Printed 05/2006

YAY! :d
heute is meins gekommen, hab schon fast die hoffnung aufgegeben.
und jetzt ans lesen!
*mit heft vergrab*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da bin ich ja ohne abo sogar schneller :)

Die Ausgabe ist wirklich wieder sehr sehr schön geworden - so viel Wissen so kompakt findet man sonst nur selten - leider hat das Heft 1-2 Schönheitsfehler wie Rechtschreibfehler, irgendwo sind mir auch 2 leere Spalten in einer Tabelle aufgefallen...

Aber wie auch letztes Mal - sehr gutes Magazin!

Hab mir heute den Radivergleichstest reingezogen und muss sagen, einsame Spitze.
Der anschließende Lüftervergleich ist das i Tüpfelchen drauf.
Ein großes Dankeschön geht an Radical.

Sowie das Editorial von dbode ist einfach herrlich, sehr schöne Geschichte was so ein Mainboard alles durchmachen muss. :d

Jetzt wird erst mal luxxuriös durchgeblättert :teufel: und reichlich Input gesammelt.

Ich hab mir vorgestern die erste Printed gekauft und bin positiv überrascht.
Vor allem der Radiatoren-Vergleich hat mir sehr zugesagt.
Was mir negativ auffiel war nichts Inhaltliches, sondern der Umstand, dass sich einzelne Seiten nach mehrfachem Umblättern einfach aus dem Heft lösten :hmm:
Ich denke, ich werde die Zeitschrift abonnieren, es zielt wohl auf die erfahreneren User ab, das gefällt. Dagegen ist zB eine PCGH eher auf Bild-Niveau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat vor allem die 1. Seite, sowie die Erklärung aller Bildverbesserungen durch AA und AF usw. sehr gefallen. Letztere haben mein Wissen enorm bereichert, ich hätte nicht gedacht dass ich so wenig Ahnung habe...

... bin inner famila beschäftigt - hab als nachbarn einen Zeitungsladen!:d
aber bei soviel lob (bin halt n kritiker), ein paar fragen/verbesserungsvorschläge/und genaueres Lob auch:;)
- back to the topic wie es hier im forum so schön heißt.
wenn ich was über Camera´s lesen möchte (ausgabe 4/06), kauf ich n anderes Magazin.
- hochwertigeres Papier(müsste auch offset druck sein richtig?) mit gutem Inhalt und des zu dem Preis ist top!
-warum gibts das magazin nur alle 2 monate, denk die resonanz an verkauf für ein monatliches erscheinen ist doch schon gegeben oder?
ihr seid ja recht aktuell im vergleich zu anderen, aber wenn ihr 1mal im Monat erscheinen würdet...:) NO CHANCE FOR A NOTHER
- ...sagt eurem Fotografen er soll nicht soviele Photoshop-standart-filter benutzen!;)
-wär cool, wenn ihr eine so art retrocharts hättet, bei der ich immernoch sehen kann wo im vergleich meine x850 steht, oder was mein 3700+ prozzi im verhältnis zum T2600 noch leistet, oder der E6800 etc. :banana:
-ihr habt noch angenehm werbung drinne, nicht zuviel!behaltet des bei, auch wenn es natürlich kosten einsparen würde!
wobei ich das gefühl hab, das es von ausgabe zu ausgabe mehr wird!:(
allerdings, zumindest ist es sinnvolle werbung die noch mit dem Inhalt des magazins in Verbindung steht (wenn ihr mal Kinowerbung o.Ä. macht wirds schlimm)
...hab jetzt glaub meine 4 ausgabe, sind alle qualitativ top...
werd´euch auf jedenfall die treue halten, über die von anderen angesprochenen räschdschreippfehla seh ich jetzt mal hinweg, stört mich weniger, sofern ich weiß was gemeint ist!!:)

ich hab ne frage zum raditest, darin steht das der Watercool deckel modifiziert wurde, lohnt es sich den mod auch bei Alphacool deckeln zu machen?

An sich schon, klar. Was gemacht wurde ist das Erweitern des oberen Einlasses (der an sich ja schon mehr Leistung als der vordere Anschluss bringt) von Normalmaß auf ~10mm Durchmesser, derselbe Durchmesser den auch die verwendeten Tüllenanschlüsse innen hatten.

Ja, das steht ja auch im heft :d aber hast du nen vorher-nachher test gemacht? hast du den deckel mit ner normalen (stand)bohrmaschine aufgebohrt?

paZe schrieb:
- wenn ich was über Camera´s lesen möchte (ausgabe 4/06), kauf ich n anderes Magazin.
- hochwertigeres Papier(müsste auch offset druck sein richtig?) mit gutem Inhalt und des zu dem Preis ist top!
- warum gibts das magazin nur alle 2 monate, denk die resonanz an verkauf für ein monatliches erscheinen ist doch schon gegeben oder?
- wär cool, wenn ihr eine so art retrocharts hättet, bei der ich immernoch sehen kann wo im vergleich meine x850 steht, oder was mein 3700+ prozzi im verhältnis zum T2600 noch leistet, oder der E6800 etc. :banana:
- ihr habt noch angenehm werbung drinne, nicht zuviel!behaltet des bei, auch wenn es natürlich kosten einsparen würde! zumindest ist es sinnvolle werbung die noch mit dem Inhalt des magazins in Verbindung steht (wenn ihr mal Kinowerbung o.Ä. macht wirds schlimm)

kann all diese 5 punkte mit gutem gewissen unterschreiben genau das wollte ich auch schonmal erwähnen :)

hmmm also inhalt ist mal wider top aber ich hab sie jetzt 2 tage und sie fählt mir heut beim lesen am see einfach auseinander:( ich hatte das problem schon mal irgent was kann doch da nicht stimmen?!hab sie auch nicht oc hab ich noch garantie?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das liegt wohl an der Hitze, da schmilzt der Kleber in der Sonne. Bislang hatten wir sowas nämlich noch nicht ;)

paZe schrieb:
- back to the topic wie es hier im forum so schön heißt.
wenn ich was über Camera´s lesen möchte (ausgabe 4/06), kauf ich n anderes Magazin.

Genau den Bericht fand ich besonders toll. Meiner Meinung nach passt das auch ins Gebiet.

paZe schrieb:
-warum gibts das magazin nur alle 2 monate, denk die resonanz an verkauf für ein monatliches erscheinen ist doch schon gegeben oder?
ihr seid ja recht aktuell im vergleich zu anderen, aber wenn ihr 1mal im Monat erscheinen würdet...:) NO CHANCE FOR A NOTHER
Ich find es gut das es nur alle 2 monate kommt bei andern werden dann immer Lückenfüller und sowas benutzt damit die Zeitung voll wird und das hast du bei HWL nicht.
Ausserdem soweit wie ich es mit bekommen habe sind einige Student ect. und die wollen auch mal frei haben.

Das mit den "Retro"charts würd ich auch ganz gut finden.

35712 schrieb:
Mir hat vor allem die 1. Seite, sowie die Erklärung aller Bildverbesserungen durch AA und AF usw. sehr gefallen. Letztere haben mein Wissen enorm bereichert, ich hätte nicht gedacht dass ich so wenig Ahnung habe...
Jepp, das finde ich auch spitze! Und das Editorial von dbode ist auch absolut spitze! Mir hat schon das aus der letzen Printed Super gefallen. Aber das aus der neuen Topt alles! :bigok:

dann müst ihr ja warnhinweis draufkleben!ACHTUNG NICHT iN DER SONNE LESEN EXPLOSIONS GEFAHR!:hmm: muss mir jetzt extra ne neue kaufen zum sammeln:haha:

midfielder82 schrieb:
2. fehler auf s.65 links oben:
leistung in fps (weniger ist besser)? :shake: wenn das so ist, baue ich mir demnächst wieder ne alte pci graka ein. :fresse:

Da musste ich auch schmunzeln, vor allem das es bei allen Tabelle da stand ^^

Achja und zum Editorial kann ich nur sagen: Armes Mainboard, Böse Redaktion xD

@ Hummerman

seh des n bissl anders. HWL ist ja auch kein Magazin das dir erklärt, wo sich der einschaltknopf für deinen PC befindet, sondern steigt n bissl tiefer ein.;) Der Beitrag über die Kameras war halt nur ein Grundwissen, was aber jeder weis der sich mit der materie auseinandersetzt(er war ja nicht schlecht).:cool:
Für manche mag er ja vll ganz sinnvoll gewesen sein, aber außer pixel hat es nix mit dem thema PC zu tun...:hmm:

@ B.L.O.C.K

naja ich glaube wenn dich hier im Forum mal umliest, dann stellste fest, dass es genug Material geben würde um auch ein monatliches Heft voll zu bekommen.:banana:
wenn es natürlich auch an der Zeit liegt, versteh ich das ja keine frage, aber wenn es machbar wäre, wäre ich ein befürworter!:bigok:

Es liegt hauptsächlich an der Zeit. Man braucht ein weitaus größeres Redaktionsteam für ein monatliches Heft. Das ist nicht mittels Schnippsen aufzubauen, geschweige denn zu finanzieren.

Und das zweite Problem, was gegen ein monatliches Erscheinen spricht, ist die Hardwareauslese. In unser Heft können wir aktuell selektieren, was schick ist und was nicht. Wenn man ein Hardware-Heft monatlich rausbringt, muss man schon recht breite Artikel liefern.

dr.zero schrieb:
dann müst ihr ja warnhinweis draufkleben!ACHTUNG NICHT iN DER SONNE LESEN EXPLOSIONS GEFAHR!:hmm: muss mir jetzt extra ne neue kaufen zum sammeln:haha:

Jo, meines leider auch aus auseinanderfallen, zum Glück sah ichs noch rechtzeitig und konnte halt mit bisschen Kleber vermeiden dass das noch weiter auseinanderfällt (war bei mir bisher nur am Anfang in den Artikeln über die Prozzis).
Und das ein Tag nachdem ichs gekauft habe, finde ich schade :(
Aber ansonsten ist der Inhalt wirklich top, finde es sogar eine der besten Printed :), vorallem das Grafikspecial find ich toll.

Kann es sein, dass der LUXXLink zu den "Bildern der Kühler" nicht funktioniert? (S.96)

Habe mir die Ausgabe auch mal zugelegt und bin echt begeistert. Das Preis/Leistungsverhältniss ist echt Spitze.
Die Artikel sind alle sehr informativ und gut geschrieben.
Denke echt über ein ABO nach.

Echt großes Lob, weiter so.

Am 14.07.?

Dann hast Du Dich leider 9 Tage zu spät zum Abo entschieden. Dein Abonnement beginnt dann erst mit der Ausgabe 06/2006, wie in der Registrierung mehrfach erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh