Problem mit Caviar Black 640 gb!

kiZzLe

Neuling
high,

sagt mal was kann ich denn machen wenn die o.g. HDD wärend dem betrieb einfach mal kurz aus und an geht(es macht "klack") und dadurch n kurzer freeze entseht???? Bin verzweifelt...

Sys ist Win 7 64 bit...

thxx

Kizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den energieoptionen nach ob windows die platte lt. einstellung abschalten darf, falls ja stell auf dauerbetrieb um.

falls das nicht zutriff mal ein anderes kabel nehmen.

Kommt nach dem "Klack" ein pfeifen, welches leiser wird? Beschreib' es mal etwas genauer, bitte. Denke ebenfalls, dass es was mit dem "Standby" der Platte zu tuen haben könnte. Passiert das gleiche, wenn Du die Platte mit lesen/schreiben belastest ?

mhhh es macht einfach nur "klack" und dann hört man sie wieder anlaufen...
hab das in Win umgestellt, naja war auf 20 minuten eingestellt...

hab das gefühl es ist immer beim "nachladen" bei spielen und beim installen

belaste die platte einfach mal mit einem umfangreichen kopiervorgang 100gb oder mehr, wenn die da mittendrin aussetzt hat die platte ein problem. dann kannst noch kabel/sataport tauschen

bist du sicher, dass die Platte den absturz auslöst?

hatte mal ne zeitlang ein ähnliches problem mit meinen alten 250gb wd platten. dachte auch zuerst es sind die festplatten, da immer beim freeze/crash das beschriebene "klack" kam. dabei hat nur das board die platten kurz nach dem freeze/crash abgeschalten. die platten laufen bei mir inzwischen immernoch, lag also nicht an denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh