[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 [Update - Release am 16. Oktober]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne schöne news ...

Konami bringt Update mit neuen Teams und Lizenzen

Konami gibt bekannt, dass man Anfang November ein Update für PES 2009 veröffentlichen wird. Dieses aktualisiert die vier spanischen Mannschaften Athletico Madrid, Sevilla, Racing Santander und Valladolid. Außerdem werden Trikots und Kader vieler weiterer Mannschaften aktualisiert. Ebenso wird der neue UEFA Champions League Modus durch zwölf Mannschaften erweitert, die sich erst nach Abschluss der Entwicklung des Spiels qualifiziert haben. Zu den Teams die durch das Update voll integriert werden gehören unter anderem Marseille, Juventus und Basel. Quelle CW

So, ich habe mir das Spiel heute geholt ( 39Euro :d ).......

Ich war doch sehr überrascht wie unglaublich gut der Onlinemodus geht, kein Laggen!!!! :)

Aber mal im Ernst, kommt ihr mit der neuen Steuerung klar???

Dem Gegner im 1gegen1 den Ball mal abzunehmen ist doch fast unmöglich, und wenn man zur Grätsche ansetzt bekommt man immer mindestens ne Gelbe!!!

Wie macht ihr das mit dem Takling???
Oder stell ich mich zu blöd an? :d

Ansonsten läuft das Game superflüssig!!!!

EDIT: Hab ma den "Werde zur Legende" Modus versucht, da stürzt das Spiel immer ab!!! Kann nicht mal ein einziges Spiel machen...... PES hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden blablabla....
Habt ihr das mal versucht???

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfred!!!

Die Box unterstützt 1680x1050 erst mit dem Herbstupdate am 19? Nov.

Wie macht ihr das mit dem Takling???
Oder stell ich mich zu blöd an? :d

Ich glaube du stellst dich zu blöd an! :d
Ich merke da keinen Unterschied.

Ansonsten läuft das Game superflüssig!!!!

EDIT: Hab ma den "Werde zur Legende" Modus versucht, da stürzt das Spiel immer ab!!! Kann nicht mal ein einziges Spiel machen...... PES hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden blablabla....
Habt ihr das mal versucht???

Läuft auf der 360 wie Öl und die Kamera ist ne ganze Ecke besser als bei Fifa.

Kann jemand von euch bitte das hier bestätigen ? ich bin echt nach jahren am überlegen mir wieder fifa zuzulegen....

hab hier zwar pes2008 rumliegen fand ich aber scheisse weil gelaggt hat wie sau online...damit war das game für mich gestorben.

pes6 ist dagegen super hammer geil. Konami wird immer schlechter! Letztes jahr nach release von 08 meinten sie schon "ohh die nexte version wird viel besser...da packen wir noch n paar sachen rein..." ja ...den von fifa geklauten be-a-pro modus...super konami....

also erzählt mal n bissel :)

Genau so geht es mir auch ^^

Habe Fifa 09 bei nem Bekannten gespielt und fande es Super.
Die PES Demo hat mir dagegen garnicht gefallen nun bin ich auch am Überlegen welches Spiel ich mir zulegen soll.

ich glaub ich leih mir mal beide ausser videothek aus und dann gucken wir mal.

Ui das ist ja der Fred für Konsole, sorry......
Ich habs für PC und dafür war meine Frage auch gedacht.
Sorry..... :fresse:

orginal namen patch für den pc...gibs den schon irgendwo?
werde verrückt mit den falschen namen :(

Gibts grad n günstiges Angebot für PES 2009 für Playstation 3 ?

Der Kanadier hats erst am 28. auf Lager aber man würde nur ca. 35€ zahlen...

Ups, falscher Thread :d

depp...du solltest gemeldet!
das war kein versehen.

@ topic...
ich weiß in der theorie was ich machen muss um nicht jeden torschuß 20m übers tor zu setzen aber mal ehrlich, egal wie kurz man drückt, er haut ihn einfach immer drüber.
wie macht ihr das?

Kann jemand von euch bitte das hier bestätigen ? ich bin echt nach jahren am überlegen mir wieder fifa zuzulegen....

hab hier zwar pes2008 rumliegen fand ich aber scheisse weil gelaggt hat wie sau online...damit war das game für mich gestorben.

pes6 ist dagegen super hammer geil. Konami wird immer schlechter! Letztes jahr nach release von 08 meinten sie schon "ohh die nexte version wird viel besser...da packen wir noch n paar sachen rein..." ja ...den von fifa geklauten be-a-pro modus...super konami....

also erzählt mal n bissel :)

mehr gibts nicht zu sagen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10371242#post10371242

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den richtigen Spieler verwenden.

Schau mal ob Adriano (Brasilien/Inter Mailand) immer noch so exorbitant hohe Werte hat. Beim 2008er (war da mein Lieblingsspieler) konnte man locker aus 35Metern mit Adriano den Ball unter die Latte knallen :banana:

Hab zwar noch nicht die Full, denke aber nicht das es im zug zum vorgänger so derart drastisch mit dem Schuss auf´s Tor geändert wurde.

Leiste hab ich generell immer so um die 3/4 Voll geladen (Entfernung ~25-30m)

Zuletzt bearbeitet:
danke...aber ich meine in unmittelbarer tornähe, schon im strafraum drin.
so eher ab 15m...
ich hau den ball einfach immer drüber, egal wieviel mühe ich mir gebe.

Kann nich sein :hmm: Im Strafraum solltest Du Dir ein Eck aussuchen und R2 gedrückt halten bevor Du auf´s Tor schießt. Da schießt/schiebt der Spieler den Ball nämlich flach ins Tor.

Bei 15 Metern dürfte der Schussbalken kurz vor der Mitte die beste Ausgangssituation darstellen :) (ohne R2 zu halten)

gestern nen freund pes 09 zum bday gescjenkt und ich bin positiv überrascht.
es hat eine dutlich bessere grafik als der vorgänger (zuschauer sind jedoch immer noch ein flop). spieltechnisch hat es auch ne großen sprung gemacht. ich find es hat sich positiv entwickelt.

@ topic...
ich weiß in der theorie was ich machen muss um nicht jeden torschuß 20m übers tor zu setzen aber mal ehrlich, egal wie kurz man drückt, er haut ihn einfach immer drüber.
wie macht ihr das?

hab genau das gleiche problem. hab die demo auf der xbox gezockt. ist bei fifa aber genau so. ich tipp nur kurz die schusstaste an aber der haut das ding meter weit drüber...echt nervig

jemand tipps?

Hab PES 2009 einen Tag lang getestet und heute schon wieder verkauft!
Ich hab mir seit PES 6 jede neue Serie geholt, obwohl es jedesmal bergab ging, aber diesmal hat Konami den traurigen Tiefpunkt erreicht. Fifa - ich komme :heul:
Sorry aber mehr als Brechreiz fällt mir bei dem Spiel mittlerweile nicht mehr ein.

Was Konami da qualitativ abliefert ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit gegenüber Kunden. Der Onlinemodus ein Witz - bevor man sich nach 10 Minuten das Gezucke auf dem Bildschirm antun darf, welches vom Gameplay mittlerweile eher an Eishockey erinnert, muss man erstmal 100 Bestätigungsfenster mit Entschuldigungen für aktuelle Probleme wegklicken.
Beim ersten Einlegen wird soweiso erst das Update geladen, weil Konami wohl grundsätzlich nur Betaversionen ausliefert.

Das Menüdesign ist so ansprechend wie eine Jauchegrube. Sieht einfach nur hingerotzt und abstoßend aus. Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber das kann niemand ernsthaft toll finden. Leute, lasst euch nicht verarschen. Soetwas ist nichts, wofür man als Kunde Geld bezahlen sollte.

hole mir PES09 nicht, weil es im Vergleich zu PES08 einfach zu wenig Verbesserungen gibt... schade

ich gebe casigari eigentlich recht. habe mir sowohl fifa09 als auch pes09 für die xbox 360 geholt. die verbesserung von fifa09 kann wohl niemand abstreiten, trotzdem es das spiel mir zu lahm und langweilig.

ich habe mich in den jahren einfach an den flüssigen und actionreichen spielfluss von pro evo gewöhnt. das spiel bockt mich von match zu match immer mehr.

bereuen tu ich den kauf beider spiele nicht. ganz ehrlich, wenn ich mir überlege wieviele hunderte eure ich zum feiern im monat ausgebe. davon habe ich auch nichts, ausser n kater am nächsten morgen.

mfg, lam

gibts das Spiel noch irgendwo für <50€ in Deutschland? Für PS3?
Wäre schön, wenn jemand nen Tip hat.

mfg Christian

Für die Ps3 Jungs interessant:

Beim Winning Eleven Blog wird morgen ein erstes kleines OF kommen, wenn Konami dann ihren großen Patch gemacht hat kommt das richtige !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh