[Kaufberatung] Problem mit Config nach Zusammenstellung

Wenn das nichts bringt, würde ich das os neu aufsetzen und nach den treibern langsam die software installieren und schauen ab wann sich dieses Problem ergibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tritt nur selten auf... von dem her schwer nachvollziehbar. Und das OS ist erst wenige Wochen "alt"... Aber ich beobachte mal fleissig ;)

Danke
 
Hi,
hab da eher irgendwelche Energiesparoptionen im Verdacht, das sich die HDD nach einer gewissen Zeit ausschaltet z.b.
kannst ja mal nach schauen

mfg, simel
 
Nene, die Vermutung hatte ich auch schon, schon überprüft. Vor allem tritt das Problem ja auf während ich am Rechner arbeite. Die HDD schaltet sich wenn dann ab wenn ich gerade daran arbeite...und im Energiesparprofil kann man ja nur einstellen dass sie sich bei inaktivität ausschaltet...

danke trotzdem für den tipp :)
 
ich hab bei meinem acer n ähnliches problem gehabt.

versucht mal mit quiethdd apm/aam auf 255 zu setzen und guck obs dann immernoch auftritt. bei mir war das problem damit gegessen und lag definitiv an der energiesparoption der hdd, nicht an der von windows
 
ich hab bei meinem acer n ähnliches problem gehabt.

versucht mal mit quiethdd apm/aam auf 255 zu setzen und guck obs dann immernoch auftritt. bei mir war das problem damit gegessen und lag definitiv an der energiesparoption der hdd, nicht an der von windows

Könntest du vllt. kurz erläutern was genau diese Einstellung ändert?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so genau kann ich dir das auch nicht sagen was der wert genau verursacht. jedenfall ist apm und aam ein energiespar mechanismus bei festplatten. ähnlich der cpu taktung im balanced mode in windows ;)

und durch den wert 255 setzt du genau diesen quasi außer kraft. sprich die läuft immer auf höchstleistung ohne abschaltung oder was auch immer die dinger tun.

bin da kein fachmann ;) wurd mir ebenso nur empfohlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh