Problem mit Asus P5W DH Deluxe Vcore und Q9650

Brainsmasher

Neuling
Hallo Leute, ich habe seit gestern einen Q9650 auf meinem Board und leider stürtzt Win XP immer nach ca 2-3 Minuten ab mit einem Neustart. Ich habe im Bios geschaut was los sein könnte und die VCORE Spannung steht auf AUTO, es läßt sich auch nichts anderes einstellen außer eben Auto. Mit meinem E6850 der vorher drauf war ging alles ganz normal, Vcore ließ sich einstellen. Habe neustes Bios 2801 drauf. Wenn ich den Q9650 mit 311 MHZ betreibe was effektiv 2,8 GhZ sind, läuft das System auch Stabil und ich kann sehen das die Vcore unter CPUZ nur bei 1,20 Volt liegt was dann bei 333 MhZ wohl zu wenig ist. Habe alle Einstellungen im Bios durch ( Eist an/aus , Thermal Control an/aus usw) es ist leider immer das selbe: Vcore nur "Auto" Funktion!!
Nach einem Cmos Reset und dem ersten Start ins Bios läßt sich die Vcore normal einstellen, mache ich dann den Neustart und gehe wieder ins Bios steht die Vcore wieder auf "Auto". Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Evtl. gibt es ja ein Beta Bios was neuer ist als 2801 und mein Problem löst?! Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den Prozi gerne nutzen würde und das Board sonst echt super ist. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für meinen sinnlosen Beitrag:
Aber wie krank ist das denn bitte schön?
Ein Q9650 auf einem i975x Brett von vor ein paar Jahren ???
Eine 300€ CPU auf einem solchem Brett?

Leg dir ein P45 Brett zu, dann wirst du auch Freude mit der CPU haben...
Herje ...

irgend jemand evtl. einen etwas weniger sinnfreien Rat für mich??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh