Problem mit neuem CPU

dangpride

Neuling
Hallo,

ich habe heute einen neuen CPU erhalten und habe schon gleich ein Problem. Es ist ein AMD ATHLON XP 2400 - 266 MHz FSB und mein Mainboard unterstützt nur einen 133MHz FSB.

Mit 100Mhz FSB läuft es ohne Probleme, jedoch wird der CPU nur als XP1800 angezeigt. Ich habe deshalb im Bios den FSB auf 133MHz gestellt und seitdem startet das System nicht mehr bzw kein Bild wird angezeigt.

Wo liegt das Problem?

Gruß, dangpride

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Wie gesagt .. Bios Update und Handbuch genau studieren.

Der KT266A Chipsatz unterstützt zu 100% nen 133er FSB.
Vielleicht musst Du was umjumpern oder so .. Schau halt mal im Handbuch nach ;)

hallo,

der prozessor ist "AMD Athlon XP 2400 MHz - 266 MHz FSB mit der Aufrchrift AXDA2400DKV3C". Der sollte eigentlich laut der Asrock HP 100% kompatibel mit dem Mainboard sein.

Biosupdate kann ich nicht machen, da ich kein Diskettenlaufwerk habe und nicht weiß, wie ich sonst ins DOS-Modus komme.

Weiß noch jemand Rat?

gruß, dangpride

boot cd mit bios drauf erstellen. geht recht einfach und anleitung gibt es auch hier. link hab ich leider nicht parat.

Muh-Q schrieb:
Vielleicht musst Du was umjumpern oder so .. Schau halt mal im Handbuch nach ;)

Vielen Dank! - An dem Jumper hat es gelegen; wirklich geil wie hilfsbereit die Leute hier sind.

Abfaaaaaaaaaahrt! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh