Problem mit neuem PC (kein Bild)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimTheEnchanter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
24
Hoi,

ich hab mir heute zum ersten mal einen PC selber zusammengebaut. es scheint auch alles wunderbar zu funktionieren, alle Lüfter, Laufwerke etc funktionieren, nur bleibt der Monitor schwarz.
Monitor funktioniert ansonsten einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

gruß Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Die meisten oder sogar alle machen einen selbsttest beim booten und piepsen einmal oder gar nicht wen alles in Ordnung ist und wenn was falsch ist piepsen sie mehrmals. Macht deiner denn sowas ? also piepst er 1x , mehmals oder keinmal? geht denn die NUM taste an deiner Tastatur schon an ?
Gruß
Hotte173
 
Hi Hotte,

er piepst überhaupt nicht und auch die Nummern Taste an der Tastatur funktioniert auch nicht. Das haben wir gerade getestet.

Was bedeutet dass dann für mich?

Gruß und danke TIM
 
test mal nur mit einem Ram Riegel, falls du zwei drinne hast, und steck mal die Laufwerke ab
Edit: Schreib mal rein, welchen PC du hast. inkl. Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi John,

Wir haben jetzt die Laufwerke abgesteckt und auch einen RAM Riegel ausgebaut. Piepen tut er gar nicht nicht, und anzeigen auch nicht, er meldet immer noch dass der Bildschirm kein Signal kriegt und geht dann in den Standby Mode.

mein System:

Athlon 64 3500
1024 DDR Ram MDT Single sided
Asus A8Ne
Gainward 6600 GT 256 ram
Be quiet 420 Watt

schon mal im Vorraus danke für eure Tipps
gruß Tim
 
Hi!
Also habt ihr 2 Riegel RAM drauf !? testet es mal mit dem anderen alleine. Wenn dann alles soweit funktioniert würde ich schon in richtung GRAKA gehen oder sowas. Habt ihr vielleicht ne möglichkeit diese woanders zu testen oder gar eine andere mal einzubauen ?
hotte173
 
Karte hat keinen Stromstecker. Ist das bei ner 6600gt pci express von Gainward normal? Ich hab leider keine andere pci express karte. Speicher haben wir schon probiert und es hat nichts geändert.

gruß TIM
 
ne hat keinen Stromstecker (hab grad nachgeguggt), aber manche 6600 gt's haben einen. Vielleicht auch nur die AGP Varianten. Tja, geht immer nochnicht, mist. Alle 2 Riegel einzeln getestet? Auch in verschiedenen Slots?
 
Ich hab beide riegel einzeln getestet aber nur im B1 Slot, so wie es im Handbuch auch steht.
"when using one DDR DIMM module, install into DIMM_B1 slot only."

sonst noch irgeneine andere Idee?

Gruß TIM
 
Alle neu, alles passend, alles kompatibel, ich hab leider überhaupt keine alternativen Teile, da ich alles neu gekauft hab, deshalb kann ich gar nichts austauschen ansonsten hätte ich das auch schon versucht.
Ich versuch jetzt mal den CMOS Reset. Aber was bringt mir eigentlich der CMOS reset, wenn mein Board neu ist?

MfG TIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck den kleinen 4 Poligen Stromstecker noch ins Board der sich oben neben dem Prozessorsockel befindet.
 
was ist das für ein Stecker, was bewirkt der denn? Ich hab den gefunden, aber
Ich hab schon einen 24 poligen ATX stecker angeschlossen, falls es sich bei dem 4 poligen stecker als einen ersatz für diesen 24 poligen stecker handelt, brauch ich dehn dann trotzdem?

gruß TIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unterschiedlich gibt boards die laufen ohne den und welche nur mit dem. Einfach reinstecken und gucken ob der moni an geht. Ist die typische fehlermeldung wenn der stecker nicht drin ist und der moni bleibt schwarz :)
 
Danke jetzt läuft alles. hast uns nach 8 Stunden arbeit endlich den wohlverdienten Feierabend gerettet.

Danke nochmals und wir schließen dich in unser Abendgebet mit ein ;)

Gruß TIM

PS: Thread kann geschlossen werden, ihr seid spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh