[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 [Update - Release am 16. Oktober]

?! Soll heissen einige Händler haben das Spiel schon?

Zur Demo: Bin nach einiger Zeit doch ziemlich begeistert was die weiterentwicklung der Serie betrifft. Allerdings sind auch noch einige üble Böcke drin in der Demo. Ich weiss nicht wie viele Elfmeter ich mittlerweile schon gegen mich bekommen habe weil ein Abwehrspieler den ich nicht selbst gesteuert habe mal ne schöne Grätsche im 16er ausgepackt hat. :shot:

Auch dass auch Weltklassetorhüter z.T einfachste Schüsse abprallen lassen bzw bei Schüssen aufs Tor nur völlig unmotiviert den Arm heben anstatt zu springen. Naja vllt haben sie ja noch ein wenig gefeilt an der Vollversion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Gegrätsche der CPU Spieler wurde anscheinend bewusst verändert, um mehr Realismus rein zu bringen oder so... Die Keeper sind irgendwie schon seit Beginn der Serie grottig, oder halten 100%ige nachezu immer. Ich glaube, dass bei PES5 der flache Lupfer immer ein sicherer Treffer war und bei PES6 hat der Keeper die IMMER bekommen, ließ sich dafür aber ausspielen wie ein Schulmädchen ^^

Im Saturn Prospekt steht PES2009 schon drin, aber vom VÖ ist irgendwie nichts zu lesen...

Ja stimme dir voll und ganz zu, in 5 war der Lupfer immer drin in 6 und 2008 sogut wie nie. Auch in 2009 scheint es nicht so ohne weiteres möglich zu sein, dafür lassen sich die Keeper wieder relativ mühelos ausspielen.

Wenn das mit den Grätschen gewollt ist, geht der Schuss mal voll nach hinten los! Ich meine die grätschen wenn der Ball schon 2 Meter weg ist! :shot:
Also sofern der Online-Modus wieder läuft wird das sicherlich zu einigen sehr ärgerlichen Szenen führen. Stell dir mal vor du verlierst ein hart umkämpftes Match wegen so einem Unsinn. :/

Naja spätestens am 16. wissen wir mehr. Hoffentlich schickt Amazon das rechtzeitig los. Nicht dass ich das erst am 17. habe! ;)

weiß man mittlerweile wie es mit bayern aussieht, dabei?
und bremen?

Bayern & Bremen sollten zumindest mit Phantasienamen vertreten sein, so dass man die richtigen Namen mit dem Editor nachtragen kann.

Bayern wird sicherlich wieder dabei sein, die haben die Lizenz bestimmt nicht nur für ein Jahr gekauft.

jupp, bayern und bremen sind voll dabei. CL Qualiversager Schalke mit Glück auch

jupp, bayern und bremen sind voll dabei. CL Qualiversager Schalke mit Glück auch

Im GamePro Test steht, das keine einzige deutsche Mannschaft dabei ist. Im Champions League Modus soll es nur 13 Mannschaften geben.

was ist das denn!? Ist doch ne verarschung, wenn die die CL so beschneiden!

PES-Spieler zocken eben und fragen nicht welche neuen Tricks es dieses Jahr wieder gibt.
Die wollen schließlich Fussball spielen und nicht mit Christiano Ronaldo so wie du.

christian ronaldo war doch bei pes 2008 der n00b player schlecht hin genau wie adriano ;-)

ich spiel mit chelsea bei fifa 09
und im meinen verein spiel ich dort anelka

Christiano Ronaldo ist nicht umsonst einer der besten Fußballspieler auf dem Planeten, da kommt es häufiger vor, dass sich Spieler seinen aktuellen Verein krallen oder mit Adriano ein paar 40m Hämmer in den Winkel jagen oder mit van the man mal wieder den Ball irgendwie über die Linie stochern... Es gibt halt Spieler bei denen das Stadion schon raunt sobald sie an den Ball kommen. Das ist bei PES und auch bei FIFA so.

bayern und bremen sind beide nicht dabei. auch nicht mit fantasienamen....Chelsea und weitere Cl teams sind nicht lizensiert....
CL-Lizens = Championsleague Logo, Musik und Wettberwerb nachspielen. mehr nicht.
also bringt Sie nicht sehr viel ;)

Mogelpackung Champions League

Konami hat für Pro Evolution Soccer 2009 die UEFA Champions League lizenziert. Doch wer auf einen originalgetreuen Wettbewerb gehofft hat, wird enttäuscht.

Konami hat sich für die nächsten vier Jahre die offizielle Lizenz der europäischen Königsklasse gesichert. Natürlich waren wir beim Anspielen der Testversion von PES 2009 gespannt, wie originalgetreu die Champions League in das Spiel integriert wurde. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit, denn nur 13 von 32 Teilnehmern der Saison 2008/2009 sind offiziell im Spiel, das heißt mit dem richtigen Vereinsnamen, den echten Trikots sowie allen Spielern, die so heißen und so aussehen, wie in echt. Dazu kommen einige weitere Teams, die mit verfremdeten Namen halbgar integriert wurden, zum Beispiel der FC Chelsea, der in PES 2009 London FC heißt.

Schwach: Wir konnten noch so lange suchen, aber wir haben keine einzige deutsche Vereinsmannschaft entdecken können. Weder lizenziert, noch verfremdet. Wer sich also darauf gefreut hatte, mit dem FC Bayern oder mit Werder Bremen die Champions-League-Saison nachspielen zu können, wird enttäuscht.

Das Ganze führt natürlich dazu, dass ein originalgetreues Nachspielen der aktuellen Champions League überhaupt nicht möglich ist. Es fehlen viele Mannschaften, also sind die Gruppeneinteilungen fiktiv. Es kann sogar passieren, dass zwei Topteams wie Inter und Barcelona in einer Vorrundengruppe landen - in der Realität wird das durch den Modus mit gesetzten Mannschaften verhindert.

Was haben dann Käufer von PES 2009 überhaupt von der Champions-League-Lizenz? Nun, es ist die bekannte Erkennungsmusik der Champions League enthalten, es gibt eine authentische Eröffnungsszene mit dem bekannten Logo und so weiter. Die Verpackung stimmt also, der Inhalt nicht.

Quelle: www.cynamite.de

Zuletzt bearbeitet:
Der CL - Modus ist ja fürn Arsch.
Sry aber wenn ich das lese ... könnte ich gerade :kotz:

Zumal uns ja auch nach PES 6 versprochen wurde, dass man in Zukunft auf jeden Fall deutsche Teams dabei haben möchte.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals wenigstens noch die Bayern, aber nichtmal das haben sie jetzt geschafft.
CL Lizenz ohne die Originalteams ist wie Kaffee ohne Filtertüten oder wie Zigaretten ohne Feuerzeug.
Nutzlos.

Zwar zählt die Spielbarkeit immer noch am Meisten, dennoch komme ich mir inzwischen echt verar.... vor.

MfG

Also so wie das integriert is, bringts echt absolut null.
Was intressiert irgendne Hymne und nen Logo, wenn es die Mannschaften nicht gibt und die Gruppen auch willkürlich sind.:kotz:

Ich will nicht wissen was sie für die Hymne und das Logo ausgegeben haben - . -

Hab jetzt mal die Demo tausend mal mit einem Freund durchgespielt.. das Spiel ist einfach nur geil! Das Spielgefühl wurde nochmal um das tausendfache verbessert. Realer gehts wohl nicht mehr.. was für manche Leute vielleicht schlecht ist.. die mögen es doch eher ein bisschen Arcade-like. Die Grafik ist im Gesamteindruck auch gut.. natürlich aber nicht so geil wie Fifa 09.. aber das ist ja egal.. Hauptsache das Gameplay stimmt.

mein pes 2009 wurde eben grad verschickt, morgen gehts endlich los. :)

Gibts schon irgendwelche Infos zu Onlinemodus?
Sprich ab wann wird der verfügbar und vor allem vernünftig spielbar sein?
Beim Pes 2008 letztes Jahr war das ja die reine Katastrophe!!!!
Erst durfte man ne Woche warten bis die Server online sind und dann das reinste Laggen!!!!
Hoffe das ist diesmal anders....
Ich kanns wohl auch nicht lassen und werds mir morgen oder spätestens Freitag holen... :d

Meins kommt morgen auch, bin schon gespannt. Hoffe das die Server stehen.

mfg Christian

Soso, heute schon...... :hail:

Hast wohl nen Verkäufer der a guter Kumpel von Dir ist?!?!?!

Kannst du schon was zum Onlinemodus sagen?

MFG

2 Spiele Online gemacht.
Es ist auf jedenfall spielbar, soviel kann ich sagen.
War zwar permanent laggy aber es kam auch gleich am Anfang die Meldung das der Online-Mode offiziell erst ab morgen um 14 los geht.
Wahrscheinlich sind noch nicht alle Server oben, hoffen wir es mal.

Was nervt ist extremes Tearing im Online-Mode.

Naja, mal morgen abwarten.

Dann aktiviere doch einfach mal Vsync im Spiel, wenns nicht geht mal schauen obs im Treiber nicht deaktiviert ist.

Ja, damals war das die Lösung schlechthin um das Tearing allgemein zu bekämpfen, aber nur für den Onlinemodus bringt das nichts ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh