Problem mit mehr als 4gb ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer meine Spielemaschine benutze ich immer noch Windows 2000 32 bit, funktioniert gut. Soweit ich sehe ist das immer noch compatibel zu allen Spielen und wird's wohl auch bleiben bevor alles 64 bit geht.

Ich hab PAE nicht aktiv weil's nur Spiele sind, soweit ich weiss geht es aber in Win2K.

Vielleicht ist das die Loesung fuer Leute die sowohl Spiele als auch > 4 GB RAM brauchen?

ich hab ka welche version ich hab oder besser mein vadda. die kleinste glaubich, is auf jedenfall nur für einen PC gedacht soweit ich weis.

muss das thema ma auffrischen...
ich bin nu von x64 wieder runter, da mir einfach zuviele inkompartibilitäten das arbeiten erschwerten.
nun arbeite ich mit server 2003 standard, wobei ich auch nur zugriff auf ~ 3,5 GB RAM hab.. immer wenn ich /PAE und /3GB einschalte kreig ich windows nimmer gestartet...
woran kanns liegen und wie kann ichs beheben ?

Server 2003 Standard (32 Bit) kann nur 4 GByte. Ob der remappte Speicher mitzählt weiß ich jetzt nicht.

Starten sollte es natürlich trotzdem auch mit /PAE und /3GB. Trag mal nur /PAE ein - /3GB ist ja erstmal nicht zwingend erforderlich ! Wenn's trotzdem nicht geht (die x64-Version lief stabil ?) ist ein fehlerhafter Treiber dran Schuld der nicht DMA in den Speicher oberhalb 4 GByte machen kann.

Welche Software ging denn nicht ordentlich unter x64 ? Wirklich problematisch ist ja eigentlich bloß 16-Bit-Software, die man aber sowieso langsam entsorgen sollte.

Jens

is mir klar das der server 03 nur 4 GB kann, wobei ich es hauptsächlich bescheidne finde, dass nur maximal 2 GB pro anwendung zur verfügung stehen..

ja die x64er windoof XP version lief durchaus stabil. ich bekomme auch häufig diese fehlermeldung vonwegen fehler beim schreiben aufn ram nur halt auf windoofisch ;) der ram hat sich aber nach ~20h memtest als stabil erwiesen.
nur /PAE eintragen versuche ich, sobald mein AGB wieder heil ist :fresse:

unter x64 funktionierten aus unerfindlichen gründen folgendes nicht:

- Cadsoft EAGLE verweigerte die installation
- Maxon Cinema 4D v6 lies sich installieren aber nicht starten
- Far Cry verweigerte die installation

jni schrieb:
Server 2003 Standard (32 Bit) kann nur 4 GByte. Ob der remappte Speicher mitzählt weiß ich jetzt nicht.

Jens

das remapping kommt oben drauf, kannst also die vollen 4GB nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh