Problem mit ASUS R2E: Multi-"Downgrade" bei >1,35V CPU-Spannung

Wie sehr stört euch das vorhandene Phänomen beim R2E?

• Wenn keine Behebung erfolgt, wechsle ich zur Konkurrenz!

Stimmen: 34 63,0%
  • Ärgerlich, aber ich kann damit leben.

Stimmen: 6 11,1%
  • Ist mir vollkommen egal...

Stimmen: 14 25,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
R2E erhält HW-Luxx-Award

Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, wenn Wechsel zu Nehalem, das es dann das Asus Rampage 2 Extreme werden würde. Verfolge seit Anfang an alle Nehalemthreads still mit, auch diesen hier. Dank eurer "Aufklärungsarbeit" ist ein Asusboard für mich nun aber erstmal kein Thema mehr, sofern Asus das Problem net doch noch in den Griff bekommt...

Die kommen von ihrem hohen Ross erst runter, wenn sie es an deutlich gesunkenen Umsätzen im Geldbeutel deutlich zu spüren bekommen! Mein Nehalemboard wird wohl ein Gigabyte werden, die haben sich seit P45/X48 sehr positiv entwickelt ;).

Habt ihr mal in die "Printed" reingeschaut? Jetzt kann Asus auch noch mit dem HW-Luxx-Award werben gehen... Erst wenn das Problem "Multisenkung" gefixt wurde wäre der Award gerechtfertigt, vorher NIE und NIMMER!
Habe auch mal meine Meinung im entsprechenden Thread (#Post40) zur neuen Printed geschrieben und ebenfalls um Stellungnahme der Redaktion gebeten : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571922

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich auch schon in Feedback-Thread geschriebenn und bin auf die Reaktion der Redaktion gespannt (Post #16).
Hab heute ein GA-EX58-UD5 bestellt und bin gespannt...Das R2E wird dann wohl nächste Woche im MP stehen.

Gruß

Das habe ich auch schon in Feedback-Thread geschriebenn und bin auf die Reaktion der Redaktion gespannt (Post #16).
Hab heute ein GA-EX58-UD5 bestellt und bin gespannt...Das R2E wird dann wohl nächste Woche im MP stehen.

Gruß

Ich halte noch die Füße still, vielleicht geschieht ja ein Wunder und Asus macht was:d

mfg

@Druss01
Ich weiss und kenne deine Forderung an die Redaktion. Habe im Thread zur Printedausgabe ( Post #40) meine Meinung kund getan und ebenso um Stellungnahme gebeten ;).

Ich halte noch die Füße still, vielleicht geschieht ja ein Wunder und Asus macht was:d

mfg
Der Glaube soll ja Berge versetzen können...
Ich hätte auch noch gewartet, aber ich habe mich in letzter Zeit so über ASUS geärgert (vor allem die Reaktionen im ASUS-Forum), dass es jetzt definitiv weg geht.
Wenn das UD5 meine Erwartungen nicht erfüllt, warte ich auf das Blood Rage und probier das mal. Ich bin aber guter Dinge.

@Druss01
Ich weiss und kenne deine Forderung an die Redaktion. Habe im Thread zur Printedausgabe ( Post #40) meine Meinung kund getan und ebenso um Stellungnahme gebeten

Hab´s gelesen, vielen Dank nochmal für seine Danksagung an Webwilli und mich, tut auch mal gut...

Dafür ist ja u.a. unsere Community da, nämlich um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen :).

Würde mich auch interessieren ...

Achja nochwas: Asus das erstemal seit Bestehen in Roten Zahlen Wirtschaftskrise? lol ... eher Qualitätskrise bei Produkten selber und vor allem im Service ... die sollen mal von ihrer arroganten Art u. Weise runterkommen und "Qualität" definieren. Da gehören nicht nur die Produkteigenschaften dazu...
"Hochmuth kommt vor dem Fall" :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ich glaube es erst wenn ich es sehe :fresse:

Aus Erfahrung wird man klug ... daher Abwarten.
Glaube es auch erst wenn ihr es für "behoben" erklärt :).

toll habe mir das board extra für meinen i7920 gekauft sind ja tolle nachrichten die man hier lesen muss, eine frechheit von asus. hoffe nur das die das hinbekommen, wenn nicht ist es so gut wie verkauft, was auch eine frechheit ist nicht mal ein fusion block ist bei dem preis dabei.

toll habe mir das board extra für meinen i7920 gekauft sind ja tolle nachrichten die man hier lesen muss, eine frechheit von asus. hoffe nur das die das hinbekommen, wenn nicht ist es so gut wie verkauft, was auch eine frechheit ist nicht mal ein fusion block ist bei dem preis dabei.

its not a bug - its a feature:d

Ne aber im Ernst, bin mal gespannt...

mfg

was die haben bis heute keine lösung oder wie,

sehe ich das richtig das bei dem i7-965 das problem nich da ist ???

Hi,
ich weiß nicht was manche wollen?
einen i7 920er mit 4 GHz zu betreiben, stabil zu betreiben, daß ist doch schon eine menge Holz.
Und wenn ich so manchen lese, der sogar 4,2 GHz zum laufen bringt, da kann ich nur sagen: "Hut ab."
Meinen i7 965er bekomme ich nicht mal mit 4,0 GHz und 6 Gb Speicher primestabil.
Gut, vielleicht liegt es an mir, daß ich irgendetwas falsch mache, kann aber auch am Speicher liegen.
Aber mit dem Speicher wird sich ja heute sicherlich klären, da mein neuer Speicher entlich unterwegs ist.

mfG Gucky

PS: Kann es sein, daß mit der Fw. 1001 die Temps höher sind als mit den Vorgängerversionen?

Und schon hat der Postmann geklingelt und das Päckel bei mir abgeliefert. Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert von der Bestellung bis zur Ausliefrung.
Danke, Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
ob sich nun doch was tut?

"I've put forward your test procedure to TPE HQ for check.
Our engineer is testing and studying this issue now.
We didn't consider putting the TDP/TDC limit option to our BIOS menu at initial design because this function is no useful to our boards.
Our designer is now checking whether we should put this function in our BIOS menu.
It will takes some time. Anyway, I'll update the statue if I got news.
Thanks"

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3595358&postcount=827

"takes some time" :wall:

Wer ist dieser derjanh? Gehört der echt zum richtigen Asus Support oder ist es nur ein Forenmoderator im Asus Forum?

na weil der auch im Asus Support-Forum war. Naja okay.

ist der bug jetzt behoben oder arbeiten die noch dran ???

bau mir grad i7 system auf und weiß nicht ob doch asus R2E oder das Gig als mb kaufen soll

Hi,
wieso zeigt mir das ASUS Tool AI Suite einen Multi 25 bei 4GHz an und CPU-Z/Everest/Realtemp/i7 Turbo nur einen Multi von 24 bei 3,84 GHz?
Man sollte eigentlich annehmen, daß ASUS seiner Hardwareeigenen Tools richtig programmiert hat, oder?
Ein Schelm der böses dabei denkt.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
hab im forum gelesen das beim R2E das ganze nicht so einfach durch ein neues bios zubeheben läst da es ein problem in der bauweise des MB´s liegt

Nein eigentlich soweit nicht. Nicht soweit ich wüsste. Ich finde es seit Beseitigung des TDP-Bugs durch und durch genial. :)

Hatte es extra erst nach Beseitigung der schlimmsten Krankheiten nun gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh