[Kaufberatung] Problem mit Config nach Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das für Nachteile? Hab irgendwo mal was von Mikrorucklern gehört, aber das betraf soweit ich mich erinnere ATI Karten?

Hab mir jetzt das Midgard bestellt. Denke das ist eine ganz vernünftige Wahl :)

Vielen Dank nochmal allen für die Hilfe!

PS: Hab mir eure Namen aufgeschrieben, falls mir der AMD nicht taugt :d
 
Die Mikroruckler gibts auch bei Nvidia Karten.
Desweiteren hast du mehr Abwärme und höheren Stromverbrauch.
Und wenn das jeweilige Game nicht mit SLI skaliert, hast du nur die Leistung einer Karte.
 
Wie schon erwähnt wurde gibt es das bei beiden Herstellern(woher kommt deine AMD Abneigung , erst bei den cpus und jetzt ein angebliches Problem bei ati ;P), aber jedes individuum nimmt das anders wahr
 
Wie schon erwähnt wurde gibt es das bei beiden Herstellern(woher kommt deine AMD Abneigung , erst bei den cpus und jetzt ein angebliches Problem bei ati ;P), aber jedes individuum nimmt das anders wahr

Also gegen AMD, gebe ich zu, habe ich ein leicht negativ geprägtes Bild. ATI Karten habe, und hätte ich wenn nicht anders empfohlen, immer bevorzugt. Hatte mal einen PC mit einem Athlon64 und mit dem hatte ich irgendwie immer probleme. Deshalb keine guten Erinnerungen. Obwohl ich gar nicht glaube dass die Probleme direkt mit AMD zusammenhingen ;) Aber ATI mag ich eigtl. lieber als nvidia.
 
So, jetzt hab ich schon wieder ein Anliegen :)
Weiss nicht wo ich das reinschreiben sollte, also kommts erstmal hier rein. Ich suche für meinen PC eine gute TV Karte. Das Problem ist, dass ich mich in diesem Bereich wirklich absolut null auskenne. Im Studentenwohnheim ist ein analoger Anschluss (so einer). Jetzt wollte ich eine TV Karte einbauen um meinen PC auch als Glotze missbrauchen zu können, natürlich nichts teures. Kennt sich da jemand aus?
 
Die Mikroruckler gibts auch bei Nvidia Karten.
Desweiteren hast du mehr Abwärme und höheren Stromverbrauch.
Und wenn das jeweilige Game nicht mit SLI skaliert, hast du nur die Leistung einer Karte.

ähm ja - nur die frage ob du von denen was merkst oder eben nicht :wink:

so zur TV Karte ist das Kabel / SAT anschlus? was müsste da für ein reciver dran, dann kann man dirauch die passende TV Karte raussuchen ;)
 
Das mit den Mikrorucklern ist natürlich von der Wahrnehmung her unterschiedlich.
Aber gibt ja auch noch andere Negativpunkte über die man sich bewusst sein sollte.
 
Das ist das Problem, ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau. Auf der Seite vom Wohnheim steht: "digitaltauglicher TV- und Radio-Kabelanschluss". Was heisst das jetzt? Hoffe jemand kann mir helfen, weil von dem Themengebiet hab ich so viel Ahnung wie ein Maulwurf vom Fliegen ;)
 
oder klemmst dueinfach den TV dran ?
falls ja brauchste nur ne 0815karte mit TV-in ...
Falls es sowas überhaupt noch gibt..
 
??? Nee, ich hab einen normalen TFT Monitor. Und über eine TV-Karte will ich über den TFT fernsehen. Dafür sind doch TV-Karten da, oder?
 
das mit einfach tv ranklemmen bezog sich auf die buchse in der wand ob das möglich ist, falls ja bräuchstest du nur irgende ne karte mit TV in und die Software, falls mal nen reciever zwischenklemmen muss, wäre es schön zu wissen ob, DVB-S. DVB-S2, DVB-C, DVB-C2 etc.
damit man dir die passende tv karte raussuchen kann...


Grüße
MAFRI
 
Das wird nen digital tauglicher Kabelanschluss sein, sprich Kabel-Analog und dvb-c tauglich bis Abschaltung des analogen Signals.
Analoges Signal -> irgendne Karte mit Analog Tuner
dvb-c -> wenn du mehr als öffentlich rechtliche gucken willst brauchst du Smart-Card, je nach Kabel Anbieter kostet die 2.90-16.90 jenachdem ob die Nebenkosten den Kabelanschluss abdecken oder nicht.
 
Also zahlen will ich für den Empfang nichts. Gibts da nicht eine universalkarte die alle möglichen Empfänge abdeckt? Einen Fernseher kann man doch auch einfach drankloppen und es funktioniert, ohne dass man vorher wissen muss welche Art von DVB übertragen wird. Stehe irgendwie aufm Schlauch :(
 
nein, du musst schon wissen welchen receiver du brauchst. es gibt analog, satelit, kabel oder antenne. eine karte die alles abdeckt bis auf kabel wäre die hauppauge 4400.
 
nein, du musst schon wissen welchen receiver du brauchst. es gibt analog, satelit, kabel oder antenne. eine karte die alles abdeckt bis auf kabel wäre die hauppauge 4400.

Ui, teuer :eek:

Tut mir leid, das ist alles schwierig mit meinen spärlichen Informationen, und ich glaube ich drück mich auch bissl schlecht aus. Was ist denn der Standard in Deutschland (das meistgenutzte)? Ich meine dass das Wohnheim einige Satellitenschüsseln auf dem Dach hat. Also müsste es DVB-S sein? Gibt es eine günstigere Karte die die üblichen Sachen abdeckt? DVB-S2 braucht ja so wie ich das verstanden hab bis jetzt nicht wirklich jemand...

Ach ja, hab mal den Hausmeister angeschrieben...Hoffe der kann mir mehr sagen, wenn ich das auch nicht ganz glaube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn auf der Homepage steht: "digitaltauglicher TV- und Radio-Kabelanschluss",

dann wird das wohl nen Kabelanschluss sein ^^ also DVB-C... und dann wirds wohl so sein dass du, wenn du TV schauen willst, monatlich für den Anschluss zahlen musst. Da wirst du dich aber sicher auch in deinem Wohnheim erkundigen können, bist ja wahrscheinlich nicht der einzige Student da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für eine Alternative entschieden. Falls der Empfang über den Hausinternen Kabelanschluss nicht klappen sollte, klopp ich halt eine Antenne dran und lass es über DVB-T laufen :p

Vielen vielen Dank für eure Rege Beteiligung, berichte dann noch ob er gut läuft. Die Hardware ist heute angekommen, das Case kommt morgen, dann gehts gleich ans basteln ;)
 
hm also dass es über den internen anschluss gehen wird, glaube ich nicht...

Ich hoffe du wohnst in einem guten Ausbaugebiet für DVB-T... Sind ja leider nicht überall alle Sender verfügbar

Trotzdem viel spaß mit der neuen Hardware ;)
 
hm also dass es über den internen anschluss gehen wird, glaube ich nicht...

Ich hoffe du wohnst in einem guten Ausbaugebiet für DVB-T... Sind ja leider nicht überall alle Sender verfügbar

Trotzdem viel spaß mit der neuen Hardware ;)

Komm mir schon richtig dumm vor weil ich so dumme fragen stelle, aber nur nochmal aus interesse: Man kann doch kostenfrei (abgesehen von GEZ) Fernsehprogramme empfangen, klar, eingeschränkte auswahl.... Aber wenn man nicht gerade digitales FullHD Programm braucht kann man doch, z.B. über eine ganz normale Schüssel Fernsehen empfangen. Warum sollte das in dem Wohnheim nicht möglich sein? Warum sollte man dort das was kosten? Das verstehe ich nicht so ganz :(

DVB-T habe ich nachgeschaut, es gibt einige Programme. Für mich würde es reichen, gucke sowieso voraussichtlich nur Nachrichten und wenn mir langweilig ist mal irgendwas. Von Serien und dem ganzen Zeug halte ich nichts.
 
Du hast in sofern recht dass man das alles kostenfrei über die Schüssel empfangen kann. Ich gehe aber davon aus dass du einen Kabelanschluss hast (wie in den meisten Wohnheimen) weil du ja geschrieben hast dass auf der HP stehe: "digitaltauglicher TV- und Radio-Kabelanschluss".
Und da kannst du auch die öffentlich-rechtlichen nur gegen Gebühr empfangen.

Allerdings bezog sich mein
hm also dass es über den internen anschluss gehen wird, glaube ich nicht...

darauf, dass der Bildschirm keinen integrierten DVB-C, bzw. auch keinen DVB-S Tuner hat. Also kannst du da ohne Receiver sowieso nur DVB-T mit empfangen.

Wenn du eh nur Nachrichten schauen möchtest und die privaten Sender dir egal ist, ist gegen DVB-T aber auch absolut nichts zu sagen.
 
Problem mit AMD Config

Morgen :)

Ich habe mit eurer Hilfe vor kurzem ein System auf AM3 Basis zusammengestellt. Die wichtigsten Komponenten könnt ihr meiner Sig entnehmen. Dazu hätte ich jetzt mal eine kurze Frage.

Und zwar kommt es immer wieder einmal vor dass ich Freezes von ca. 10 sek. oder kürzer habe. Da kann ich dann gar nichts mehr machen, ausser z.B. den Browser minimieren. Etwas neues starten, schliessen oder der Affengriff etc. funktionieren gar nicht mehr. Nach ca. 10 sek. wird alles dann "nachgeholt" was ich in der Totzeit gedrückt hatte.

So... Jetzt habe ich ein Subnotebook mit einem AMD L325 Prozessor, also auch AMD. Da hab ich gelegentlich ähnliches Problem. Hatte davor nur Intel, und nur wegen dem besseren P-L-Verhältnis AMD genommen. Bei Intel kam das nie vor. Ist das ein generelles AMD Problem oder hab ich einfach irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht? Bin etwas ratlos...

Hoffe das ist das richtige unterforum, wusste ehrlich gesagt nicht ganz wohin damit...

lg, funky
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es auf zwei verschiedenen rechnern hast, würde ich mal schätzen du hast beide rechner "gleich" eingerichtet.. Eventuell eine Software die im Hintergrund agiert, und diese Probleme hervor ruft..

LG
 
ein allgemeines problem schliesse ich jetzt auch mal aus, ich kann bei mir nichts dergleichen beobachten.

ein software problem wäre durchaus denkbar.
 
os neu aufsetzen könnte da helfen

denke da auch das da am eheste etwas im hintergrund läuft was die rechenleistung frisst.

Hatte solche freezes mit dem sys in der sig und bei mir war es ein antivir software die sporadisch manchmal anging. Liegt also eher nicht an amd sondern an der software die installiert ist.
Wenn es hw mäßig ist, kann es auch am vdimm liegen (eher unwahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch zufall sein dass es bei beiden Systemen auftritt... Vor allem beim Notebook habe ich gelesen dass dies öfter vorkommt und deshalb gehe ich von schlechten treibern aus.

Beim Desktop System sollte dies allerdings nicht auftreten. Das einzige was bei beiden gleich läuft ist Antivir. Könnte dies die Ursache sein? Trotzdem sollte Antivir einen PII955BE nicht so stark auslasten können dass gar nichts mehr geht...oder?
 
Ja es kann am antivir programm liegen (schrieb ich oben das es bei mir das programm war ;))
 
wenn es das virenprogramm ist, dann limitiert eher die festplatte und nicht die cpu... es sei denn du nutzt eine ssd.
 
und bei einer limitierung der HDD (hab eine Samsung Spinpoint F3 1TB) ist der PC nicht mehr "ansprechbar"? Aber das würde Sinn ergeben, weil Dinge die im RAM sind (der geöffnete Browser...) sind ja noch ansprechbar, bzw. lassen sich minimieren. Nur neue Funktionen lassen sich nicht starten, z.B. der Task-Manager, welcher wahrscheinlich einen HDD-Zugriff braucht.

Dann deinstalliere ich mal antivir (danke für den Tipp ;) ) und teste obs besser läuft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh