[Kaufberatung] Problem mit Config nach Zusammenstellung

@Mafri: Wir haben es in Thread von einem i5 Quadcore gehabt. Nicht von den Dualcores mit HT. Die haben es, wurden aber hier bisher noch nicht angesprochen.
Insofern habe ich mit der i5 750 hat kein HT Recht, du aber ebenfalls, da die Dualcores es haben. Musst keine PN deswegen schreiben ;) Der TE soll erstmal antworten, was er davon (Edit: von der Konfig) hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wbei mir immernoch die Frage aufkommt, was genau arbeitet er it dem System....
weil sonst würde ich ihm etwas in Richtung X6 +8GB nahelegen - im endeffekt ist es seine entscheidung
 
Was ich mit dem System arbeite, gute Frage. Natürlich wie schon des öfteren erwähnt kompilieren von Java Programmen oder ähnlichem. Kompilieren und surfen wird wohl das Hauptanwendungsgebiet sein. Des weiteren werde ich Filme digitalisieren und auf meiner HDD sichern, weshalb ich auch Filme in DivXs und ähnliches umwandle. Photoshop wird gelegentlich auch mal angeschmissen, um z.B. Elemente einer HP zu gestalten. Last but not least sollte er Spiele einigermassen gut darstellen können, obwohl ich in diesem Aspekt nicht so anspruchsvoll bin, weshalb ich auch versucht habe mit der HD5830 noch ein paar Euros rauszuholen. Hardcore Gamer bin ich auf keinen Fall.

Danke schonmal und lg,

funky

PS: Lasse mir die Configs nochmal durch den Kopf gehen, wobei ich zugeben muss dass ihr mich mitlerweile fast schon von der AMD Config überzeugt habt, da die Intel sowieso leicht über dem limit lag. Wenn AMD, dann reicht mir aber der von mir genannte Vierkerner. Sollte dem irgendwann die Puste ausgehen bin ich sicher dass ich zu der Zeit im MP recht günstig einen X6-1055(90) bekomme.
 
@Funkykf

Ich hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt aber was spricht aus deiner Sicht denn gegen den 1090/1055t?
 
Laut aktuellen Aussagen seitens AMD passt kein Bulldozer auf AM3.
Nur umgekehrt wird eine AM3 CPU auf AM3+ passen.
 
Was mich an deinem System etwas stört ist der wenige RAM. Ich studiere selbst Info und brauche oft Linux. Da ich das meistens nur emuliere bin ich froh, dass meine Kiste 8 Gb Ram hat. Da laufen auch 2 VM-Linuxe butterweich nebeneinander.

Ist natürlich nur dann ein wirklicher Tipp, wenn du Linux nicht nativ nutzen willst. Ich kann das leider nicht, da mein Mainboard mit Bootloardern nicht klar kommt (lange Geschichte....*genervt*).
 
4GB Ram reichen vorerst. Werde nächstes Semester auch auf ein emuliertes Solaris setzen müssen, aber sollte ich dann merken dass es langsam ist kaufe ich einfach 8gig nach. Momentan reicht die kohle nicht für 8 ;)

Jetzt muss ich nochmal nerven: Also fest steht, es wird jetzt ein AMD System (dabei war ich mir so sicher :fresse: ). Jetzt hab ich mir die beiden MSI Boards die an der Rabattaktion beteiligt sind mal angeschaut, und das empfohlene günstige scheint mir absolut OC untauglich! (unzureichende Kühlung, z.B. der Spannungswandler). Mir reicht der 4-Kerner, dann könnte ich stattdessen auf das grössere Board setzen? Bei der CPU spar ich 30, das board kostet 40 Euro mehr. Macht das Sinn? OC ist für mich wichtig, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt, hab spass dabei.
 
Ich finde nicht, dass es sinn macht und auch finde ich ich, dass das board ohne spawa Kühlung icht gänzlich occ ungeeignet ist, die halten ja auch was aus. Klar rekorde wirst du damit nicht brechen aber den x6er wirst damit auch locker auf 3,6ghz bringen können (das packen die ja ohne Spannungserhöhung bzw mit spannungssenkung sogar)
Würde bei der x6er konfig bleiben, alleine weil du auch spaß am occ hast und sich die teile in der regel besser übertakten lassen als die x4er
 
Also denkst du das ist auch zum ocen geeignet? War mir da jetzt nicht ganz sicher. Dann bleibts beim MSI 870A-G54 + X4-955BE. Da spar ich mir die 40 von der CPU noch ein.

Meine Finale Config:
amd_finalioyx.jpg


Und bei HOH bekomme ich dann noch die 30 Steine zurück. Wie genau läuft das dann? Weiss das jemand? Oder wird das auf der Rechnung gleich verrechnet?

Ein fettes Danke euch schon einmal :)
 
Du musst soweit ich weiss deine Rechnung als Kopie bei MSI einsenden und bekommst von denen dann 30€.

Liest sich alles sehr gut.
 
Habs rausgefunden. Hier einfach alles angeben und ich bekomme anscheinend direkt von MSI die 30 Mäuse zurück. Also bestellen?
 
Das NT schaut von der Leistung auf den einzelnen Spannungsn gut aus. Evtl sollte da aber nochmal wer anders drüberschauen, der mehr Plan hat.
 
ja.gif


Fehlt lediglich ein leiser 120er Gehäuselüfter ...
oder aber, wenn du es SILENT magst, den vorinstallierten Lüfti entsorgen
und zwei 120er Lüfter ordern (z.B. Scythe SlipStream 800U/min.).
 
Das wird alles nachgerüstet wenn ich sehe wo Bedarf da ist. Einen PC zusammenzustellen ist bei mir nicht eine einmalige Sache, sondern eher eine Art Prozess ;) Hab bestellt. Hoffe mal dass es bald kommt, bei HoH soll Versandfertig in 2-3 Tagen oft länger als 8 Tage heissen :fresse: Hoffe mal dass das diesmal nicht so ist, da anscheinend MSI mit den kleinen Boards nicht hinterherkommt ;)
 
ich wollt mal auch noch mein senf dazu geben, da ich mir vor wenigen wochen für das gleiche geld ein system zusmamengebaut habe.

hier die konfiguration: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-105507

vorteil: gtx460 ist sehr sparsam, im idle nur 16W., das gehäuse hat schon lüfter dabei die SEHR ruhig sind. mein system steht unter dem schreibtisch und ist kaum hörbar. sogar atmen ist lauter. (beim windows-betrieb, biem spielen isses immernoch sehr leise, aber wahrnehmbar in form eines leichten, tiefen rauschens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch super! Das Cougar NT sollte bei mir ja auch nicht lauter sein, und belüften lässt sich mein Case hoffentlich auch. Die entscheidenden Komponenten sind ja gleich, abgesehen vom RAM. Spielst du in FullHD? Was geht mit der Config so in Sachen games? Wäre cool ein paar Werte zu hören. Ihr kennt das ja sicher, die Wartezeit ist immer am schlimmsten ;)

lg, funky

PS: Case weiss ich noch nicht welches ich nehme. Das Xigmatek Asgard II hätte 7-8 Tage gedauert bis es versandfertig gewesen wäre. Ausserdem hätte ich dafür nochmal Versand zahlen müssen, deshalb bestell ich mir eines in einem anderen shop. Weiss noch nicht genau welches.
 
Mal die Standardtipps:

Lancool K58 (Stahl LianLi) ~55€
Coolermaster CM690 II ~55€
Xigmatek Asgard ~30€
Xigmatek Midgard ~60€
LianLi PC-60FNB ~80€
LianLi PC-8NB ~75€
Antec Threehundred ~50€

Alle Preise über den dicken Daumen gepeilt. www.geizhals.at/deutschland weiss es genauer
 
ich spiele in 1650x1050, bisher hat nur risen geruckelt als ichs mal mit 32x AA und so geschichten gespielt hab ;)

aber ansonsten, mafia 2, dead space, sc2 - alles super mit allem ganz hoch
 
ich spiele in 1650x1050, bisher hat nur risen geruckelt als ichs mal mit 32x AA und so geschichten gespielt hab ;)

aber ansonsten, mafia 2, dead space, sc2 - alles super mit allem ganz hoch

Das klingt doch super :) Und zur Not halt noch eine zweite einbauen. Die GTX460 soll sich super als SLI Verbund eignen, hab ich einen Bericht bei Tomshardware gelesen.

Case muss ich jetzt erst mal schauen wies mit den Finanzen aussieht ;)
 
Versteh nicht was du meinst. Kannst du mir das erklären?

Danke :)

Eine GTX460 reicht für full HD zum Zocken. Selbst wenn 2 GTX460 gut miteinander im SLI arbeiten ists schwachsinn, da eine stark genug ist.
 
Eine GTX460 reicht für full HD zum Zocken. Selbst wenn 2 GTX460 gut miteinander im SLI arbeiten ists schwachsinn, da eine stark genug ist.

Ach so, das ist natürlich umso besser. Aber es ist doch gut zu wissen dass falls eine mal zu schwach werden sollte eine zweite das ganze beschleunigen kann ;)

Btw: wtf, wusste gar nicht dass es 32x AA gibt :eek:
 
Versteh nicht was du meinst. Kannst du mir das erklären?

Danke :)

Das die Mehrleistung in einer 1680er Auflösung nicht wirklich zum tragen kommt.
SLI lohnt sich mMn erst ab FullHD. Wobei eine potente Singlekarte vorzuziehen wäre.
Und das jeweilige Game muß natürlich auch gut mit SLI skalieren.
 
Das die Mehrleistung in einer 1680er Auflösung nicht wirklich zum tragen kommt.
SLI lohnt sich mMn erst ab FullHD. Wobei eine potente Singlekarte vorzuziehen wäre.
Und das jeweilige Game muß natürlich auch gut mit SLI skalieren.

Werde auch in FullHD zocken. Und das eine gute einzelne karte besser ist ist klar, aber ist evtl. mal eine gute und relativ günstige upgrade methode.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh