NiveaCreme
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Hier erstmal die Daten:
Da ich einen sauberen Start wollte, habe ich erneut alles Platt gemacht und mit den aktuellsten Treibern von der Asus Seite installiert. Diese Windows Installation hatte zwar keine BlueScreens mehr, ruckelt dafür aber mächtig, aber nicht beständig. Ich kann nicht sagen, woran das liegt.
Bei der ersten Installation ist mir solch ein Ruckeln nicht aufgefallen - also nochmal alles gelöscht und mit den Treibern von der Asus CD aufgespielt. Zuerst lief alles gut, aber dann ebenfalls die gleichen Symptome:
Ruckeln bzw. nicht flüssig bei:
Bisher habe ich geprüft:
Gruß
Hendrik
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Hier erstmal die Daten:
- CPU: Intel-Core-I5-4570
- MB: Asus-Z87-A
- RAM: Teamgroup-Elite 16GB-DDR3-1600
- GPU: GeForce 8600GT (passiv) mit zwei Monitoren
- PSU: Enermax PRO-82+ II 420W
- SSD: Samsung 840 Pro Series 256GB
- Kühler: Scythe SCMG-4000 Mugen 4
- Laufwerk: LG DVD-RW
- Gehäuse: Lian Li PC-A05FNB
Da ich einen sauberen Start wollte, habe ich erneut alles Platt gemacht und mit den aktuellsten Treibern von der Asus Seite installiert. Diese Windows Installation hatte zwar keine BlueScreens mehr, ruckelt dafür aber mächtig, aber nicht beständig. Ich kann nicht sagen, woran das liegt.
Bei der ersten Installation ist mir solch ein Ruckeln nicht aufgefallen - also nochmal alles gelöscht und mit den Treibern von der Asus CD aufgespielt. Zuerst lief alles gut, aber dann ebenfalls die gleichen Symptome:
Ruckeln bzw. nicht flüssig bei:
- Ändern der Fenstergröße (alle)
- Minimieren und maximieren von Fenstern (Chrome, Outlook usw.)
- Wechseln der Tabs und Scrollen in Chrome
- Verschieben von Fenstern
Bisher habe ich geprüft:
- Arbeitsspeicher (OK)
- CPU Temperatur (27°C - OK)
- Auslastung Arbeitsspeicher und CPU im Taskmanager (alles im Leerlauf bzw. keine Auslastung und keine Spitzen)
- Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber sind aktuell
- Im Gerätemanager keine Unbekannten Komponenten
Gruß
Hendrik
Zuletzt bearbeitet: