Problem mit X-Fi Xtreme Audio PCIe

T-Bone98

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem. Hab mir in meinen neuen PC die Creative X-Fi Xtreme Audio PCIe eingebaut. Leider bekomme ich über mein 5.1 System keinen Sound ausgeben. OS ist Windows XP. Könnte mir 2 Fehlerquellen vorstellen:

1) Falscher Treiber: Hab den von der CD genutzt. Auf der Creative Homepage finde ich auch überhaupt keinen Treiber für diese Karte.

2) Falsche Belegung der Buchsen bzw. Logitech-Stecker: Habe ein Logitech 5.1 System dranhängen. Das hat drei Stecker: schwarz, grün, orange. Habe sie entsprechend der Farbe an die Soundkarte angeschlossen. Kann es sein, dass die Farbgebung nicht stimmt???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh