[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafik finde ich super!

Wenn die Grafik mit Crysis verglichen wird:

Ich persönlich finde, dass die Grafik bei Crysis nicht wirklich gut ist. VIEL zu bunt, alles wirkt unrealistisch dadurch! Klar - Texturen, Kanten, Effekte etc. ist alles Referenz, aber das Gesamtgebilde gefällt mir nicht...
 
Naja, die Grafik kann man auch nicht vergleichen. Schließlich völlig anderes Genre.
Allerdings muss ich dir zustimmen, mir gefällt die Grafik von Crysis persönlich auch nicht ganz so.
 
Jemand der mich versteht :)
suuper!

Total behindi ist doch auch die Bewertung von Gamestar :d
94 Punkte für ein Spiel, welches - für mich - eins der schlechtesten überhaupt ist. Habe das nie länger als 30 min spielen wollen... so ein Mist. Keine Ahnung was GS da geritten hat... oder welcher Betrag ;)
 
In der PC Games wars auch nicht anders, ebenfalls 94. Naja..

Aber jetzt schweifts schon sehr ab, btt ^^

@ Mannecri
Wann bist du heut in etwa bereit für nen Match? :)
 
das klingt doch mal gut...

Konami bringt Update mit neuen Teams und Lizenzen

Konami gibt bekannt, dass man Anfang November ein Update für PES 2009 veröffentlichen wird. Dieses aktualisiert die vier spanischen Mannschaften Athletico Madrid, Sevilla, Racing Santander und Valladolid. Außerdem werden Trikots und Kader vieler weiterer Mannschaften aktualisiert. Ebenso wird der neue UEFA Champions League Modus durch zwölf Mannschaften erweitert, die sich erst nach Abschluss der Entwicklung des Spiels qualifiziert haben. Zu den Teams die durch das Update voll integriert werden gehören unter anderem Marseille, Juventus und Basel. Quelle CW
 
Also der Onlinemodus geht ja echt supi, aber die Steuerung........
Dem Gegener einen Ball mal abzunehmen ist sehr schwierig find ich...
Wie ist das bei euch so?

Übrigens, das Spiel stürzt bei mir im "Werde zur Legende" Modus immer ab :motz:

Ist das bei auch auch so????

MFG
 
Beim Verteidigen kommt es viel stärker als in den Teilen zuvor auf das Stellungsspiel an. Versuch mal weniger mit dem Tackling-Button zu verteidigen und dafür eher einfach in den weg stellen bzw den Bal ablaufen. Das ist meiner Erfahrung nach deutlich effektiver. Den Tackling-Button drückst du dann wenn du wirklich schon sehr nache am Spieler bist.


Hier übrigens noch eine Meldung von Konami:

"PES 2009 mit kostenlosem Lizenz-Update:

Konami veröffentlicht erstes PES 2009 Klub Update kurz nach dem heutigen Verkaufsstart der Fußball-Referenz

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von PES 2009 für PLAYSTATION 3, Xbox 360 und PC-DVD kündigt Konami ein frei zugängliches Update an: Der Download erscheint Anfang November und ergänzt für das Spiel lizenzierte Teams, Kader sowie eine "Theatre of Legends"-Funktion.

Der Download wird in etwa drei Wochen erhältlich sein und aktualisiert mit Athletico Madrid, Sevilla, Racing Santander und Valladolid vier spanische Mannschaften, die anschließend voll lizenziert im Spiel enthalten sein werden. Auch die Trikots und Mannschaftskader vieler weiterer Teams werden durch den Download aktualisiert.

Der UEFA Champions League Modus profitiert gleichfalls von diesem Update: Das bisherige Aufgebot an Klubs in diesem Wettbewerb wird durch zwölf neue Mannschaften ergänzt, welche sich erst nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten qualifizierten - inklusive aller dazugehörigen UEFA Champions League Trikots. Zu den Teams, die durch das Update voll integriert werden, gehören unter anderem Marseille, Juventus und Basel.

Dieser neue Schwung an Ergänzungen verdeutlicht erneut Konamis Verpflichtung, die PES Serie auch in Sachen Lizenzen beständig weiterzuentwickeln. Sämtliche Aspekte in PES 2009 wurden von Grund auf überarbeitet: Neue Spieler-Modelle, KI-Elemente und Bewegungs-Routinen sorgen für eine erstklassige Spieltiefe und einen nie da gewesenen Realismus im Spiel. Der Titel enthält auch die neuen Become a Legend und Legends Modi, in dem die Spieler einen einzelnen Kicker innerhalb eines Teams durch alle Höhen und Tiefen einer Fußballer-Karriere führen - sei es einzeln oder online zusammen mit Mitspielern. Darauf aufbauend bietet das Update die neue Theatre of Legends-Funktion, die es Usern erlaubt, Replay-Daten hochzuladen, um die Spielerlebnisse mit Freunden zu teilen und Spielzüge anderer zu begutachten.

Pro Evolution Soccer wurde schon immer für sein einzigartiges und intuitives Kontroll-System gefeiert - und der neue Titel legt die Latte ein gutes Stück höher. PES 2009 bietet ein bislang unerreichtes Niveau in Sachen Kontrolle; egal, ob es um den ersten Ballkontakt, die Ballkontrolle oder das Abspiel geht. Auch die Schuss-Mechanismen und die KI wurden rundum überarbeitet, um eine universale Fußball-Erfahrung zu schaffen. Das neue Kontroll-System macht es möglich, Tricks und Finten direkter in den Spielfluss zu integrieren. Auch die Art, wie die Spieler den Ball führen, wurde verändert. Die PES Serie hat das runde Leder schon immer als eigenständige Einheit behandelt. In PES 2009 werden nun sogar physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Beschaffenheit des Untergrunds in die laufenden Berechnungen mit einbezogen, so dass Pässe von der Realität kaum noch zu unterscheiden sind."
 
@mannecri
hab ich doch schon gepostet

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr alle??

Hups hatte ich nicht gesehn,. sry.

Spiele derzeit zum eingewöhnen noch auf Profi.

Hmm wer ausser mir und Epol spielt schon fleissig Online?
Haben jetzt nur 2-3 Spiele gemacht aber der Spielfluss kam mir irgendwie noch deutlich langsamer vor als im Einzelspieler. Waren keine Lags oder so, sondern es lief einfach konstant langsamer ab, kann das jemand bestätigen?
 
uhhh hab meinen PES09 heute endlich bekommen :d dazu noch einen kleinen feinen schlüsselanhänger ^^

und kann nur sagen, BESTES FUßBALLSPIEL bzw PES für mich !!!! macht soooo lust und laune...aktion pur

ich bereue es auf keinen Fall.....

hier ein Bild von meiner Special Edition ^^ :P
 
definitiv das beste fußballspiel.
gut dass ich fifa 09 so schnell verkaufen konnte.

aber pes09 hat einen haken der so groß ist dass ich kaum darüber hinweg sehen kann...
warum zum teufel ist die englische (ich wiederhole, die englische!!!!!) nationalmanschaft stärker als die deutsche?
wie verdammt nochmal ist das zu erklären? womit?
vize-em, wm-dritter, letztes jahr in wmbley mit ner c-manschaft gewonnen und trotzdem machen die deppen das englische team stärker?
da müssen doch gelder geflossen sein oder es gab persönliche vorlieben der entwickler.
von den blinden bei ea bin ich es gewohnt aber pes will doch realistisch sein. :stupid:
 
ach ne...

trotzdem kann ich die 1680x1050 nicht einstellen...

hab für meine 8800GTS 512 den 178.13 Treiber drauf...

sollte doch passen...

Hiermit ist es ganz easy ;)

Juce schrieb:
Kitserver 8.0.4
- i added camera module and lodmixer with limited functionality: for now you can do aspect-ratio correction, and force custom resolution.

DOWNLOAD (287 KB)
http://files.filefront.com/kitserver.../fileinfo.html
http://rapidshare.com/files/15443395...er-804.7z.html
http://slil.ru/26241099
 
definitiv das beste fußballspiel.
gut dass ich fifa 09 so schnell verkaufen konnte.

aber pes09 hat einen haken der so groß ist dass ich kaum darüber hinweg sehen kann...
warum zum teufel ist die englische (ich wiederhole, die englische!!!!!) nationalmanschaft stärker als die deutsche?
wie verdammt nochmal ist das zu erklären? womit?
vize-em, wm-dritter, letztes jahr in wmbley mit ner c-manschaft gewonnen und trotzdem machen die deppen das englische team stärker?
da müssen doch gelder geflossen sein oder es gab persönliche vorlieben der entwickler.
von den blinden bei ea bin ich es gewohnt aber pes will doch realistisch sein. :stupid:

Ja stimmt schon, Konami ist was das angeht einfach n bisschen langsamer. Wahrscheinlich setzt sich der Mannschaftswert halt doch eher aus den einzelnen Spielerstärken zusammen und da hat England einfch mit den ganzen Stars wohl bei Konami noch einen anderen Kredit bei den Entwicklern. (Rooney, Gerrard, Lampard, Cole, Ferdinand, Terry etc)
 
Ich seh das wie Mannecri. England hat einfach die stärkeren Einzelspieler.
Wie die dann im realen Leben zusammenspielen, ist ne ganz andere Sache.
Die Deutschen sind halt nicht unbedingt als Weltstars bekannt. Wir gehen ja beispielsweise auch nie als Favorit in eine WM, EM... das sollte auch schon vieles sagen.
Wobei die deutsche Mannschaft seit PES6 wenigstens etwas stärker geworden ist,
das war nicht immer der Fall.

Man muss sich nur mal überlegen wie die o.g. Spieler von Mannecri in der Premiere League Spielen. Das ist einfach weltklasse.

E:
Hat eigentlich schon jemand den 4Players Bericht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nur eben im Schnelldurchlauf das Fazit und die Bewertung durchgelesen. Also 81% ist ja ne Lachnummer. Aber auf ein 4Players-Review gebe ich erstmal nicht so viel.
Vor allem dass er schreibt es macht nicht den Schritt nach vorne den er erwartet hat ist ja ok aber dann gleich 10% weniger geben ist schon ne harte Nummer.

Naja die vergleichen eher die Konsolenversionen und auf Konsole ist Fifa ja im Vergleich zur PC-Version auch stärker. Ausserdem ist das ein Test von einem Spieler. Wie man hier auch des öfteren gelesen hat sind halt manche auch von dem Spiel entäuscht. Ich warte ab bis PCGames, Gamestar etc ihr Urteil gefällt haben dann hat man ein relativ gemitteltes Urteil wenn man alle Tests zusammennimmt.

Und was wirklich zählt: Mir gefällt es und es wird mit den Patches noch besser werden! :coolblue:
Allerdings muss man sich auch hier erstmal wieder an das neue Spielgefühl gewöhnen. Aber dafür haben wir ja jetzt wieder ein jahr Zeit! ;)
 

Klar gehts damit auch...

finds halt nur wieder blöd, dass es wieder so "umstände" macht... is kann doch auch net so schwer sein, die hohen Auflösungen mit reinzunehmen...

zumindest konnte man es unter Vista 64 mal installieren, im Gegensatz zum 2008er:asthanos:

aber bisher macht es einen recht guten Eindruck... mal schaun, obs auch so bleibt... das einzige was mich noch nervt, ist das Menü... naja, ist wohl geschmackssache...
 
Wie schauts denn bei euch mitm dem "Werde zur Legenden" Modus aus???
Finde den total klasse, aber da stürzt das Spiel bei mir immer ab!!!
Kann nichtmal das erste Match beenden, alles andere läuft problemlos...
 
Also PES 2009 ist mal wieder eindeutig die Referenz in Sachen PC-Fussball. FIFA war und ist in Sachen Gameplay unterelegen. Selbst auf meinem 2. PC mit E2140@2,13GHz 1GB DDR RAM und Radeon 9600XT läuft die Demol gut. Es spielt sich wieder etwas anders und besser als die Vorgängerversion. Bei FIFA ist die Installation fast schon gar nicht mehr wert.
 
Hab mir nur eben im Schnelldurchlauf das Fazit und die Bewertung durchgelesen. Also 81% ist ja ne Lachnummer. Aber auf ein 4Players-Review gebe ich erstmal nicht so viel.
Vor allem dass er schreibt es macht nicht den Schritt nach vorne den er erwartet hat ist ja ok aber dann gleich 10% weniger geben ist schon ne harte Nummer.

Naja die vergleichen eher die Konsolenversionen und auf Konsole ist Fifa ja im Vergleich zur PC-Version auch stärker. Ausserdem ist das ein Test von einem Spieler. Wie man hier auch des öfteren gelesen hat sind halt manche auch von dem Spiel entäuscht. Ich warte ab bis PCGames, Gamestar etc ihr Urteil gefällt haben dann hat man ein relativ gemitteltes Urteil wenn man alle Tests zusammennimmt.

Und was wirklich zählt: Mir gefällt es und es wird mit den Patches noch besser werden! :coolblue:
Allerdings muss man sich auch hier erstmal wieder an das neue Spielgefühl gewöhnen. Aber dafür haben wir ja jetzt wieder ein jahr Zeit! ;)

Ich vor allem "kein neues Spielgefühl" der Hammer. Ich find PES 2009 spielt sich schon nen ganzes Eck anders als 2008.
Desweiteren schreiben Sie, dass man zum ersten Mal im Onlinemodus 2on2 spielen kann, was überhaupt nicht stimmt. Ging beim 6er auch schon.

Naja, ich find den Testbericht etwas lächerlich.
 
definitiv das beste fußballspiel.
gut dass ich fifa 09 so schnell verkaufen konnte.

aber pes09 hat einen haken der so groß ist dass ich kaum darüber hinweg sehen kann...
warum zum teufel ist die englische (ich wiederhole, die englische!!!!!) nationalmanschaft stärker als die deutsche?

Das war bisher bei JEDEM Fußballspiel so. Egal ob PES, Fifa oder sonst irgendeines.
Ich kann mich noch gut an Kick Off auf dem Amiga erinnern. Die deutsche Nationalmannschaft (1990 Weltmeister) war langsam ohne Ende und hat in jedem Spiel 3-5 rote Karten kassiert. England war bockstark, obwohl 1988 bei der EM in der Vorrunde mit 2:7 Toren und 0:6 Punkten sang- und klanglos ausgeschieden.


Ich seh das wie Mannecri. England hat einfach die stärkeren Einzelspieler.

Naja, vergleich der Mannschaften vom Mittwoch

David James ---------- Adler, Vorteil D
Matthew Upson-------- Westermann, Vorteil D
Rio Ferdinand---------- Mertesacker, Unentschieden
Wesley Brown --------- Friedrich, Unentschieden
Wayne Bridge --------- Lahm, Vorteil D
Frank Lampard -------- Ballack, Unentschieden
Gareth Barry ----------Trochowski, Unentschieden
Steven Gerrard --------Hitzlesperger, Vorteil E
Theo Walcott----------Schweinsteiger, Vorteil D
Wayne Rooney---------Podolski, Vorteil E
Emile Heskey-----------Klose, Vorteil D

5:2 für Deutschland.

England lebt nur von seiner mit ausländischem Geld künstlich hochgepushten Liga, in der fast ausschließlich Ausländer die Musik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
England lebt nur von seiner mit ausländischem Geld künstlich hochgepushten Liga, in der fast ausschließlich Ausländer die Musik machen.
das und zum anderen verstehen es die engländer jeden spieler, der halbwegs mit nem ball geradeaus laufen kann, als fußballgott dastehen zu lassen.
viele englische spieler, die als halbgötter angesehen werden, würden bei anderen ländern garnicht spielen.

ich glaub nichtmal dass rooney ein großer fußballer ist, er ist schlicht der beste englische stürmer, das genügt aber schon um einer der bekanttesten spieler der welt zu sein :rolleyes:
 
Konami kündigt erstes Lizenz-Update an

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Pro Evolution Soccer 2009 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC hat Konami bereits ein erstes frei zugängliches Update angekündigt. Der Download soll Anfang November erscheinen und ergänzt für das Spiel lizenzierte Teams, Kader sowie eine "Theatre of Legends"-Funktion.

Das Update wird in etwa drei Wochen erhältlich sein und aktualisiert mit Atletico Madrid, Sevilla, Racing Santander und Valladolid vier spanische Mannschaften, die anschließend voll lizenziert im Spiel enthalten sein werden. Auch die Trikots und Mannschaftskader vieler weiterer Teams werden durch den Patch aktualisiert. Der UEFA Champions League Modus profitiert gleichfalls von diesem Update: Das bisherige Aufgebot an Klubs in diesem Wettbewerb wird durch zwölf neue Mannschaften ergänzt, welche sich erst nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten qualifizierten – inklusive aller dazugehörigen Trikots. Zu den Teams, die durch das Update voll integriert werden, gehören unter anderem Marseille, Juventus und Basel.


http://www.gameswelt.de/news/33662-..._Konami_kuendigt_erstes_Lizenz-Update_an.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh