Mein Bruder und ich haben einen GameCube + 2 Spiele + noch einen Controller + Memory Card vor kurzem bei MediaMarkt gekauft. Nur jetzt müssen wir uns das immer teilen (beide die Hälfte bezahlt) und ich kann nicht spielen wann ich will und die Konsole wird immer hoch und runter geschleppt und wandert so immer zwischen unseren Zimmer hin und her, ja nach dem wer gerade spielen will, falls es denn reibungslos klappt. Das macht mir SO keinen Spass (tolle Erkenntnis). Nun, jetzt habe ich entschieden, dass ich ihm die Hälfte des ausgegebenen Geldes zurückgeben will, so als hätte ich alles alleine gekauft, und er darf dann nicht mehr damit spielen. Das muss ich ihm noch sagen (er ist gerade ausser Haus).
Was ist aber nun wenn mein Bruder sagt, das dürfe ich nicht weil er selbst noch damit spielen wolle und er sich nicht noch einen GameCube kaufen wolle bzw. könnte (finanziell)? Genausogut (mit der selben Begründung) könnte er sagen, dass er *mir* nicht die Konsole abkaufen wolle/könne, damit ich mir selbst meinen eigenen GameCube kaufe.
Wenn er sowas sagen würde, hätte ich keinen Spass mehr an der Konsole und ich hätte trotzdem die Hälfte bezahlt, ohne dagegen etwas tun zu können. Oder etwa nicht?
Was tun bzw. wie argumentieren wenn es so käme? Macht mal bitte ein paar Vorschläge!!
Danke!
Gruss
Alex
Was ist aber nun wenn mein Bruder sagt, das dürfe ich nicht weil er selbst noch damit spielen wolle und er sich nicht noch einen GameCube kaufen wolle bzw. könnte (finanziell)? Genausogut (mit der selben Begründung) könnte er sagen, dass er *mir* nicht die Konsole abkaufen wolle/könne, damit ich mir selbst meinen eigenen GameCube kaufe.
Wenn er sowas sagen würde, hätte ich keinen Spass mehr an der Konsole und ich hätte trotzdem die Hälfte bezahlt, ohne dagegen etwas tun zu können. Oder etwa nicht?
Was tun bzw. wie argumentieren wenn es so käme? Macht mal bitte ein paar Vorschläge!!
Danke!
Gruss
Alex