pro "nen" leicht besseres grammatikalisches Verständnis

Stört euch eine extrem falsche Sprach- oder Schreibweise?

• nein!

Stimmen: 15 5,5%
  • manchmal

Stimmen: 57 20,7%
  • nur im Internet

Stimmen: 4 1,5%
  • nicht im Internet

Stimmen: 18 6,5%
  • manchmal

Stimmen: 41 14,9%
  • absolut!

Stimmen: 141 51,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
"Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn" ist auch nicht viel besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm...das ist völlig korrekt. :fresse:
Bis auf "gesehn", aber das ist ja wohl Wurst...

"als letztes" ist für Dich ok? Gut. Ich würde das anders formulieren.

Ich kann absolut nicht haben, wenn jemand nach einer Frage kein Fragezeichen macht. Oder wie findet ihr das :fresse:

Ebenfalls wenn ein Verb gleich dem Subjekt ist und aufeinanderfolgt, wie "Frage fragen" oder "Schreiben schreiben".

Habt ihr auch schonmal gelesen, dass Leute statt "en" bzw. "'n" als Abkürzung für ein "in" schreiben?
Bsp. -> Heute war in geiler Tag :fresse:

Wollts nur mal erwähnt haben. ;D

Zuletzt bearbeitet:
@zizou: mir noch nicht untergekommen. :hmm:

so langsam muss sich der Thread Sorgen um seine Daseinsberechtigung machen...

Ich kann absolut nicht haben, wenn jemand nach einer Frage kein Fragezeichen macht. Oder wie findet ihr das :fresse:

Ebenfalls wenn ein Verb gleich dem Subjekt ist und aufeinanderfolgt, wie "Frage fragen" oder "Schreiben schreiben".

Was stört dich an "Ich spiele ein Spiel"? Oder "Können wir ein Spiel spielen"?

Oder: Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinterher :)

Mich stört z.B. wenn manche (es werden glaub ich immer mehr) anstatt Lackierer und lackiert, Lacker und gelackt schreiben. Da rollen sich meine Zehennägel auf :)

Wortneuschöpfungen sind doch immer... ...toll. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh