Problem mit Vista und IE8

steka

Enthusiast
Hi
Ich hatte damals mal IE8 Beta installiert, das Ding läuft bei mir nicht vernünftig.
Auf einigen Seiten regt sich nach einer Zeit nichts mehr und der Browser gefällt mir sowieso nicht...
Das Problem ist jetzt: Wie krieg ich IE7 wieder ?
Zu IE 8 ist keinerlei Uninstall oder sonstwas vorhanden, wie krieg ich den Mist wieder runter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen

Danke für den Tipp, leider Ergebnislos.
Steht nix von IE drin.

Du hast XP SP3, oder? (Das oben ist für Vista.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista ohne jegliches SP.
Das Service Pack kann ich komischerweise nicht installieren, da das Setup einen Bluescreen verursacht und ich danach die Wiederherstellung anschmeissen muss.

Ich weiss nicht genau wies bei Vista aussieht, aber bei XP muss man einen Haken für "Updates anzeigen" setzen. Vielleicht muss man das bei Vista auch, aber du hast diesen nicht gesetzt?

Nicht mehr beim SP3, dort ist auch der IE8 Beta fest integriert. Es werden dann nur die "Internet Explorer 8 - Software Updates" angezeigt. (Habe gerade so ein System vor mir.)

@ steka:

Eigentlich muss es unter "Installiere Updates" drin stehen!

PS: Also das SP1 sollte sich eigentlich problemlos installieren lassen. Hast du die vorbereitenden Updates? Oder mal über Windows Update probiert?

Klar, ich hab immer alle Updates installiert.
Bis eben auf SP1, das schlug immer fehl.
Fehlercode 800F0816 gibt er da aus.

Hab jetzt grad das SP1 standalone runtergeladen, da komm ich noch nichtmal bis zur install... dann produziert er schon nen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach mal den ie7 wieder zu installieren, wennde glück hast und er sich installieren lässt wird gleichzeitig der ie8 deinstalliert :-)

geht ja nicht... es gibt ja keine IE7 version für vista zum download, oder doch ?

okee, zugegebener maßen ist das ein schlagkräftiges argument :-)
befürchte dann weiss ich auch nicht weiter...

Also bei mir steht er echt unter Updates mit drin. (Siehe Anhang)

Anhänge

• IE8.jpg
    IE8.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh