[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

Fifa kann noch so gut sein, schon alleine weil sie so einen blödsinn mit der PC Version abziehen bleibe ich bei PES. Ich hoffe jetzt will sich keiner mit mir streiten.... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo auf der konsole ist fifa besser udn dann auch noch die lizenzen...aber auf dem Pc ist udn bleibt Pes einfach besser... da ich keien konsole habe bleibt eben nur pes....
 
udn nun elfer schießen... häää?? ich ziele links und tippe leicht an, alle daneben, mein dad auch? wie soll man da zielen? er hat durch glück den torwart abgebombt sodass er noch glücklich rein ging, es ging nach 10 schüssen 1:0 aus......lol wie soll man da in die ecke schießen, ich hab echt keien ahnung...naja

Im Menü ist ne Erklärung zu der veränderten Steuerung, ua Elfmeter.
 
An alle,die aufgrund Xp X64 Pro Evolutin Soccer 10 Demo nicht installieren können:
Hier die Lösung:

1.Geht in c:\documents and settings\<username>\local
settings\temp\ ORDNER MINIMIEREN
2.Demo.exe starten und bis zur Fehlermeldung laufen
lassen(Fehlermeldung nicht schließen)
3.Im Temp-Prdner(1)ist nun ganz unten ein Ordner erschienen
4.Den Inhalt der Ordner OHNE ,,ISMSIDEL´´ in einen anderen
Ordner(z.B.PES 10 x64)kopieren
5.Neuen Ordner(PES 1ß x64)öffnen und die Setup.ini in irgendwas(z.B.blabla.ini)umbenennen
6.PES 10 Installer starten und das Spiel installieren

7.Spaß haben
 
Im Menü ist ne Erklärung zu der veränderten Steuerung, ua Elfmeter.

wie kann man überhaupt elfer schiessen? meint ihr jetz im spiel? oder is da so ein übungsmodus freigeschalten?

das einzige was richtig nervt: der echt dumme autoumschalter von den spielern...kann man den dann abschalten und nur per hand zum nahestehensten spieler umschalten irgendwie?

hab noch nie pes am pc gespielt...außer demos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man überhaupt elfer schiessen? meint ihr jetz im spiel? oder is da so ein übungsmodus freigeschalten?

das einzige was richtig nervt: der echt dumme autoumschalter von den spielern...kann man den dann abschalten und nur per hand zum nahestehensten spieler umschalten irgendwie?

hab noch nie pes am pc gespielt...außer demos ^^

ja kannste umstellen. musste wenn das spiel gestartet hat ins pausenmenü und da wo du die controller auswählen kannst (teamwahl) kannst das umstellen.
 
wie kann man überhaupt elfer schiessen? meint ihr jetz im spiel? oder is da so ein übungsmodus freigeschalten?

das einzige was richtig nervt: der echt dumme autoumschalter von den spielern...kann man den dann abschalten und nur per hand zum nahestehensten spieler umschalten irgendwie?

hab noch nie pes am pc gespielt...außer demos ^^

du kannst doch auch die spieler selber wählen, also ich schalte das automatische niht ganz ab, da es doch so shcnelelr geht wie wenn ich es selber mache, aber er liegt nicht imemr richtig und meist mach ich es dann doch manuel^^

elfer kannste vergessen...
 
du kannst doch auch die spieler selber wählen, also ich schalte das automatische niht ganz ab, da es doch so shcnelelr geht wie wenn ich es selber mache, aber er liegt nicht imemr richtig und meist mach ich es dann doch manuel^^

elfer kannste vergessen...

mit was für ner taste schaltet man denn manuell den spieler um?
 
kannst du unter settings doch einstellen... bei mir auf dem controller isses die taste 5.
 
So, ich als PES09 dauerfreak habe die Demo in ca. 30 Minuten. Allerdings muss ich mal wegen der Grafik gucken. 3200+ x², 2GB DDR400 und eine 6800GT sind eher nostalogisch, aber PES09 läuft damit einwandfrei ;)
 
solangsam ist pes 10 echt bei mir unten durch...elfer zum kotzen, Freistöße gehen so, aber der ganze spielaufbau find ich kacke, udn die torhüter wasmachen die da auf topspieler? haben billig schüsse ned sicher udn patzen zu oft. ich fidne das ein rückschritt, denn in 09 auf top spieler waren die richtig gut... von der pfeife namens schiedsrichter will ich gar ned anfangen was der pfeift, nagelnt meinen spieler um, ohne den ball zu treffen und es gibt keinen elfer, das havben wir in der wiederholung angeschaut, der hat mich ganz klar umgehauen und keinen ball getroffen...
grrr so macht das spiel überhaupt keinen spaß..
 
tja... vielleicht is es ja auch noch realisitsch geworden? der schieri sieht nicht immer alles, is doch normal ^^

wenn du die freistöße nicht beherrscht, tut es mir leid... denn die sind genauso wie in 09. die elfert sind etwas kniffliger, aber an und für sich ja nich schlecht. so geht wenigstens nich jeder elfer rein.

das ein torwart nicht jeden schuss sicher hält, solltest du auch wissen. auf jeden fall ist pes 10 wesentlich realistischer geworden als 09, das steht fest!!!
 
ich sagte doch, freistöße sind ein wenig besser, aber ich finde sie immer noch ned so toll... die elfer sicht von der seite ist und bleibt aber schrott....
das ein torwart nicht jedenball hat weiß ich selber, stand ja selbst früher im tor... aber das auf top spieler so ein billig roller rein geht und der torwart dem ball schön zusieht wie er gaaanz langsam reinrollt, finde ich schon sehr merkwürdig.. und in einem spiel können sie den schieri schon so einstellen, das alles normal gepfiffen wird, sonst macht es einfach keinenspaß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Torhüter sind verdammt schlecht, waren sie bei PES09 aber auch schon. Nur jetzt lassen die noch mehr rein...
 
jo, ich hab bei spielen gegen kumpels etc imemr topspieler eingestellt, dann haben se noch gt gehalten, aber in der demo auf top spieler patzen sie schon öfters...
 
Die Torhüter gefallen mir auch nicht.
Zwar hat mein Enke schon einige Male sehr gut gehalten, aber dann werden die einfachsten Bälle abgeblockt, die man normalerweise festhalten muss.

Außerdem geben die Schiris zuviele Karten, denke ich.

Aber gut, DAS perfekte Fussball-Spiel wird´s wohl nie geben.

PES10 ist trotz allem gelungen. Und das ist ja nur die Demo.
Vielleicht sieht die Endversion noch einen Ticken besser aus, und Patches wird es sicherlich auch geben.

Denke als Fussball-Fan, der keine Konsole hat, wird nicht um PES10 herum kommen.
 
Uni-Studie mit Verlosung zu PES2009 und In-Game Advertising

Liebe PES-2009 Zocker,

für meine Bachelorarbeit im Fach Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Passau führe ich eine empirische Studie zum Thema „In-Game Advertising in PES 2009“ durch. Und dafür brauche ich Eure Unterstützung! Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch zur Beantwortung meines Fragebogens kurz Zeit nehmt. Die Beantwortung dauert nicht länger als 5-10 Minuten.

Unter den ersten 100 Teilnehmer, die alle Fragen ehrlich beantwortet haben, verlose ich einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 Euro! Für den zweiten Platz gibt es noch das Spiel Battlefield 2142! (Deluxe Edition) Am Ende der Umfrage ist dann eine Zeile in der Ihr Eure Email-Adressen eingeben könnt, falls Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.

Eure Angaben werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt und dienen nur für die Studie in meiner Bachelorarbeit.

Hier der Link zur Studie:

Studie zu In-Game Advertising


Vielen Dank an Alle die Mitmachen für Eure Unterstützung!! :)

Beste Grüße,

Christoph

PS: Falls ein Admin sich an meinem Post stört, schreibe mir bitte eine Nachricht/Email (Ich brauche diese Studie unbedingt - sonst schaff ich meinen Abschluss nicht). Ich bringe Dir dann den Nachweis dass ich Student der Uni Passau bin.
PPS: Falls Ihr noch Leute kennt, die Ihr einladen könnt, wäre das klasse. Ich hab schon ziemliche Panik dass ich es zeitlich nicht mehr schafffe....Abgabe ist am 3.Oktober...bis dahin muss ich die Umfrage ausgewertet haben.
 
interessante umfrage ^^
 
So, nachdem ich 3-4 Spiele gespielt habe kann ich auch mal ein Fazit ziehen.

PES09 habe ich auf Top-Spieler gespielt. Bei PES10 ist das noch unmöglich (dann zu gewinnen :fresse:) Der Gegner nimmt dann einfach das ganze Spiel ein, macht die Räume dicht und haut einen nach den anderen rein. Somit spiel ich mich erst einmal auf Fortgeschritten warm. Hier gewinne ich auch meist mit 2-3 Toren Vorsprung. Das viele Bälle verspringen (gerade bei der Annahme) finde ich gut gemacht. Kommt dem Realismus sehr nahe. Was mich weiterhin stört ist, dass dem Torwart fast jeder Schuss aufs Tor an die Hände prallt und dann vorm nächsten Stürmer landet (1zu1 wie in PES09). Da hätte man einstellen können, dass er ihn nach außen wegfaustet oder steil nach oben (wäre mal was neues). Das grönste Manko, welches sich mit PES10 noch verschlechtert hat, ist der tödliche Pass. Wenn man einen Spieler schicken will, tupft der Passgeber den Ball nur leicht ab und der nächste Gegenspieler geht locker dazwischen. Bei PES09 hatten dieses Pässe wenigstens etwas mehr Druck. Wenn man die Taste für den tödlichen Pass länger drückt, wird zwar der Pass schneller, aber auch ein weiter entfernt stehender Spieler anvisiert. Somit kann ich persönlich nur schwer den richtigen Spieler gezielt und schnell "schicken". Falls mir jemand sagen kann, wie genau das funktioniert, wäre ich ihm dankbar ;)

Die Grafik ist natürlich besser geworden. Was mich aber etwas stört ist die übertriebene Sonneneinstrahlung bei Spielen am Tag. Schade finde ich auch, dass an den Replays nichts verändert wurde.

Alles in allem wird das Spiel aber angeschafft ;)
 
so langsam hab ich mich auch dran gewöhnt..aber zu langsam finde ich das spiel nicht.. dann ist ja pes 09 mega schnell :fresse:
 
je mehr ich pes 10 spiele desto eher fallen mir bei pes 09 die fehler auf... echt krank
 
Ich finde auch PES wird immer langsamer und träger. Ähnelt immer mehr Fifa. Wenn ich PES 5/6 mit 2009/10 vergleiche, kann man schon einen Unterschied festellen.
 
So, nachdem ich 3-4 Spiele gespielt habe kann ich auch mal ein Fazit ziehen.

PES09 habe ich auf Top-Spieler gespielt. Bei PES10 ist das noch unmöglich (dann zu gewinnen :fresse:) Der Gegner nimmt dann einfach das ganze Spiel ein, macht die Räume dicht und haut einen nach den anderen rein. Somit spiel ich mich erst einmal auf Fortgeschritten warm. Hier gewinne ich auch meist mit 2-3 Toren Vorsprung. Das viele Bälle verspringen (gerade bei der Annahme) finde ich gut gemacht. Kommt dem Realismus sehr nahe. Was mich weiterhin stört ist, dass dem Torwart fast jeder Schuss aufs Tor an die Hände prallt und dann vorm nächsten Stürmer landet (1zu1 wie in PES09). Da hätte man einstellen können, dass er ihn nach außen wegfaustet oder steil nach oben (wäre mal was neues). Das grönste Manko, welches sich mit PES10 noch verschlechtert hat, ist der tödliche Pass. Wenn man einen Spieler schicken will, tupft der Passgeber den Ball nur leicht ab und der nächste Gegenspieler geht locker dazwischen. Bei PES09 hatten dieses Pässe wenigstens etwas mehr Druck. Wenn man die Taste für den tödlichen Pass länger drückt, wird zwar der Pass schneller, aber auch ein weiter entfernt stehender Spieler anvisiert. Somit kann ich persönlich nur schwer den richtigen Spieler gezielt und schnell "schicken". Falls mir jemand sagen kann, wie genau das funktioniert, wäre ich ihm dankbar ;)

Die Grafik ist natürlich besser geworden. Was mich aber etwas stört ist die übertriebene Sonneneinstrahlung bei Spielen am Tag. Schade finde ich auch, dass an den Replays nichts verändert wurde.

Alles in allem wird das Spiel aber angeschafft ;)

also wenn ich länger auf der laufpass taste bleibe geht die schon mit etwas mehr druck...zwar noch immer nicht perfekt, aber vielleicht ändert sich das ja noch bis zum release...
 
Also das mit dem tödlichen pass ist mir gerade auch aufgefallen,
wenn man ganz lange drauf beleibt bis man automatisch dem am weitesten entfernten spieler anspielt, ist der tp sehr druckvoll und präzise !

Aber ansonsten ist tp total drucklos, hoffentlich passiert da noch was !

Und ich muss sagen von der geschwindigkeit merke ich nur das es im vergleich zu 09 nur minimal bis garnicht langsamer ist !
 
Irgendwie ist Top-Spieler keine wirkliche Herausforderung, ich hab meine ersten beiden Spiele locker gewonnen. Da würde es mich freuen, wenn es in Vollversion ein wenig anspruchsvoller wäre.

Gut gefällt mir vor allem die Spielergesichter und ich finde, dass sich diese hohen Steilpässe im geeigneten Moment sehr gut spielen lassen.
Weniger gut finde ich die Kopfbälle bzw. Flanken im Allgemeinen und die Atmosphäre bzw. Soundkulisse(Zuschauer...) ist irgendwie armseelig:rolleyes:
 
naja ist ja auch nur ne demo, die Vollversion wird bestimmt anders sein....
 
Irgendwie finde ich auch das das gesamte Spiel langsamer geworden ist, die dynamik vergangener versionen ist abhanden gekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh