[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
bei mir läuft das Spiel permanent zu schnell erst wenn ich auf Fenstermodus stelle kann ich problemlos zocken
mein ersteindruck ist positiv die Optik gefällt mir sehr gut und das spieltempo finde auch langsamer wie bei 08 aber wie oben schon erwähnt wirkt das Spielgefühl dadurch realistischer
was mir übel aufgestossen ist sind die Torhüter die leisten sich ja einen dicken Hund nach dem anderen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft das Spiel permanent zu schnell erst wenn ich auf Fenstermodus stelle kann ich problemlos zocken
mein ersteindruck ist positiv die Optik gefällt mir sehr gut und das spieltempo finde auch langsamer wie bei 08 aber wie oben schon erwähnt wirkt das Spielgefühl dadurch realistischer
was mir übel aufgestossen ist sind die Torhüter die leisten sich ja einen dicken Hund nach dem anderen

Schonmal Frame skipping in der settings.exe getestet?
Damit habe ich normale Geschwindigeit.
 
ich kann die demo nicht installieren, weil ich zuwenig platz auf e: habe (wo mein sys installiert ist), obwohl ich es in c: installieren will.

das hier soll angeblich ein expander sein (habs nicht ausprobiert, weil siehe oben

und hier gibt es einen workaround, den ich gerade ausprobiere

edith sagt, dass es nicht geklappt hat. ist mir jetzt zu doof mir wegen einer demo arme und beine auszurenken. wir haben 2008 und konami schafft es nicht, eine problemlose installation hinzukriegen bei der demo für eines ihrer wichtigeren produkte. da muss ich schon lachen. naja was solls. :fresse:

Jo das liegt daran dass die Installer der Spiele auch wenn du es auf einer anderen Platte installieren willst die Daten temporär auf der Systemplatte zwischenlagern bevor sie die ins Installationsverzeichnis packen! ;) Das liegt nicht an Konamis Installer, das ist generell so. Musste ich letztens auch machen. Musst halt einmal kurz Platz schaffen dann geht das. So wenig Speicher sollte eh nicht auf Dauer auf der Systempartition zur Verfügung stehen da es dein System ausbremst.
 
bei mir läuft auch alles normal.
Mein Fazit:
Grafik bisschen besser
neue "komische" (ungewohnte) Ballphysik.
Die Schüsse kommen mir so lasch vor...
 
Jo das liegt daran dass die Installer der Spiele auch wenn du es auf einer anderen Platte installieren willst die Daten temporär auf der Systemplatte zwischenlagern bevor sie die ins Installationsverzeichnis packen! ;) Das liegt nicht an Konamis Installer, das ist generell so. Musste ich letztens auch machen. Musst halt einmal kurz Platz schaffen dann geht das. So wenig Speicher sollte eh nicht auf Dauer auf der Systempartition zur Verfügung stehen da es dein System ausbremst.

hmm. allerdings hatte ich dieses problem das erste mal bei der proevo demo.
 
Also der Expander läuft ohne Probleme, danke!
 
So, ich habe da ein problem:fresse:
Und zwar kann ich die Spieler nicht steuern..Wobei, den Gegner tacklen kann ich, den rest macht aber die Ki..Gefällt mir, was Konami da gemacht hat:haha:
Ich habe ein Saitek P750, ein Uraltteil, dass von zwei Sticks nur träumen kann, aber mit trotzdm voll und ganz reicht, da ich mit dem nur Pes08 spiele.
Da ist es doch recht verwunderlich, dass ich in 09 wohl die Gegner angreifen kann, alles andere aber nicht. Sprich: Pässe, Flanken, Grätschen, Schüsse..Alles macht die Ki(wohlgemerkt sehr unkoordiniert, also volle Pulle), was da raus kommt sind aber nur Einwürfe und Gegentore:fresse:
Wie kann ich dieses Problem den lösen? Ich habe alles mögliche probiert, mit Xinput geht gar nichts, mit DirectInput wohl schon, aber ich muss mich ja nicht wiederholen, was da passiert...
 
Hi,
wollte grad die Demo installieren aber nachdem das setup durchgelaufen ist bekomm ich diese fehlermeldung. "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern". Was solln das heißen ? Hab windows xp64 kann das sein das die Demo darauf nicht läuft ? Hab die exe. schon als Administor ausgeführt. Einmal mit und einmal ohne eingeschränkten Zugriff.
 

Anhänge

  • Unbenannt (344 x 141).jpg
    Unbenannt (344 x 141).jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 42
  • sadsad (384 x 321).jpg
    sadsad (384 x 321).jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 40
Zitat:
Zitat von derbeduine Beitrag anzeigen
ich kann die demo nicht installieren, weil ich zuwenig platz auf e: habe (wo mein sys installiert ist), obwohl ich es in c: installieren will.

das hier soll angeblich ein expander sein (habs nicht ausprobiert, weil siehe oben

und hier gibt es einen workaround, den ich gerade ausprobiere

edith sagt, dass es nicht geklappt hat. ist mir jetzt zu doof mir wegen einer demo arme und beine auszurenken. wir haben 2008 und konami schafft es nicht, eine problemlose installation hinzukriegen bei der demo für eines ihrer wichtigeren produkte. da muss ich schon lachen. naja was solls.
Jo das liegt daran dass die Installer der Spiele auch wenn du es auf einer anderen Platte installieren willst die Daten temporär auf der Systemplatte zwischenlagern bevor sie die ins Installationsverzeichnis packen! Das liegt nicht an Konamis Installer, das ist generell so. Musste ich letztens auch machen. Musst halt einmal kurz Platz schaffen dann geht das. So wenig Speicher sollte eh nicht auf Dauer auf der Systempartition zur Verfügung stehen da es dein System ausbremst.

Der workaround funktioniert grundsätzlich schon, nur der .msi entpacker tut nicht das was er soll. Kann man aber auch manuell über die Windows-Konsole entpacken (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=940). Wenn man das so macht bekommt man praktisch einen "normalen" Installationsordner zur PES2009-Demo, von dem aus man ganz normal die settings.exe sowie die pes2009demo.exe ausführen und starten kann. Das ganze ist dann ca 1,2 gb groß, was dann leider wohl doch auf hanebüchene fehlprogrammierung im installer von konami schließen lässt...
 
ich bin schon etwas enttäuscht :(
Habe das Gefühl PES verkommt mehr und mehr zu einem "FIFA"...

Grafik ist gut, keine Frage aber das unvergleichliche Gameplay von den echten PES Teilen (1-6) ist kaum noch vorhanden. Und genau dies hat PES so ausgezeichnet, nicht die technische Untermalung.

Da vergeht einem schon die Freude, obwohl die Neuerungen wie die CL schon cool sind aber wenn es sich im Enfeffekt nicht viel anders als Fifa09 spielt, dann kann mir dieser auch gestohlen bleiben.

habe grad 3 Partien gemacht und in jeder kam mindestens ein Tor mit einem unlogischen Verlauf zustande. Flanken genau auf den Kopf, Flugkopfbälle wie Geschosse, Schüsse, die einfach an Geschwindigkeit gewinnen von alleine etc.pp.

Ne ne liebe Freunde, so macht das keinen Spaß mehr.
 
Ich habe auch vorhin die Demo mal angzockt. Habt ihr auch so einen beschissenen Streifen in der Mitte des Bildschirms, sieht aus wie eine Art Hitzewelle? Liegt das an der 8800 Ultra, denn auch in PES08 war dieser Mist vorhanden.
Das Gameplay hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verändert im Bezug auf PES08. Die ein oder andere kleinigkeit konnte ich bis jetzt festellen, aber das haut mich noch nicht um. Nach Toren ruckelt es gewaltig. Ich hoffe dass es in der Final Version nicht mehr der Fall sein wird. Und die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers sind fast identisch von PES08, z.B. Ribery ist meines Erachtens noch immer deutlich unterbewertet. Naja, man kann es ja selber einstellen, aber ich finde das hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können. Auf den Onlinemodus bin ich gespannt, denn dieser ist ziemlich vielversprechend.
 
Ich habe auch vorhin die Demo mal angzockt. Habt ihr auch so einen beschissenen Streifen in der Mitte des Bildschirms, sieht aus wie eine Art Hitzewelle? Liegt das an der 8800 Ultra, denn auch in PES08 war dieser Mist vorhanden.
Das Gameplay hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verändert im Bezug auf PES08. Die ein oder andere kleinigkeit konnte ich bis jetzt festellen, aber das haut mich noch nicht um. Nach Toren ruckelt es gewaltig. Ich hoffe dass es in der Final Version nicht mehr der Fall sein wird. Und die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers sind fast identisch von PES08, z.B. Ribery ist meines Erachtens noch immer deutlich unterbewertet. Naja, man kann es ja selber einstellen, aber ich finde das hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können. Auf den Onlinemodus bin ich gespannt, denn dieser ist ziemlich vielversprechend.

Moin Moin

Ich hab die Demo noch nicht drauf, aber schau mal, ob du in der Settings.exe VSync aktivieren kannst. Damit sollte das Problem mit dem Streifen, verursacht durch Tearing, behoben sein.
Wenn du es in den settings nicht einstellen kannst, forciere VSync im Treiber
 
An alle bei denen das Spiel zu schnell läuft.
Haken bei "auf vsync warten" einfach entfernen!!

Dann läufts problemlos.

BTW es sind immernoch Plätze bei der Onlineliga frei

www.pes09zone.de.vu Meldet euch an!!
 
Schonmal Frame skipping in der settings.exe getestet?
Damit habe ich normale Geschwindigeit.
Ich hatte alle Varianten durch probiert es lief immer viel zu schnell, habe dann als letzte Möglichkeit den Fenstermodus aktiviert und siehe da die Demo läuft im normal Tempo
 
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, wieso ich bei hoher Qualität nur eine Auflösung von maximal 1280x720 auswählen kann? Wenn ich auf die mittlere Qualität zurückstufe, kann ich auch 1280x1024 auswählen (= native Auflösung meines LCD). Hab nen X3350, ne GeForce 9800 GTX (mit neuesten Treibern, 178.13), 8 GB Ram...
Also das ist ja lächerlich, da bei hoher Quali die nicht wirklich hohe Auflösung von 1280x1024 zu unterbinden. An was kann das liegen??
 
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, wieso ich bei hoher Qualität nur eine Auflösung von maximal 1280x720 auswählen kann? Wenn ich auf die mittlere Qualität zurückstufe, kann ich auch 1280x1024 auswählen (= native Auflösung meines LCD). Hab nen X3350, ne GeForce 9800 GTX (mit neuesten Treibern, 178.13), 8 GB Ram...
Also das ist ja lächerlich, da bei hoher Quali die nicht wirklich hohe Auflösung von 1280x1024 zu unterbinden. An was kann das liegen??

ich schätz jetz mal das es an der demo liegt... bei der vollversion wird es bestimmt wieder mehr geben

hier gibt es aber fixes... such dir deinen raus http://pes2008editing.blogspot.com/2008/10/resolution-fix-for-pes-2009-demo-by.html
 
Moin Moin

Ich hab die Demo noch nicht drauf, aber schau mal, ob du in der Settings.exe VSync aktivieren kannst. Damit sollte das Problem mit dem Streifen, verursacht durch Tearing, behoben sein.
Wenn du es in den settings nicht einstellen kannst, forciere VSync im Treiber

Danke, musste VSync im Treiber aktivieren. Aber habt ihr auch diese FPS drops bei Wiederholungen? Da gehen die bei mir auf 30 runter.
 
So Demo mal angespielt und auch gleichzeitig das Spiel vorbestellt ..erleichterung jetzt bei mir also fällt mir die Wahl zwischen Fifa 09 und PES 2009 nicht mehr schwer :d =)

Meine Meinung warum PES 09 statt Fifa 09

- Grafik liebevoller und detailreicher als Fifa
- Preformance SUPER !!! viel besser als Fifa....
- Flüssiges Spielgefühl, bei Fifa microruckler
- Spieler wirken realistischer als bei Fifa

Fazit: macht einfach verdammt viel mehr Spaß als Fifa

hier paar Bilder...freue mich schon auf die Full version





 
Fifa kann man eh den Hasen geben! Seit 2003 kommt mir der scheiss nicht mehr ins Haus.
Allerdings lassen die Laufbewegungen der Spieler in PES noch immer sehr zu wünschen übrig. Realistisch sieht anders aus.
 
So ein Dreck, wollte mir die Demo installieren doch leider meldet der installer das nicht genug Platz auf meiner C: Partition ist WTF, das lustige ist nur das ich F: ausgewählt habe wo noch über 300 GB frei sind :fire:...fängt ja gut an denn dass ist mir bei keinem Programm bisher passiert...

Edit: Hatte die lezte Seite nicht gelesen, haben ja wohl noch andere das Problem...mich wundert es nur dass es immer noch nicht geht obwohl ich jezt 3,4 gb auf C: frei hab, Hahnebüchene Fehlprogrammierung ist weit untertrieben, für ne lausige Demo lösch ich doch keine Programme...bevor ich mir das Game kaufe werd ich mir es erstmal ausleihen um sicherzugehen das es bei der Full wie bei jedem anderen Game funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik sieht echt nicht schlecht aus, jetzt müsste ich zwischen FiFa 2009 und PES 2009 entscheiden.

Was würdet ihr nehmen?
 
Hi,
wollte grad die Demo installieren aber nachdem das setup durchgelaufen ist bekomm ich diese fehlermeldung. "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern". Was solln das heißen ? Hab windows xp64 kann das sein das die Demo darauf nicht läuft ? Hab die exe. schon als Administor ausgeführt. Einmal mit und einmal ohne eingeschränkten Zugriff.

kann mir da keiner was zu sagen ?
 
hab ich mir auch schon gedacht. Ziemlich ärgerlich bis jetzt hat jedes PES auf meinem xp64 probleme gemacht.
 
Danke, musste VSync im Treiber aktivieren. Aber habt ihr auch diese FPS drops bei Wiederholungen? Da gehen die bei mir auf 30 runter.

Wenn die frames konstant bei 30 sind, ist es vom Spiel auf 30fps begrenzt. ISt oftmals bei Zwischensequenzen so. Wenn nicht, hat deine Maschine zu wenig Power;)

Grafik sieht echt nicht schlecht aus, jetzt müsste ich zwischen FiFa 2009 und PES 2009 entscheiden.

Was würdet ihr nehmen?

Für PC? Bitte?

Ich war früher Fifa-Anhänger. Das kannst du mittlerweile aber nur noch auf Konsole zocken. Für PC kannst du das 07er spielen. Spielt sich genauso wie das 09 und sieht auch noch fast so aus. Das ist einfach ne Frechheit, was EA sich da leistet... Aber egal BTT
 
Wenn die frames konstant bei 30 sind, ist es vom Spiel auf 30fps begrenzt. ISt oftmals bei Zwischensequenzen so. Wenn nicht, hat deine Maschine zu wenig Power;)

Genau, zu wenig Power für dieses Game :lol:
Ein einfaches "Ja, bei mir sinken die FPS auch auf 30!" hätte mir gereicht. ^^
Aber großartig hat sich zum Vorgänger nichts getan. Fangen die nun auch schon an wie Fifa. :fresse:
 
@MrWifi:

Bei jeder Installation (nicht nur von PES) werden die Daten erst in C:\Windows\Temp kopiert und von dort aus installiert. Also brauchst du auch auf C genügend freien Platz. ;)

@ Selected:

Für PC eher PES. Finde beides leider nicht berauschend, aber Fifa spielt sich noch beschissener. ;) Würde aber erste Tests vor allem zum Onlinemodus abwarten, wenn der dich interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh