Problem mit UEFI ASRock extreme3 R2.0 und eSATA.

Hardwarekenner

Legende
Habe gerade das MB verbaut, und alles läuft, nur eSATA bekomme ich nicht hin.
Die HDD wird an zwei anderen Rechner sofort als eSATA erkannt, nur nicht an diesem.
im UEFI habe ich den eSAT Port "Enable" gesetzt, über USB wird die Platte erkannt! (ist ein exterens gehäuse das eSATA und USB kann, aber USB2 sind für 3TB etwas lahm!

was habe ich übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI aktiviert? Hat die Platte genug Strom?

also die Platte ist in einem externen gehäuse, und wird mit eSATA an zwei anderen Rechner erkannt, und über USB2 in diesem gehäuse auch an dem Rechner. und ja AHCI und auch eSATA sind im Bios auf "Enable" !

3,5"-Platte mit zusätzlicher Stromversorgung oder 2,5" mit Strom über USB? evtl. haben die anderen Boards eSATAp und das Asrock nicht (unwahrscheinlich, eSATAp ist bei HDD-Gehäusen sehr selten).

Mensch, ich will doch nur wissen, woher die Platte ihren Strom kriegt :d

Einige Asrock Boards teilen sich einen internen SATA Anschluß mit dem eSATA Anschluß hinten. Wenn also eine Platte intern am "falschen" Anschluß hängt, funktioniert der eSATA Anschluß hinten nicht mehr. Im Handbuch zum Extreme3 R2.0 hab ich dazu zwar keinen Hinweis gefunden, vielleicht wurde der aber nur vergessen einzutragen.

Ich glaube, das ist hier nicht der Fall, das Board hat nur 5 physische interne Ports und einen sechsten als eSATA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh