Problem mit neuem PC - Es tut sich garnichts

bloodyBlizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
7
Hallo,

habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Wenn ich ihn anschalte tut sich garnichts.
Nur schwarzer Bildschirm, kein Pipsen kein garnichts.
Meine Komponenten:
Gigabyte GA-K8NF-9
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Gigabyte Geforce 6600 GT
2 x 512 MB Corsair TWINX1024-3200XLPRO

Habe schon alle Komponenten abgehängt bis auf die Grafikkarte. Ohne Erfolg.
Stecker sind auch alle korrekt angeschlossen. Lüfter drehen sich alle.
Habe schon ein anderes Netzteil probiert. Einen anderen CPU-Kühler. Anderen Arbeitsspeicher. Alles ohne Erfolg.
Bin schon fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen da fehlt die cpu. :lol:

naja spass..

es passiert nichts? also es drehn auch keine lüfter, hdd oder so?

hatte vor kurzem auch sowas ähnliches.. da war wohl das board defekt.
 
Nee, CPU is drauf :)

Doch Lüfter drehen...
Glaube aber auch, dass das Board defekt ist.
Habe vorhin auch eine uralte PCI Grafikkarte eingebaut. Und es passierte wieder nix.
 
ja ich sage mal der findet die Festplatte nett , oder das Board ist im Ars**
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : am besten nur mal ein Ram versuchen .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon mit nur einem RAM Riegel probiert. Und auch schon mit anderem Arbeitsspeicher. Aber immer das selbe, es tut sich rein garnichts.
An der Festplatte kanns auch nicht liegen. Hab ich ja auch schon abgehängt und probiert.
Naja, dann werd ich wohl morgen das Board einschicken müssen... :motz:
 
ja hört sich so an ob das board kein saft abbekommt zum booten,
ja entweder NT oder Board.kennst du niemand wo ersatzteile für dich hat wie cpu und board
 
moin.
bloeder vorschlag (weil ichs heute schon mal erlebt hab): hast du den 4 pin stromstecker fuer die cpu eingesteckt?
mfg, sick nick
 
Nee, kenn leider niemanden bei dem ich schnell mal Board oder CPU testen könnte.

Der 4 pin stromstecker ist drauf.
Cmos Reset auch schon gemacht. Batterie auch schon mal 20 Minuten draußen gehabt.
Power und Reset Anschluss auch nicht vertauscht.

In der Anleitung vom Arctic Cooling Kühler war auch gestanden, dass der PC evtl. nicht bootet, weil im Bios eine Option eingestellt sein könnte, wo der PC nicht bootet, wenn der Lüfter auf der CPU zu langsam dreht. Dann solle man mal kurz einen anderen Lüfter anschließen und diese Option abstellen.
Aber das hab ich ja auch schon gemacht, nämlich den Standard AMD Lüfter...
Gebracht hats natürlich auch nix.
 
Eine Diagnosekarte wäre jetzt sehr hilfreich... Aber wenn du alles getauscht hast, bleibt ja nurnoch ein Teil übrig: das Mainboard ;)
 
ja das sehe ich auch so ( das es das Board ist ) auser du hast die power s/e und power s/w vertauscht
das sind die kleinen kabel unten am Board
 
Versuch noch wenigstens den PC manuell (z.B. Schraubenschlüssel o.ä.) zu starten. Einfach Doppelpin-Stecker von Power lösen.
 
HI,
Scheint mir ganz sicher das Board zu sein .weil das war bei meinem genau so und es war das Board :grrr:


P.S: Habe auch ein Gigabyte Board aber mit Nforce 3 Ultra (K8NSNXP-939)
 
Habe jetzt nochmal die ganzen Kabel überprüft. Power s/w usw... Habe es auch manuell versucht (mit einem Schraubenzieher).
Und immer das gleiche Ergebniss. Die Lüfter drehen sich, aber weiter passiert nichts. Schwarzer Bildschirm, kein pipsen, nichts...
Hatte ja noch die Hoffnung, dass ich irgendwas übersehn hab, aber anscheinend ist echt das Board defekt. :( Naja, ein neues ist schon auf dem Weg und müsste noch diese Woche eintreffen. Hoffe das klappt dann.
Trotzdem danke für eure Hilfe :)
 
Bios schonma versucht zu reseten (per jumoper oder batterie) ?... Jumper richtig gesetzt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh