Problem Alternate Garantiefall HTC HD2

Highfield

ModGod
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
4.745
Ort
Bocholt
Hallo!
Habe folgendes Problem.
Soblald ich mein HTC einschalte, heizt es sich auf wie ein Ofen. Es ist definitiv defekt.
Jetzt hatte ich es vor 6 wochen zu Alternate eingeschickt. die haben keinen Fehler festgestellt. (später stellte sich heraus, die hatte keine Simkarte also gings ungetestet zum hersteller)

Beim Hersteller haben sie den fehler auch nicht bemerkt, obwohl ich ihn ausführlich beschrieben hatte. nach gut 6 Wochen kam das gerät nun bei mir an.
Dann der Schock! Da lag ein Zettel vom hersteller drauf, dass kein Fehler gefunden wurde.

Daraufhin hab ich bei Alternate angerufen und erstmal stunk gemacht. ohne vernünftiges handy gehts ja schließlich nicht. der meinte nur nochmal einschicken. und wenns da ist soll ich anrufen und auf rückerstattung pochen.
Also hab ich da heute angerufen, da es mitlerweile da angekommen ist und jetzt erzählt mir ein mitarbeiter, ich kann, wenn ich pech habe da jetzt nochmal 6 wochen drauf warten und wenns dann immer noch nicht repariert ist nochmal 6 Wochen?

Was kann ich tun? Will meine Kohle zurück, da ich schnellstens ein neues Handy brauch. ich seh es nicht ein, überhaupt noch drauf zu warten. der Service ist ja unter aller sau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 3maliger Nichterfüllung bekommst dein Geld zurück, ansonsten: Frist setzen.
 
das mit dem 3maligem nachbessern weiss ich. aber in diesem falle haben weder alternate, noch htc nix gemacht. lediglich nen neuen akkudeckel hab ich bekommen. da kann ich fristen setzen soviel ich will. wenn, dann müssten die das auf kulanz machen.
 
Leider ist es wohl so, dass nur wenn sie einen Fehler finden zu den 3 Mal zählt. Ansonsten, so wie in deinem Fall bist du ge*****. Hatte auch mal nen Defekt und hab mein Handy 2 Mal zu Phonehouse zurückgebracht (nicht zu empfehlen der Laden, wie auch viele im Inet berichten können) und nix ist geschehen.
 
mal sehen, was die verbraucherzentrale dazu sagt. kan ja nicht asngehen so eine verarsche. warte ne ewigkeit auf das teil und dann kommts unrepariert zurück. zum glück haben sie ja doch ne kleinigkeit gemacht. sie haben ja den deckel gewechselt. also versuch nummer 1 ist nun futsch. :fresse:
 
6 Wochen Reparaturzeit (unabhängig ob der eigentliche Fehler behoben wurde) ist vollkommen ok, da hilft Dir auch die Verbraucherzentrale nicht. Ansonsten das, was Silent³sniper sagte.
 
das mit dem dreimal nachbessern ist in gewisser Weise richtig, allerdings gibts danach nur Geld zurück wenn es sich um dreimal den gleichen Fehler handelt. Bei drei verschiedenen Mängeln greift es meines WIssens nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen das der Akku einfach kaputt ist und da wirst du auch deinen Kosten sitzen bleiben solang das Handy schon älter sechs Monate ist.
 
das handy war da vll mal 2 monate alt. und selbst wenn der akku kaputt wäre, nach 2 monaten darf das nicht sein und auch das müssendie feststellen können. daran kanns aber kaum liegen. denn sobald die cpu arbeiten muss wird das ding schweineheiß und stürzt noch schneller ab.
 
kurzer zwischenstand: handy wurde ja am 27.9 eingeschickt. hab das gerät immer noch nicht zurück. Was für ein **********laden!!!!
 
Das liegt nun aber nicht an Alternate sondern an HTC! :)
 
jep^^ so ist es aber die 6-8 wochen sind ok ich durfte mal bei sony 13wochen warten!

Da muss ich Acer(Notebook) loben eine woche und schon ist ein neues Display drinne^^
 
Selbst der Hersteller hat sich an Zeiten zu richten. Das dauert doch viel zu lange bisher. Das Telefon ist ja mittlerweile bald 3 Monate unterwegs.
 
27. Oktober bis 10. November => das sind 2 Wochen, warte noch 4 und dann kannst du langsam mit dem Stunk anfangen, alles darunter wird dir jeder hier als "normal" erklären.

Und wie schon gesagt, an Alternate liegt das nicht, die beklommen das Gerät und leiten es i.d.R. weiter, mehr nicht.
 
Lol... Als wenn ich nach 1 Wochen Stress machen würde... Wenn ich Son Stuss schon wieder lese, wird mir noch übler. Einfach mal ...
 
Das HD2 wird ziemlich warm, vor allem beim Laden aber auch beim normalen Gebrauch, soweit kein Reklamationsgrund.
 
Schreib denen nen Einschreiben mit einer 2 Wöchigen Rücksendefrist. Es gab mal nen Urteil, dass man dich nicht verpflichten kann länger 2 Wochen auf Deine Ware zu warten. Hab damit auf Arbeit uach andauernd zu tun. Ich mach bei uns auch die RMA.
Habs Urteil jetzt gerade leider nicht gefunden. Wenn ich es auf Arbeit nochmal lesen sollte gebe ich Dir gerne bescheid.
 
Das Ding ist, dass die Geräte nicht mehr bei CS Communications repariert werden, da die im Juli '09 dicht gemacht haben.
Alle HTC Geräte werden jetzt nach UK verschifft und da dann repariert, das dauert auch halt seine Zeit. Denke nicht, dass man da mit einer 2 Wochen Frist viel gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Desire wird auch sehr gut warm ;) Wenn ich surfe usw.
Wollte ich nur mal sagen^^
 
Joar das ist ganz normal. Hatte ich schon mit vielen Handys dass die sehr warm wurden.
Wenn ich mein iPhone als Navi benutzt habe, war es am Ende zu warm um es ans Ohr zu halten.

Aber wenn es sogar zu heiß wird, um es in der Hand zu halten ist da definitiv was defekt.
 
[...] Alle HTC Geräte werden jetzt nach UK verschifft und da dann repariert, das dauert auch halt seine Zeit. [...]
Quelle?

Servicepartner in Deutschland ist die Arvato Services Solution GmbH (Bertelsmann AG Tochter)

@Sonic + Jojo:
Das sollte klar sein dass sich ein Smartphone bei Laden/Nutzung erwaermt. Wenn dies allerdings auftritt sobald man das Geraet einschaltet ist was faul.
 
Ist es denn auch warm wenn es im Standby ist? Weil sobald ich den Bildschirm aktiviere und surfe wird es warm... einfach sobald es aktiv ist.
Standby natürlich nicht.
 
Quelle war bei mir ein Mitarbeiter der HTC Hotline und die eigene Erfahrung.
Mein Diamond war letztes Jahr 3x defekt. Die ersten beiden male ging es zu CS nach Karlstein. Hat jedes mal ca 4 Wochen gedauert.
Das 3. mal ging es ebenfalls nach Karlstein zu CS und dann habe ich nach 6 Wochen noch nichts gehört.
Habe darauf hin bei HTC angerufen und die haben mir gesagt, dass der Servicepartner Konkurs angemeldet hat und die dort seit mehreren Wochen die Pakete nicht mehr anfassen.
Nach 2!! Monaten kam es dann zurück und ich musste es dann nach UK schicken wo es dann als defekt deklariert wurde und ich mir ein neues aussuchen durfte :P

Mag sein, dass sie mittlerweile wieder einen deutschen Servicepartner haben.
 
@Sonic + Jojo:
Das sollte klar sein dass sich ein Smartphone bei Laden/Nutzung erwaermt. Wenn dies allerdings auftritt sobald man das Geraet einschaltet ist was faul.

Nach dem einschalten wird so ein Smartphone auch wärmer, da sich der Akku entlädt und somit Wärme erzeugt.
Sollte es tatsächlich defekt sein müsste es sich viel schneller entladen als ein gleiches HD2.
 
Das ist auch einer der Gründe warum ich mich gegen das HTC HD7 entschieden habe:

habe schon des öfteren gelesen das HTC sehr umständlich und lange Zeit benötigt für RMA's.

Ein Fall besonders:

jemand hat sein Handy eingeschickt, die konnten angeblich nix machen oder die Reperatur würde soundsoviel kosten.

Er - wollte aber so sein Handy wieder haben.

HTC: wollte aber 50€ für den Rückversand haben oder sie würden sein Handy entsorgen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh