Problem bei nero 6 -> Fehlermeldung beim brennen einer SVCD

Next

Neuling
Hi,
ich will unsere Urlaubsvideos auf SVCD brennen (also alles Legal)
Im Brennfenster erscheint eine Meldung: "Bereite Elemente vor" und der Brennvorgang stoppt.

Woran liegt das?
Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich kenn mich in nero eigentlich nur in der eigentlichen funktion von nero aus: nämlich das brennen selbst

ich selbst bereite meine daten mit anderen programmen vor, damit sie in nero gebrannt werden müssen, da dieser encoder - wie ich finde - eher bescheiden ist .. ;)

also, prinzipiell müsste das eigentlich klappen, denn deine daten werden zunächst von nero in svd taugliche mpg2 datei umgewandelt, und sollte nach diesem encoding auch gebrannt werden ...
also, wenns tatsächlich daran liegt, dann vielleicht noch jene idee:
nero muss die (encodierte) datei auf der festplatte ablegen; such einfach mal auf der platte nach *.mpg und du wirst sie finden; evtl. ist sie sogar im temp-ordner...nun gut, da du diese dann hast, kannst du ein neues projekt starten und diese (vollkommen kompatible datei) ins projekt schieben;
damit sollte es nun aber wirklich klappen .. ;)

viele grüße,
matthew

habe die Dateien bereits in MPEG2 umgewandelt, bei der Ausgabe hab ich dann jeweils 3 Dateien erhalten, Komplett, Audio und Video, die Komplette Datei hab ich dann in das Projekt eingefügt. Der hat dann nur wegen der Audiospur gemeckert, hab dann eingestellt "nicht Standart" und der hat bis zum brennen alle Super gemacht, Menüs erstellt usw...

achja, die seperate Audiospur/Videospur kann ich nicht einfügen der sagt Unbekanntes Format

also hat sich das problem eh gelöst ?

die seperaten audio- bzw. videospuren sind nur bei dvd-authoring sinnvoll !

ansonsten immer [prgramm]streams verwenden.

im übrigen hab ich schon svcd gebrannt die (natürlich mpeg2) nicht svcd's auflösung genutzt haben. die standardkompatibilität ist natürlich futsch, aber auf meinem dvd-player und aufm pc gehts ;-) :)

matthew

ne das problem ist eben nicht gelößt. Ich erhalte die Meldung trotzdem.

kommt da ein kritisches (rotes) x im protokol ??

vielleicht liegts am brenner ? schon mit dem image-brenner versucht ?

ansonsten, mit welchem programm codierst du denn ??

matthew

image hab ich schon versucht. Ne, da kommt ausrufezeichen blau und n OK Button. Da stoppt alles schon, hab auch gedacht vielleicht muss ich warten, aber...

Allok AVI to DVD SVCD VCD Converter

OK hab jetzt nochmal Nero neu installiert und die Plug-ins auch. Er hats jetzt gebrannt, mal gucken obs auch funzt.

Keine Ahnung obs an den plug-ins lag oder an der Software.

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh