priorität in windows xp umstellen

maninblack

Semiprofi
was ich mich frage ist was bringt es wenn ich bei einem prozess die priorität umstelle? ich habe mal testweise die priorität von dem programm auf hoch gestellt mit dem ich meine videos in dvx umcodiere. dann ging alles andere extrem langsam nur bei der geschwindigkeit des programmes hat sich nix verändert......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die erfahrung gemacht, dass es andersrum ganz gut funktioniert:
wenn man z.b. umcodiert, dann die priorität von dem programm eine stufe runter setzen um z.b. nebenbei zu spielen. solange der rechner nicht belastet wird, geht die codierung genauso schnell wie sonst; wenn man aber was anderes nebenbei machen will, geht halt die codierung langsamer und man hat genügend ressourcen frei.....

PK

so passt das auch vonna logik her.....wozu man die immer gebrauchen kann :fresse:

Normal kann man sagen, das sowas nicht direkt für den Endanwender gedacht ist, kommt haufig bei Servern zum Einsatz..

bei starker (!) auslastung bekommt der prozess mehr *zuwendung*, wo die priorität höher steht, definition geklärt und anliegen hoffentlich auch?

damn schrieb:
hast doch gemerkt
gar nix
also lieber sein lassen

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Er hätte den Encode-Prozess ja auch auf Idle stellen können und alles wäre superflüssig gelaufen, nur häts halt auch länger gedauert.

Was das umstellen bringt wurd ja nu beschrieben, ich mache das des öfteren und ich 'lieber sein lassen' - warum? Ich hab damit noch nie probleme gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh