Printed 05/2006

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war schon ne neue Erkenntniss für dich Radical, dass jetzt in dem Fall saugende Lüfter besser sind? Sonst wars doch immer blasend?
Super Test übrigens (fehlt nurnoch, dass Hardwareluxx auch bald so ne Watercoolplanet Wasserkühlungscheckanlage hat :P)

Das Heft hab ich noch nicht fertig kann aber schon sagen, dass die Themen mächtig spannend sind ^^
(der Maustest hat mich nen bissel enttäuscht, aber warscheinlich nur weil ich zu dem Thema eh alles weiss)

Ja, war auf jeden Fall eine Erkenntnis. Ohne spannende "News" wär's ja auch langweilig, es zu testen oder? :) Vortippen ist halt nicht drin...

Cooltek Maxistream 34,90€? Wo bitteschoen?

Hi,

ich suche seit heute verzweifelt nach dem 2. Testsieger Cooltek Maxistream Triple 120mm in Eurem Radi Vergleichstest fuer 34,90€?? bei www.pc-cooling.de.
Die haben den naemlich fuer stattliche 49,90€ im Angebot.

K&M Elektronik hat den fuer 34,90€ im Angebot aber leider nicht mehr verfuegbar!??

Wo bekomme ich denn fuer den Preis von 34,90€ den Cooltek??

K8uli :)

Der macht derzeit leider ein Bäumchen-Wechsel-dich durch.

Zuerst gab's ihn bei PC-Cooling und KM Elektronik, für 49,90€ bzw. 34,90€. Zu Drucklegung des Tests war er bei PC-Cooling nicht verfügbar (und auch nicht gelistet). Da gab's ihn bei KM für den entsprechenden Preis, weswegen der im Artikel drin steht.
Nun jedoch hat KM ihn anscheinend nicht mehr im Programm.
Andere Shops wie z.B. Aquatuning haben ihn aber derweil in ihr Programm aufgenommen, evtl. wirst du da fündig.

Hi,

mal wieder eine sehr gute Ausgabe, es macht wirklich spaß die Zeitung zu lesen !

Zu der Umfrage hätte mir als Option was auf die CD / DVD soll, noch gewünscht:

Videos z.b zu Test, Hardware zusammenbau z.b WAKÜ oder Lautstärke von Grafikkarten als Videos oder Audio ect.pp fände ich interesanter als z.b Demos oder Tools die man sich sowieso im Netz saugen kann.

Ist eigentlich bei weiteren Erfolg geplant, eine monatliche Ausgabe oder soll es bei den 2. Monatigen rhythmus immer bleiben ??

MFG

Bluescreen2004 schrieb:
[...]Ist eigentlich bei weiteren Erfolg geplant, eine monatliche Ausgabe oder soll es bei den 2. Monatigen rhythmus immer bleiben ??
[...]
Das steht ein paar seiten davor! Aba es soll beim 2monatigen rhythmus bleiben! ;)

Ansich finde ich deinen Vorschlag eine schöne idee, aba das könnte man doch dann auch mit den luxxlinks verbinden! Wobei ich aba auch denke, dass einem z.b. die Angaben der lautstärke reichen sollten, um sich ein bild zu machen zu können.... ;)

Gruß

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Der macht derzeit leider ein Bäumchen-Wechsel-dich durch.

Zuerst gab's ihn bei PC-Cooling und KM Elektronik, für 49,90€ bzw. 34,90€. Zu Drucklegung des Tests war er bei PC-Cooling nicht verfügbar (und auch nicht gelistet). Da gab's ihn bei KM für den entsprechenden Preis, weswegen der im Artikel drin steht.
Nun jedoch hat KM ihn anscheinend nicht mehr im Programm.
Andere Shops wie z.B. Aquatuning haben ihn aber derweil in ihr Programm aufgenommen, evtl. wirst du da fündig.

Hallo,

danke fuer den Link zu Aquatuning. Die haben den auch fuer 49,90€ im Angebot, aber egal, ich habe mir nun einen bestellt. Fuer den Preis ist er ja immer noch ein Preis/Leistungssieger.;)

Achso, Euer Heft lese ich regelmaeßig. Es ist eine erfrischende und moderne Abwechslung zu PCGH!
Am liebsten lese ich die Vergleichstests von Motherboards und Speicherriegeln.
Mein Wunsch waere vielleicht mehr ueber Silence HTPC's zu schreiben? Aber das was ihr schon ueber HTPC geschrieben habt, war schon Klasse, weiter so!

O.K., haut rein...:eek:

K8uli :)

Jau, ist er. Nur schade daß sich Preise manchmal auch in den Preisen niederschlagen. Wie jetzt hier mit dem CoolTek, oder auch z.T. mit den Yate Loon Lüftern, die man derzeit auch nicht ganz für den angegebenen Preis bekommt :(

Gestern hatte endlich mal ein Kiosk die neue Printed, fand das Heft wieder sehr gelungen. Weiter so!

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Jau, ist er. Nur schade daß sich Preise manchmal auch in den Preisen niederschlagen. Wie jetzt hier mit dem CoolTek, oder auch z.T. mit den Yate Loon Lüftern, die man derzeit auch nicht ganz für den angegebenen Preis bekommt :(

Kann man sich denn nicht an die Herstellerangaben anstelle Geizhals.at ect. an dem Preis orientieren?

Sonst laeuft man doch immer Gefahr, das der sogenannte Preis/Leistungssieger eigentlich keiner ist?:fresse:

Yate Loon ist bei ebay imho erst ab 8,50€! zu bekommen!:rolleyes:

Gruß K8uli :)

Nun ja. Wir kriegen die Teile ja entweder vom Hersteller direkt oder von Shops zur Verfügung gestellt. Und es gebietet die Fairness, daß wir dann auch deren Preise angeben, wo wir die Sachen her bekommen haben.
Klar findet man's bei Geizhals meist günstiger, aber die Preisangaben sollen ja eine grobe Richtung geben und kein Preistrend sein.
Bisher war's bei meinen Tests zudem immer noch so, daß die jeweiligen Sieger auch bei leicht unterschiedlichen Preisen noch die Awards verdient gehabt hätten. Und die YL gibt's halt immer mal wieder sehr günstig, ist eben die Frage wann und wo.

Hi Leute!

Das wird nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag von mir in diesem Forum.
Es wird mal wieder Zeit!

Also, ich will hier gar nicht kleinlich sein, aber ich denke konstruktive Kritik tut jedem gut. :)

Das übliche Geschnulze kann ich dann auch mal getrost weglassen... :bigok:
Diese Ausgabe war für mich auch mal wieder ein Stern am Hardware-Informationshimmel... :)

Mir geht es um den Ausdruck in euren Artikeln, hauptsächlich fällt es mir bei den Beschreibungen der Testobjekte auf: Ihr scheint (absichtlich?) auf Kommas zu verzichten, wahrscheinlich um die Sätze extra kurz zu halten. Das ist im Grunde genommen auch gut, aber wenn man sehr auf Ausdruck achtet, dann geht so (meiner Meinung nach) der Lesefluss verloren. Teilweise produzieren diese kurzen Sätze den Eindruck, dass ihr Informationen quasi auf Druck in einen Text bauen wollt, ich denke mit Nebensätzen - oder Gedankenstrichen - ließe sich das an einigen Stellen vermeiden.
Wenn ihr wollt, suche ich dafür ein paar Beispiele auf, aber vielleicht geht es ja noch mehr Lesern so wie mir.

Rein fehlertechnisch kann man euch wirklich nicht viel vorwerfen! Wenn ich da an die Konkurrenz denke - als langjähriger PCGH Leser bin ich da einiges gewohnt... :shot: ;)

Ein kleines Problem habe ich aber noch, beziehungsweise eine Frage...
Ich habe mich nämlich verliebt! In eines eurer Gehäuse... :lol:
Würde mir gerne das Antec NSK-4400 genauer anschauen, aber leider scheint es nicht das selbe Modell zu sein, wie in eurer aktuellen Ausgabe abgebildet.

Hier ist das offizielle NSK-4400: http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=94000#

Wie man sieht, ist das Diskettenlaufwerk hier nochmal seperat weiter unten - das zerstört aber die Optik für mich... :-(
Könnt ihr was dazu sagen, wo finde ich eurer Modell?

Greetz!

Habe heute morgen zum ersten mal euer Heft bekommen und das eher durch zufall:xmas:
War ca. 20km von zuhause entfernt und mußte Tanken, also in die Tanke rein und Spaßeshalber mal geschaut ob ich wenigstens dort euer Heft bekomme.
Und siehe da, lag dort gut Sortiert euer Heft im Regal:angel: :angel:
Bin vollends begeistert, dickes Lob.
Was ihr aus dem Boden gestampft habt, dem gebührt Respekt:bigok:
Bin nun am überlegen ob ich es Abonniere.

hallo,
ich lese die hwluxx printed erst seit mitte 05, finde aber, dass der preis für ein qualitatives hochglanzmagazin, das nur vierteljährlich erscheint sehr fair ist. andere "fachzeitschriften" langen gerne mal mit 9 oder mehr € in meine tasche.

Nun zum aktuellen heft: ich habe mich sehr über den luftkühler- nebst dazugehörigem 120er test (wobei der wohl auch zu den radiatoren gehört) gefreut, allerdings hätte ich mir etwas mehr aufwand gewünscht.

Die kühler immer nur mit den dazugehörigen lüftern zu testen ist doch murks. so kommen überhaupt keine vergleichswerte zustande. ich finde ihr hättet zusätzlich zu den beiliegenden lüftern einen typischen 120er/92er/80er lüfter mit z.b. 1200/1500/2000 umdrehungen installieren können, damit der leser wirklich sieht, wie der kühlkörper performt. im offenen testaufbau wäre das wohl ohne weiteres möglich gewesen.
in der form wie ihr den test publiziert, sind die tests auf hartware.net und fan-x.de einfach wesentlich aussagekräftiger.
Klar, das ist eine große ecke mehrarbeit, aber wie schon gesagt: anders kann man die kühler nicht wirklich vergleichen. ein sonic tower mit delta lüfter ist vermutlich besser als jeder TEC kühler... aber wer betreibt ihn schon so?

ansonsten macht ihr ein tolles magazin, weiter so :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die 05/2006 auch durch. Wieder einmal, bis auf die ganzen Lüfternarben :haha: , wunderbar :)

nichts gegen die Printed, aber was dort über das N4L-VM DH drinne steht, stimmt meiner Meinung nicht ganz...

Es haben so ziemlich alle probs mit dem board, egal ob 2,1V Vdimm oder nicht!
- Halte es übrigens für eine Zumutung die Vdimm auf 2,1 Volt zu erhöhen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre jetzt auch zu den Lesern von Hwluxx. Ist für den Preis ein echt coole Alternative zum Mitbewunderer PCGH.

@thekiller15:
Das mit den kurzen Sätzen ist mir auch aufgefallen, jedoch denke ich, daß sich die Schreiber am Alter der Forumuser orientiert haben. Die MEISTEN jungen Leute kommen nun mal mit langen Sätzen nicht mehr klar.

Eines ist mir aber aufgefallen beim Soundkarten-Test:

Die X-Fi Platinum hat auch einen Passivkühler auf dem Chip, nur die erste Revision nicht.

Da immer wieder Beiträge zum monatlichen Erscheinen hier auftauchen:

Ich finde 2-monatlich optimal, ich würde sonst nich hinterherkommen ;)

Für viele Leser wäre monatlich "an sich" bestimmt schick. Aber dann bekommt man eben auch nicht immer den hochqualitativen Content hin, den wir wohl doch noch haben :) Zudem würde das für das Redaktionsteam nochmal ne deutlich höhere Anforderung stellen, was Stress und Zeit bedeutet.
Um ehrlich zu sein ist es z.B. so schon oft schwer genug, rechtzeitig alle Teile für einen Test beisammen zu bekommen, das wäre bei monatlichem Erscheinen sehr extrem, bzw. man bräuchte noch eine Art Planungs-Team was sich um sowas komplett kümmert.
Wenn man's mal umrechnet, blieben sonst von 4 Wochen nach Abzug von ca. einer Woche "Vorab" für die Abonnenten und einer Woche für die Druckerei 2 Wochen über, in denen Beschaffung / Test / Rechtschreibkorrektur und Layout abgehandelt werden müßten. Der Aufwand ist halt nicht vertretbar.

Keine Antwort !? :-(

thekiller15 schrieb:
Ein kleines Problem habe ich aber noch, beziehungsweise eine Frage...
Ich habe mich nämlich verliebt! In eines eurer Gehäuse... :lol:
Würde mir gerne das Antec NSK-4400 genauer anschauen, aber leider scheint es nicht das selbe Modell zu sein, wie in eurer aktuellen Ausgabe abgebildet.

Hier ist das offizielle NSK-4400: http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=94000#

Wie man sieht, ist das Diskettenlaufwerk hier nochmal seperat weiter unten - das zerstört aber die Optik für mich... :-(
Könnt ihr was dazu sagen, wo finde ich eurer Modell?

Frage an die Redaktion

Bezüglich des Artikels "Die besten AGP-Karten zum aufrüsten"

Im Test der Palit/Xpertvision X850XT war von einer fehlerhaften BIOS-Version für die Karte die Rede, die aber durch ein BIOS des Herstellers geupdatet wurde.
Nun, ich hatte auch so meine Probleme, aktuelle 6.XX Catalyst zu installieren und würde gerne wissen, wo ich das aktuelle BIOS beziehen könnte. Habt Ihr das vielleicht noch auf einer Festplatte rumliegen und könnt es mir schicken ? Die Herstellerseite und Google schweigt dazu nämlich ....

Das wäre ganz prima :drool:

PS: Ein dickes Lob darf an dieser Stelle an eurem Heft natürlich auch nicht fehlen!!

Grüße Treibstoff

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir die Zeitschrift einmal gerne angeschaut und habe in einer Trafik in Österreich gefragt aber lt. Verkäuferin sind anscheinend keine Ausgaben mehr aufzutreiben :(. Und bestellen kann ich sie auch nicht (kein Versand nach Österreich).
Vielleicht wird ja aus der nächsten Ausgabe was - als Abo wäre Hardwareluxx eine nette Ergänzung zur cT...

simon04

Also ich finde Das heft auch ECHT genial und bei der umfrage welcher atikel nicht toll ist fehlt der Punkt keiner... fand alles genial aber das mit dem Ghost Recon ist mir auch aufgefallen..:fresse:
Werde es morgen als ABO anmelden echt super das Heft.

Achso das ist mein erstes Abo,
und das soll schon was heisen .:)

Also erstmal muss ich sagen, dass das Heft mal wieder super geworden ist.
Dann hab ich ne Frage zum Testsieger bei den Lüftern, dem Yate Loon. Gibts den auch als 92er-Variante bei ebay? Hab da nämlich noch keinen gefunden.

Weil manche gesagt haben, der Lüfter vom Scythe Katana CU sei zu laut, wollt ich vllt nen leiseren draufbauen und da fiel mir der YL ein. Nur halt find ich den nur als 120er und der Katana braucht nen 92er :(

In 80mm gibt's ihn auf jeden Fall auch. 92mm sollte es an sich geben, die Frage ist nur leider *wo* :(

@he@dshothuhn:

Naja bei Yate Loon ist die Streuung zu groß. Die werden eigentlich nicht für Silent gebaut. Muss man halt selektierte erwischen von nem Händler, was aber auch noch kein Garantie ist das man wirklich Silent kriegt wie WullWu bestätigen kann. Von daher versteh ich nicht wirklich wie das Testsieger werden konnte…

Kauf dir lieber nen SFlex dan hast was für das Geld, bist auf der sicheren Seite und hast nachher nicht den Stress mit Reklamation, die bei ebay auch nicht immer wirklich sauber über die Bühne geht ;)

Sflex war nicht leiser und leistungsmäßig nicht auf der Höhe. Wir hatten insgesamt 14 Yate Loon unterschiedlicher Produktionsdaten hier, keiner davon war merklich lauter oder schlechter. Die leichten Unterschiede, die es in Minimalspannung, Unwucht und Drehzahlen gab, sind an sich nicht nennenswert. Das Selektieren bietet sich eben an, weil man dann statt guten wirklich sehr gute Lüfter bekommt, ohne daß man dafür ein Vermögen ausgeben muß. Bei anderen Herstellern muß man ganz genauso selektieren um "perfekte" Lüfter zu bekommen, nur ist es da wegen dem hohen Preis so einfach eben nicht möglich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh