[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214

epol

Fachinformatiker SI
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.550
Ort
München
Pro Evolution Soccer 2009



Im Herbst wird's wieder so weit sein, PES 2009 erblickt die Welt,
und zwar für: PC, Playstation 3, Xbox 360, Playstation 2 und PSP.

Viel hat Konami bisher leider nicht preisgegeben, allerdings darf man sich laut Konami auf viele Neuerungen freuen, die die Lücke
zwischen PES und Realismus noch mehr schließen soll.

Die Grafik wird ebenfalls überarbeitet, damit sollen Bewegungen noch realistischer und die Spieler ihren Ebenbildern noch ähnlicher sein!
Zudem sollen weitere Onlineelemente in das Spiel integriert werden.

Hier die ersten Screens:









Ich freu mich jedenfalls schon jetzt und hoff, dass das Spiel wieder ähnlicher dem 6er wird.

Was erwartet ihr vom neuen PES?
Die Screens sehen jedenfalls schon mal vielversprechend aus.

Links:
- Erster Trailer.
- Großer Bericht von 4Players.
- Gameplayvideo
- Screenshots aus der Testversion
- Benches und Vergleichsbilder
- DEMO + Expander
-> pw: flatliners.in
- offizieler Patch (1.1)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kann man wieder selbst die Trikotfarben wählen, vor JEDEM spiel :-)
 
Kann man doch ^^

Nene kaum ist im Konsolenbereich ein Thread auf kommen die Pcler an und ziehen nach
Tzzz...
xD ^^

Echt?
Is mir gar nicht aufgefallen, da ich nie in Konsolerobereich guck.
Also purer Zufall. :bigok:

Ich bin ja gespannt ob Sie die Schwalbenfunktion beibelassen.
Wenn ja, dann sollten Sie die mal merklich verbessern, denn ich hab im 08er nicht einmal eine hinbekommen mit der ich nen Freistoß erzielen konnte..
 
Bin auf den Onlinemodus gespannt, wenn er gut ist das Spiel meins.
 
ich bin auf die geilen mods gespannt
 
Hoffe das dass nicht so schlecht wie Pes 2008 wird :-[

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ich bin ja ein großer Fan der PES Reihe, aber PES2008 war ja der totale Reinfall,
habs mir gekauft kurz darauf wieder vertickt und spiele bis heute PES6.

Also anhand der Screenshots oben kann man noch nich wirklich viel über die Grafik aussagen, sind wie immer Screens aus einem Trailer und da sieht die Grafik immer pervers aus ;)

Hoffe mal, Konami hat aus den Fehlern des letzten Teils gelernt und wird einen Burner Teil raus bringen.

Gruß
 
Gestern gabs den ersten Trailer von PES. (Link s.o.)
Erinnert mich an kein typischen PES Trailer, sieht aber ganz gut aus.
 
Danke für den Link, der Trailer macht auf jeden Fall schon mal ordentlich Appetit....:banana:
 
Hab mal nen Preview von der PS3 Version gepostet.
Das mit der Steuerung gefällt mir dem Lesen nach ganz und gar nicht.
Keine "manuelle" Steuerung mehr. :-[
 
Wird schon intuitiv sein die Steuerung da kann man sich in der Regel bei Konami drauf verlassen.
Kann mich "mic" aber nur anschliessen wehe man kann bei der PC Version wieder keine Trikots auswählen in Pokal etc. das war wirklich peinlich. 2008 hatte einige ziemliche Schwächen bei den Einstellungsmöglichkeiten. Über den Online Modus braucht man kaum zu sprechen das wäre eines der wichtigsten Dinge die sie hinbekommen müssten.

Interessant finde ich auch, dass sie das Digi-Kreuz jetzt mit Spezial-Moves belegen wollen. Das würde mich stören, da ich seit jeher mit Digi-Kreuz spiele. Da auch die Vorgänger nicht gerade durch völlig freie Belegbarkeit der Tasten geglänzt haben, mache ich mir da eher sorgen mich auf Analog umgewöhnen zu müssen. :)

BTW, bei Gametrailers kann man schon die ersten paar Gameplay-Szenen ansehen. Sieht nicht so schlecht aus finde ich. Kein Quantensprung aber zumindest eine konsequente Verbesserung.

Ist wieder eine Demo geplant? Die müsste dann ja von der Tradition her bald kommen wenn sie im Oktober schon Release haben. So oder so wieder eines der Jahres-Highlights! :hail:
Auch wenn der letzte Teil durchaus seine Macken hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spiel auch seit Anfang an mit Digikreuz. Da wär ne Belegung schon lobenswert.

Also die Demo letztes Jahr kam ungefähr 4 Wochen vor Release. Also Ende September.
Denke, dass wieder ne Demo geplant sein wird.

(Gameplay Video oben hinzugefügt.)
 
[x]Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.
Ich bin lieber Manager.;)
 
@epol: Ok wir können beruhigt sein:

"Gleichzeitig können Spieler nun Tricks und Finten schneller in den Spielfluss integrieren, da diese Special Moves über das Steuerkreuz beziehungsweise den linken Analogstick ausführbar sind." :coolblue:
 
Wunderbar. Alles andere hätte mich auch gewundert. :)

Hoffentlich wird dieses mal auch wieder der Onlinemodus spielbar.

Naja, schlechter als das 08er kanns nicht werden. Das war m.M.n. bisher das schlechterste
aller PES Teile.
 
Jap das stimmt, das mit dem Online-Modus war am ärgerlichsten meiner Meinung nach. habe mit PES6 erst angefangen Online zu spielen und war super begeistert. Den Online Modus im 2008er habe ich nicht mal angetestet weil jeder gemeint hatte er wär unspielbar.

Wenn sie das hinbekommen und die Menge an haarsträubenden, unnötigen Eigentoren verringern, dann wird es wieder ein Fest! Hoffe die Community beeilt sich wieder mit den Buli-Patches. :)
 
Ich hoffe, daß PES 2009 einiges von PES6 übernimmt! Denn unabhängig von der Grafik ist der Spielspaß und die Simulationseigenschaften das A und O von der Pes/Iss Reihe. Bei
Pes 2008 habe ich das Gefühl, das ich eine Annäherung an Fifa bzw. eine Arcadeversion spiele. Ich habe Pes 2008 bestimmt ca. ein halbers Jahr nicht mehr gespielt wegen oben genannter Eigenschaften. Also Pes 2009 hau rein!!!!
 
bin mir noch unsicher...
mit dem letzten teil hat FIFA einiges an boden gut gemacht wie ich finde, lass das erstmal auf mich zukommen...
 
also ich kann es mir nicht vorstellen das fifa besser sein wird.
außer mehr lizenzsen hat fifa nix zu bieten.
 
Sehe ich genauso! Auch wenn sich Fifa vllt letztes Jahr etwas gebessert hat dann ist es PES in meinen Augen nie wirklich gefährlich geworden. Auf dem Platz hat seit PES3 die Pro-Evo Reihe die Nase einfach vorn gehabt.

Was man von der neuen Fifa Version gesehen hat sah schon wirklich gut aus muss ich zugeben und sie sind auch auf dem richtigen Weg aber an PES kommt auch dieses Jahr noch nichts ran denke ich, sofern der Online Modus läuft.
 
Ich denke das ist immer Geschmackssache , der eine mag eben Fifa mehr und der andere Pro Evo... Fifa hat mich die letzten Jahre auch manchmal enttäuscht, trotzdem fand ich es irgendwie immer besser! Hatte Pro Evo 2008 und Fifa 2008 ... Naja ich gebe zu bin nicht so der Pro Evo Fan! Kann auch sein das es einfach daran liegt, dass ich mit Fifa aufgewachsen bin. Und vorallem das was man von Fifa 09 bisher gesehen hat hat mich beeindruckt... Mal sehen wie es wird werde aufjeden Fall wieder beides erstmal zocken und mir dann ein Urteil bilden!
 
Ja ist doch auch klar dass es zwei Lager gibt. Ich war auch Jahrelang Fifa-Fan und hab mir jeden Teil gekauft, aber damals wohl eher, weil es auf dem PC keinerlei Konkurrenz gab.

Ich muss zugeben dass das gezeigte von Fifa 09 mich wirklich das erste mal seit zig Jahren wieder hoffen lässt dass EA etwas vernünftiges abliefert. Dass EA die gesamten Lizenzen hat kommt noch dazu. Allerdings habe ich immernoch das Gefühl, dass Fifa bei einem ganz entscheidenden Punkt hinterherhinkt und das ist die Ballphysik. Die Gameplay Szenen die ich von Fifa gesehen hab sahen gut aus allerdings gefallen mir die Torschüsse noch nicht so wie es bei PES der Fall ist. Die wirken mir einfach nicht echt genug.

Naja morgen kommt ja die Demo von Fifa09 und es ist das erste mal seit Jahren dass mich diese überhaupt interessiert. Dann kann ich mir ein noch besseres Urteil machen was für eine Sprung die Serie mit Fifa 09 macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Simulationseigenschaften das A und O von der Pes/Iss Reihe.


Bei der PES Reihe vielleicht schon, bei ISS definitiv nicht. Alle möglichen ISS die ich gezockt habe, auf allen möglichen Systemen, waren sehr Arcademäßig ausgelegt was aber alles andere als schlecht war. Von Simulation allerdings keine Spur bei den ISS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh