Problem: AsRock K7V88 und S-Ata

Blackmarket

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem AsRock K7V88 Mainboard und einer S-Ata Maxtor Festplatte. Die Festplatte wird im Bios(und im S-Ata Bios) und bei der WinXp Installation(mit Treiberdiskette) einfach nicht erkannt.Ich hab die Kabel schon x mal überprüft, und sie auch schon am 2. S-Ata Anschluss angeschlossen. Die Festplatte rattert kurz beim hochfahren, d.h. Strom hat sie.
Ist vielleicht ein Bios Update nötig?
Dangeee schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heißt deine Maxtor Platte genau? Am Board liegt es nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zwei Maxtor 6E040l0, die ich per S-ATA Adpater an die VIA 8237 anschließen wollte. Hatte damals einen seriell0 und einen seriell2 Adapter und es ging zum verrecken nicht. Dank den Tips von Anarchy :wink: holte ich noch einen seriell2 Adapter und mit denen gings dann. Worauf ich hinaus will, ist das der seriell0 einen Marvel Wandlerchip benutzt (den die VIA Southbridge nicht mag)und die neuen seriell2 einen Silicon Image. Ich vermute, dass deine Maxtor Platte einen Marvel Chip zum Wandeln trägt. Den findest du ganz leicht wenn du dir die Unterseite der Platine mal anschaust. Kann mich auch irren bei den Vermutungen.

Weiterhin schau mal bei www.geekster.de vorbei. Das ist ein Board wo es hauptsächlich um Asrock Mobos geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh