Problem mit ASUS R2E: Multi-"Downgrade" bei >1,35V CPU-Spannung

Wie sehr stört euch das vorhandene Phänomen beim R2E?

• Wenn keine Behebung erfolgt, wechsle ich zur Konkurrenz!

Stimmen: 34 63,0%
  • Ärgerlich, aber ich kann damit leben.

Stimmen: 6 11,1%
  • Ist mir vollkommen egal...

Stimmen: 14 25,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber was beseitigt ist, ist beseitigt und wenns soweit nichts anderes gibt, was sollte dann dazukommen?
Höchstens wenn es neue Prozessorgenerationen oder andere Speicher gibt. Das könnte dann anfangs Probleme machen.

Naja aber was beseitigt ist, ist beseitigt und wenns soweit nichts anderes gibt, was sollte dann dazukommen?
Höchstens wenn es neue Prozessorgenerationen oder andere Speicher gibt. Das könnte dann anfangs Probleme machen.

War ja auch nur Spaß...:shot:

Also ich finde das gut das ASUS es zu stande gebracht hat dieses Problem zu lösen, auch wenn es ein paar holpersteine gegeben hat!

Zuerst garnichts davon wissen wollen und dann nicht sagen das daran gearbeitet wird ist nicht gerade gute Kommunikation :shake:.

Aber ich hab gewusst das ASUS es früher oder später schaft.

Ich kauf mir das board jetzt auf jeden fall weil ich es einfach toll finde und es besser als jedes GB in mein sys passt *zu bunt*.

@ denni

hast du deinen 920er eig übertaktet? mich würd nemlich interesiern was der Noctua so leistet.

Also wäre nett wenn du temperatur und spannung posten könntest!

mfg Maffin

Also ich finde das gut das ASUS es zu stande gebracht hat dieses Problem zu lösen, auch wenn es ein paar holpersteine gegeben hat!

Zuerst garnichts davon wissen wollen und dann nicht sagen das daran gearbeitet wird ist nicht gerade gute Kommunikation :shake:.

Aber ich hab gewusst das ASUS es früher oder später schaft.

Ich kauf mir das board jetzt auf jeden fall weil ich es einfach toll finde und es besser als jedes GB in mein sys passt *zu bunt*.

@ denni

hast du deinen 920er eig übertaktet? mich würd nemlich interesiern was der Noctua so leistet.

Also wäre nett wenn du temperatur und spannung posten könntest!

mfg Maffin

hatte OC getestet mit meinem Noctua und hatte @3,5 Ghz und ~1,27V um die 60°C:hail:

Läuft im Moment aber @stock weil die Leistung locker reicht^^

Hallo

60° sind super, aber ich habe mich schon für Thermalright 120 extreme entschieden!

trozdem danke für die schnelle Antwort ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen was der Noctua so leistet !

mfg

Hallo

60° sind super, aber ich habe mich schon für Thermalright 120 extreme entschieden!

trozdem danke für die schnelle Antwort ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen was der Noctua so leistet !

mfg

Kein Prob:wink:

Der soll ja noch besser als der Noctua sein.:d

Viel Spaß beim basteln:drool:

Uch danke, danke!

Wies nicht ober er wirklich besser is?!
Werd ich noch sehen, bekomm das ganze aber leider nicht vor ostern :(

Aber das eine Monat vergeht hoffentlich schnell.

mfg Maffin

Uch danke, danke!

Wies nicht ober er wirklich besser is?!
Werd ich noch sehen, bekomm das ganze aber leider nicht vor ostern :(

Aber das eine Monat vergeht hoffentlich schnell.

mfg Maffin

Die Sucht is schon was schlimmes^^:bigok:

Bitte nicht meckern weil ich den Thread nochmal hochhole...

Ich habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen, ist das Problem mit dem Multi-"Downgrade" bei mehr als 1,35v nun komplett behoben? Wenn ja, ab welcher BIOS Version wurde das behoben?
War dieses Problem bei allen Asus X58 Boards oder nur beim R2E?

gruß timbola

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, warum meldet sich hier keiner?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Turbo-"Bug" durch ein BIOS-Update nun behoben, richtig?!

Sehr gut, Danke!

Kein Problem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh