterium Silent. Deshalb meinte ich das man mit SFlex auf der sicheren Seite ist, weil die eben für Silent gebaut werden und auch dementsprechend nach dem Kriterium Selektiert werden:) Das da auch mal ein Faules Ei dabei ist, ist klar und Normal ;) Es wird aber halt drauf geachtet das die Streuung nicht zu groß ist.

Falls ich jetzt kompletten Blödsinn gerade geschrieben habe, dann Sry und bitte um Korektur. Mir wurde das so erzählt…

LG Xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) Blödsinn ist relativ, Erfahrungsbericht halt! Ich kenne selbst halt keine Lüftersorte, wo man nicht mal Pech bei haben kann oder wo es eine "Silent" Garantie gäbe. Yate baut alle Lüfter gleich, und die überwiegende Zahl ist sehr leise. Streuung gibt's halt immer. Evtl. bei den sehr teuren Herstellern weniger Totalausfälle, aber das kann man bei den Preisen auch erwarten.
Nur wenn man mal rechnet, 3 Sflex oder 9-15 Yate Loons... wo ist die Chance höher, 3 Top-Lüfter heraus zu kriegen? :)

Oh, Naja hast recht! Obwohl ich für das geld von 3 SFlex kein 9-15 lonnys kriege ;) Die sind leider teurer geworden :(

treibstoff schrieb:
Bezüglich des Artikels "Die besten AGP-Karten zum aufrüsten"

Im Test der Palit/Xpertvision X850XT war von einer fehlerhaften BIOS-Version für die Karte die Rede, die aber durch ein BIOS des Herstellers geupdatet wurde.
Nun, ich hatte auch so meine Probleme, aktuelle 6.XX Catalyst zu installieren und würde gerne wissen, wo ich das aktuelle BIOS beziehen könnte. Habt Ihr das vielleicht noch auf einer Festplatte rumliegen und könnt es mir schicken ? Die Herstellerseite und Google schweigt dazu nämlich ....

Das wäre ganz prima :drool:

PS: Ein dickes Lob darf an dieser Stelle an eurem Heft natürlich auch nicht fehlen!!

Grüße Treibstoff

Danke für die Antwort..... :(

Wann kommt denn die neue ausgabe raus ? ende des monats oder wie ?

MFG

Huhu ;) Es wird von mir geredet :d:bigok: aber Radical hat alles gesagt ;)

Eine Frage.. wann werden die Gewinner der Verlosung bekannt gegeben?:xmas:

;) Freut mich zu hören. Ich denk es ist halt wirklich so, selektieren muß man quasi immer um was "ganz Besondres" zu kriegen.

Wenn sie bekannt gegeben werden. Die Umfrage ist gestern ja erst ausgelaufen, im Laufe der nächsten Tage werden wir die Gewinner ziehen und das dann veröffentlichen. Einen Termin habe ich hierfür nicht.

Ich hoffe, ich verstosse hiermit nicht gegen irgend eine Regel, aber in dieser Ausgabe wurden doch die ersten AM2-Boards getestet. Mich würde nun interessieren, welche Boards das waren. Wertungen etc. brauch ich keine, sollte Boards dabei sein, für die ich mich interessiere, würde ich mir die Zeitschrift nachbestellen, aber vorher würde ich eben schon gerne wissen, welche Boards überhaupt getestet wurden.

kauf dir doch einfach das heft ! machste nix mit falsch

Im Heft 05/2006 hatten wir folgende AM2-Boards:

ASUS M2N32-SLI Deluxe
Foxconn C51XEM2AA
MSI K9N SLI Platinum
Gigabyte 590SLI-S5
ein ATI CrossFire Xpress-Referenzboard
Shuttle SN27P2
Elitegroup RS485M-M

Weitere AM2-Boards sind in der aktuellen Ausgabe 06/2006

Ich habe mal diesen Thread hier durchgelesen, nachdem ich vor wenigen Tagen den Maustest gelesen habe. Nun meine Frage:
Warum wurde nicht die MX518 mitgetestet? Zu alt oder gabs/gibts da einen anderen Grund?

ASUS M2N32-SLI Deluxe
Foxconn C51XEM2AA
MSI K9N SLI Platinum
Gigabyte 590SLI-S5
ein ATI CrossFire Xpress-Referenzboard
Shuttle SN27P2
Elitegroup RS485M-M
Mhh, nicht wirklich die Erfüllung meiner Träume, aber ich glaube, ich werde doch mal nachbestellen. Speziell das ATI-Referenzboard interessiert mich.
Weitere AM2-Boards sind in der aktuellen Ausgabe 06/2006

Danke für den Hinweis, aber diese Zeitschrift habe ich schon. So bin ich überhaupt erst auf das Forum hier aufmerksam geworden ;)

Gibts in der kommenden Ausgabe weitere AM2-Tests?

Hi Simple, online wird es noch den einen oder anderen Test geben, in der nächsten Ausgabe planen wir anderes zum AM2, was aber auch nicht uninteressant in dem Fall sein sollte ;)

Hi dabeck: Die MX518 - so kann ich mich erinnern - hatten wir schon einmal in einem der Tests in vorangegangenen Heften (oder sogar noch früher online?), demnach haben wir sie nicht erneut mit in den Test aufgenommen.

Das ist ja ärgerlich, meine erste Printed ist die 04/2006. Weiß jemand zufällig, wann bzw. wo der Test zur MX518 drin war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh