Problem mit Minolta Dimage 7

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

ich besitze die oben genannte Kamera.
Nun gleich mein Problem:
Mit meinen Akkus kann ich etwa 10 Fotos machen, dann sind die leer. Also brauch ich neue. Am besten noch ein Ladegerät dazu.
Was ist da zu empfehlen?

Außerdem wollte ich noch ein kleines Stativ, aber blos so eins für den Tisch, nicht so ein großes. Sollte bis 30-40cm hoch sein.

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Wollte etwa bei 30-40€ für alles bleiben!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mignonakkus? sanyo eneloop
Ladegerät: BC700/BC900 bzw. IPC1(L) bei Conrad oder Amazon

Für Stative haben wir einen Sammelthread.

[verschoben]

Da eine Dimage 7 meines Wissens nach keine DSLR ist, bist du im Digicam-Unterforum besser aufgehoben. Falls deine Kamera normale AA-Akkus schluckt, würde ich mich an Sanyo Eneloops oder vergleichbare Akkus halten. Die gibt es bei Amazon auch im Set mit guten Ladegeräten wie dem IPC-1(L) zu kaufen.

Also Erfahrungen mit der Kamera habe ich nicht, aber ich nutze die Eneloops und das identische Ladegerät von Conrad in meinen Blitzen und ich hatte sie früher in meiner Pentax K100D. Durch die geringe Selbstentladung und die sehr lange konstante Spannungsabgabe sind sehr viele Fotos möglich. Mit der K100D waren mit 4 eneloops durchaus 600 Fotos möglich.

Welche Zusammenstellung Du kaufst, liegt bei Dir. 8 eneloops liegen so bei 15 - 18 € je nach Angebot, das Ladegerät liegt um 30 €.

Meinen IPC-1 (BC900) lagen KFZ-Adapter schon bei. Wie das beim IPC-1L (BC700) aussieht weis nicht. Wenn du dringend darauf angewiesen bist, würde sich der Aufpreis für das große Schwestermodell vermutlich lohnen. Achte aber unbedingt auf Beschreibung des Artikels und das angegebene Zubehör.

Ich bin nicht drauf angewiesen, wäre aber schön eins zu haben...

Muss ich mal bei BC 900 suchen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Ich hätte noch eine Frage, bevor ich bestelle. Hat das Gerät unten Gummifüße o.ä.?

Das BC-700 hat keine Gummifüße.

Ok, ich hoffe es rutscht trotzdem nicht hin und her wenn man mal ranstößt.

Ich hätte noch eine Frage zu AMAZON.
Und zwar, da stehen versch. Händler z.B. "Wetterking" und "Das gute Geschäft". Muss ich bei jedem Händler 20€ Mindestwert haben oder insgesamt? Weil ich möchte dann nicht meine Sachen von 3 versch. Händlern bekommen und 3x Versand zahlen....

Bei externen Händlern gilt die Regel nicht, dass du ab 20,- versandkostenfrei bestellen kannst.

Gibts das nur bei den Händlern die bei Amazon angegeben sind?
Bei Geizhals etc. find ich nichts...

Ich hab noch ne Frage:fresse:

Weiß zufällig jemand, welche Größe von Speicherkarte die Kamera unterstützt? Es sind CF Karten... Zurzeit habe ich eine SanDisk ultra II 512MB.

Danke.

Offiziell hatte Minolta damals nur 1GB Micro-Drives mit der Kamera getestet, Compact Flash Karten gab es in solchen Größen noch nicht. Damit sollten 1GB Karten kein Problem sein, ich würde mir aber einfach mal im Fachgeschäft oder Bekanntenkreis probeweise eine 2 oder 4GB Karte in der Kamera testen und dann ggf kaufen (kosten ja nichts mehr).

Habe jetzt einfach mal eine Ultra II 2gb mit bei den Akkus dazu gekauft...
Ich sag euch dann ob die geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh