Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, es gibt wirklich verdammt viele, die einen Akzent als Apostroph mißbrauchen
sooo sehr stören mich die fehler eigentlich gar nicht viel schlimmer finde ich die leute die alles klein schreiben keine satzzeichen setzen und sich dann aufregen dass man sie nicht versteht
An den Threadersteller:
Es gibt eine Taste auf der Tastatur, mit der lassen sich hervorragend Apostrophe einfügen.
Sie is östlich des "Ä" beheimatet. Auf der selben Taste wie die Raute (#).
Man kann das Apostroph geschickt durch das gleichzeitige Drücken der [Shift] und der [#] Taste zum Vorschein bringen.
Et voilà, une apostroph '.
Dann musst du auch nicht immer die accent aigu und grave Zweckentfremden.
Das merken/wissen auch noch nicht genug Stehsegler.
Es muss eingeschalten werden, um...
Da Zweifel ich öfter mal an meinem eigenen Verstand da man das recht oft liest. Mir geht auch nicht in den Kopf wie man meinen könnte, dass das richtig ist. Da schüttelt es mich immer wieder wenn ich das lese.
Zum Glück irrst Du Dich da.Das IST mittlerweile (leider) richtig.
Zwar nicht standardsprachlich, aber es steht auch so schon im Duden.
Besonderst...
Anderst...
Zu 1. Warst du jemals in einer Region, in der kein Hochdeutsch gesprochen wird?
Das "nen" kann durchaus vom normalen Sprachgebrauch stammen und eine zwingende Ableitung vom hochdeutschen "einen" ist daher schlicht weg nicht gegeben.
Ich kaufe mir "nen neues Headset" klingt daher 10x sinnvoller, als z.B. "Ich kaufe mir ne neues Headset.", wie man es laut dir ja dann ableiten müsste.
Und nun? Ich sag auch oft "xyz ist einbahnfrei", in Anmerkung darauf, dass es nur in eine Richtung funktioniert. Spaßig benutzt, finde ich das eben ... witzig ...
Was an "nicht wirklich" schlimm sein soll, versteh ich nicht. Ist doch nicht wirklich schlimm.
7 & 8: Dialekt und nun? Vollkommen ok. Einheitsbrei stinkt, wobei 7. auch oft in nervigen Zusammenhängen ("Gossensprache") benutzt wird. Da nervt es mich dann auch.
9. Finde ich nicht schlimm, mache den Fehler aber auch nicht. Und das es "dasselbe" nur einmal gibt, mag korrekt dein, dein Beispiel war aber etwas unpassend. Dasselbe Modell oder eben das gleiche Telefon. Beides korrekt.
Ich hatte aber vor langem mit Rechtschreibung eh so meine Probleme, allerdings nicht zwingend aufgrund mangelnder Intelligenz.
Im Übrigen kürze ich immer noch gerne Sätze ab, auch wenn das wohl nicht wirklich korrekt ist. Es war halt so -> War halt so
Ich bekomme SO nen Hals bei "einzigste/r" und wenn jemand das Wort "wo" willkürlich in den Satz schleudert... bäh *kotz*
nemesys darf ganichts sagen. der hat manchmal vormulierungen drauf da geht die ganze deutsche sprache von in arsch.
vormulierungen