[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

Stimmen: 74 34,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Schon mal mit nem aktuellen Nvidia Treiber probiert?
Ansonsten würd ich doch AA einfach im Treiber aktivieren.. dazu brauchts doch nHancer nicht zwingend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nen erster Test von PES09 für Xbox bzw. Ps3.
88% find ich i.O.

Jetzt aber erstmal selbst den Testbericht lesen.

hmmm...verstehe ich das richtig, dass nichtmal ein fantasy-bayern dabei ist?

Jap so sieht es aus. Also wieder einmal auf den Buli- bzw. den Evolution-Patch warten.

Jo, das stand aber schon vorher fest, bei der CL-Lizenz handelt es sich wirklich nur um die Berechtigung das CL-System sowie die Cl-Logos etc zu verwenden.

In Sachen Lizenzen ist 2009 also eher ein Rückschritt, aber Hand aufs Herz, wer hat sich PES schon wegen der Lizenzen gekauft? Sobald der erste Patch da ist spielt es keine Rolle mehr Wleche Teams vorher lizenziert wurden. :wink:

P.S: Hier noch ein schönes Tor aus der Demo das ich mit Henry erzielt habe: Henry artistisch :)
Und zwei Beispiele warum ich flehend auf verbesserte Torwart-KI in der Vollversion hoffe: Zwei dicke Tortwart Patzer!

Zuletzt bearbeitet:
Feines Törchen ;)

Aber um dich zu be(un)ruhigen, die Torhüter sind in der Vollversion genau so schlecht, hab ich zumindest heut in nem Test bei spieletipps.de gelesen. Leider..

Naja auch wenn ich nicht dran glaube vielleicht bessern sie ja mit einem Patch nach. Ich habe auch das Gefühl, dass es nichts ist was so leicht wegzupatchen wäre... :heul:

Meiner Meinung nach ist das wohl der Tribut den man zollen muss wenn die Spiele immer realistischer werden sollen und die Physikengine immer ausgereifter wird.
Es kommt mir so vor als ob dadurch einfach zu viele Zufallsfaktoren eine Rolle spielen, was das Spiel ja auf der einen Seite auch realistischer macht. Wenn dem allerdings nur eine relativ bescheidene Anzahl an Torhüterreaktionen gegenüberstehen dann kommt zwangsläufig sowas dabei raus. Was das Spiel dadurch dass es einfach unendlich peinliche Situationen gibt z.T. unausgereift wirken lässt.

Naja who cares, Hauptsache der Online-Modus funzt und es kommt bald ein Pacth für die Lizenzen raus! :)

manche händler machen das auch sobald die die waren haben an ihren kunden weiterschicken hatte damals crysis 2 tage bevor man es offiziel kaufen konnte

Also den Legenden Modus usw. finde ich auf jeden Fall gelungen, macht echt Spass im SP. Wenn der Onlinemodus noch rockt kaufe ich es mir :)

ich kaufe es mir auf jeden fall da ich das letzt pro evo nicht gekauft habe jetzt wird es wieder zeit

Zuletzt bearbeitet:
PES ist sowieso das geilste Fussballspiel!

Fifa ist sooowas von absoluter Dreck - das neue auch. Habs angespielt, aber das wirkt alles so billig im Gegensatz zu PES.

Ich hab mich lange Zeit gewehrt vor PES und hab nur FIFA gezockt - allein schon wegen den fehlenden Lizenzen - aber nach einer Minute PES gabs für mich kein FIFA mehr...

Ich spiel seit Super Nintendo Konami Fußball. :fresse:
Die einzigsten Fifa Spiele, die ich mir gekauft hab, waren 98 u. 2002. Hab aber PES in den Jahren auch nicht ausgelassen. ^^
Ansonsten hab ich zwar von jedem Fifa die Demo gespielt, aber überzeugt hat mich das nie.
Genau so bei 09. Spielt sich halt einfach wie nen typisches Fifa. Und mit der Grafik kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

Naja, wie jedes Jahr PES.

Ich krieg das Spiel heut. :)

PC Action hat das Spiel auch getestet:
http://www.pcaction.de/?article_id=663084

Liest sich, wie ich finde, sehr positiv.

Jo meins ist gerade auf dem Weg ins Zustell-Paketzentrum wird wohl erst morgen kommen. :(

Naja bin sehr gespannt, allerdings soll sich meine Befürchtung bewahrheitet haben, dass sie die letzten Transfers nicht mehr berücksichtigt haben. :/

Also ist Berbatov noch nicht bei ManU, Robinho noch nicht bei ManCity, Quaresma noch nicht bei Inter etc.
Das finde ich zwar schade aber vllt. Patchen sie die Transfers ja noch nach...
Ansonsten ist das spätestens mit dem Evolution Patch behoben. Nur für die Online-Spiele ist das wirklich schade.

Nichts desto trotz kann ich es nicht abwarten es endlich zocken zu können. :love:

Hi!
Weiß jemand mit Sicherheit ob in Europa überall die selbe Version verkauft wird? In UK kostet das Spiel nur 25 €, die Frage ist nur, ob da auch die deutschen Sprachdateien dabei sind. Aus der Erinnerung raus sind doch immer mehrere Sprachen auf der DVD, oder?
Danke und Gruß,
Alex

Das müsste wie alle damaligen PES international sein.
Hab erst vor kurzem gelesen, dass manche Shops sogar PES mit englischer Verpackung verkaufen. Das Spiel selbst wird aber als "deutsch" angeboten.
Demnach sollten deutsche Dateien vorhanden sein.

Kann dir nachher sagen, welche Sprachen (bei meinem deutschen) alle dabei sind, wenn ichs in der Hand halte.

Das Spiel ist goil

Meiner Meinung nach nicht mit Demo zu vergleichen, Champions League und "Be a Legend" macht laune ;)

Hier mal nen paar screens. :p

Anhänge

• pes2009 2008-10-15 18-31-48-68.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-48-68.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 44
  • pes2009 2008-10-15 18-31-47-38.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-47-38.jpg
    189 KB · Aufrufe: 47
  • pes2009 2008-10-15 18-31-38-42.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-38-42.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 43
  • pes2009 2008-10-15 18-31-31-69.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-31-69.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 44
  • pes2009 2008-10-15 18-31-20-03.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-20-03.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 46
Finde das Game sehr viel besser wie Fifa09... Aber bei der Grafik geht noch bissle mehr, das sieht noch nich so ganz optimal aus.

Hab aber auch nur ne 8800GTX :(

Anhänge

• pes2009 2008-10-15 18-31-15-37.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-31-15-37.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 52
  • pes2009 2008-10-15 18-30-51-74.jpg
    pes2009 2008-10-15 18-30-51-74.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, ist es möglich die Steuerung in PES09 wie in 08 zu konfigurieren??

Ich spiel mit nem XBOX 360 controller und in 2008 konnte man mit dem rechten stick tricks usw machen (Standart Einstellung), jetzt in PES 09 kann man nur nen manuellen pass machen oder den Stick deaktivieren.

Kann mir da bitte einer helfen?

grüße lefty

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh