appollo77
Neuling
Hallo.
Ich habe zur Zeit folgendes Problem.
Mein PC stürzt mein Grafiklastigen Spielen ab. Allerdings auch nicht bei jedem Spiel.
Z.b. Dead Space 2 habe ich jetzt 1 Std ohne Probleme gespielt. Während Crysis 2 und Call of Duty Black Ops
Nach kurzer Zeit abstürzen. Meistens ist es so das das Spiel einfach stehen bleibt und dann nix mehr geht. Bildschirm wird auch nicht schwarz. Bild bleibt eingefroren und es hilft nur noch ein hardreset. Einmal hatte ich einen Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung. Ebenfalls einmal hatte ich einen Absturz auf den Desktop mit anschießenden Artefakten.
Die Spiele sind auf dem neusten Stand mit Patches.
Zum meinem System:
- AMD Phenom 2 920 2,8 GHz mit Brocken Eco CPU Lüfter
- Gigabyte ga 790x-UD4
- o.g. Evga Gts 250 512 mb
- 4gb RAM
- Netzteil Thermaltake Hamburg 530W
Dazu noch eine SSD und eine 2tb Festplatte
Die SSD, Festplatte, CPU Lüfter und das Netzteil sind neu. Der Rest ist von 2009.
Temperaturen sind durch er Everest gemessen.
Idle
CPU ca. 38 grad
Mainboard ca 40 grad
Grafikkarte ca 45-50 grad
Festplatte und SSD ca 30 grad.
Habe zwei Gehauselüfter verbaut.
Last bzw. beim Absturz Crysis 2
CPU ca. 50 grad
Mainboard ca 46 grad
Grafikkarte ca 80 grad
Festplatten ca 33 grad
Habe auch mal einen Furmark gemacht. Nach ca 10 Min Absturz bei 96 grad Der Grafikkarte. Selber Fehler Bild bleibt stehen und nur noch hardreset.
Im 2D betrieb läuft alles ohne Probleme.
Grafiktreiber sind aktuell. Karte ist nicht übertaktet. CPU und sonstiges auch nicht.
Eigentlich sollten die Temperaturen machbar sein für die Karte.
Ich werde heute Nachmittag mal einen VRam Test und einen anderen Benchmark machen.dazu hatte ich noch keine Zeit.
Also ich tippe mal drauf das die Karte irgendwo ein Ding weg hat.
Ich bin aber jetzt auch kein Fachmann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke im Voraus.
Gruß Marco
Ich habe zur Zeit folgendes Problem.
Mein PC stürzt mein Grafiklastigen Spielen ab. Allerdings auch nicht bei jedem Spiel.
Z.b. Dead Space 2 habe ich jetzt 1 Std ohne Probleme gespielt. Während Crysis 2 und Call of Duty Black Ops
Nach kurzer Zeit abstürzen. Meistens ist es so das das Spiel einfach stehen bleibt und dann nix mehr geht. Bildschirm wird auch nicht schwarz. Bild bleibt eingefroren und es hilft nur noch ein hardreset. Einmal hatte ich einen Bluescreen mit einer Treiberfehlermeldung. Ebenfalls einmal hatte ich einen Absturz auf den Desktop mit anschießenden Artefakten.
Die Spiele sind auf dem neusten Stand mit Patches.
Zum meinem System:
- AMD Phenom 2 920 2,8 GHz mit Brocken Eco CPU Lüfter
- Gigabyte ga 790x-UD4
- o.g. Evga Gts 250 512 mb
- 4gb RAM
- Netzteil Thermaltake Hamburg 530W
Dazu noch eine SSD und eine 2tb Festplatte
Die SSD, Festplatte, CPU Lüfter und das Netzteil sind neu. Der Rest ist von 2009.
Temperaturen sind durch er Everest gemessen.
Idle
CPU ca. 38 grad
Mainboard ca 40 grad
Grafikkarte ca 45-50 grad
Festplatte und SSD ca 30 grad.
Habe zwei Gehauselüfter verbaut.
Last bzw. beim Absturz Crysis 2
CPU ca. 50 grad
Mainboard ca 46 grad
Grafikkarte ca 80 grad
Festplatten ca 33 grad
Habe auch mal einen Furmark gemacht. Nach ca 10 Min Absturz bei 96 grad Der Grafikkarte. Selber Fehler Bild bleibt stehen und nur noch hardreset.
Im 2D betrieb läuft alles ohne Probleme.
Grafiktreiber sind aktuell. Karte ist nicht übertaktet. CPU und sonstiges auch nicht.
Eigentlich sollten die Temperaturen machbar sein für die Karte.
Ich werde heute Nachmittag mal einen VRam Test und einen anderen Benchmark machen.dazu hatte ich noch keine Zeit.
Also ich tippe mal drauf das die Karte irgendwo ein Ding weg hat.
Ich bin aber jetzt auch kein Fachmann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke im Voraus.
Gruß Marco